androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Canon Ixus 75

schnöttel ist offline Newcomer

Rotes Gesicht Canon Ixus 75

Hallo Leute!
    Habe mir eine Canon Ixus75 Digitalkamera gekauft. Sie macht super Fotos und Videos. Jetzt möcht ich die Videos auf einer normalen CD brennen und auf meinen DVD am Ferseher sehen. Avi nimmt der nicht an und deshalb möchte ich sie umschreiben. Habe schon mit Nero Express versucht, aber es geht nicht. Habe schon mehrere Rohlinge verdaddelt! Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren kann?
    Erklärung für Anfänger bitte!

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Canon Ixus 75

Bietet Canon keine Konvertierungsoftware als Beilage an ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von schnöttel Beitrag anzeigen
    Habe mir eine Canon Ixus75 Digitalkamera gekauft. Sie macht super Fotos und Videos. Jetzt möcht ich die Videos auf einer normalen CD brennen und auf meinen DVD am Ferseher sehen. Avi nimmt der nicht an und deshalb möchte ich sie umschreiben. Habe schon mit Nero Express versucht, aber es geht nicht. Habe schon mehrere Rohlinge verdaddelt!
    Und du bist sicher, dass deine Kamera alle Aufnahmen im AVI Format speichert?
    Schwer vorstellbar - aber es gibt nichts was es nicht gibt.

sandra ist offline Profi

Hallo Leute!
    Habe mir eine Canon Ixus75 Digitalkamera gekauft. Sie macht super Fotos und Videos. Jetzt möcht ich die Videos auf einer normalen CD brennen und auf meinen DVD am Ferseher sehen. Avi nimmt der nicht an und deshalb möchte ich sie umschreiben. Habe schon mit Nero Express versucht, aber es geht nicht. Habe schon mehrere Rohlinge verdaddelt! Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren kann?
    Erklärung für Anfänger bitte!
    Probier mal den SUPER Encoder von eRightSoft aus; der bringt Dir fast jedes gewünschte Format.

sandra ist offline Profi

Hast Du Deine Rohlinge mal kontrolliert, ob sie von NERO akzeptiert werden?

Hat mir gestern jemand Rohlinge "Noname" mitgebracht zum Daten aufspielen, die hat weder NERO noch ROXIO gefressen. Mit meinen eigenen Rohlingen war es dann kein Problem.

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Und du bist sicher, dass deine Kamera alle Aufnahmen im AVI Format speichert?
    Schwer vorstellbar - aber es gibt nichts was es nicht gibt.
    wenn ich mir die Filme auf dem PC anschaue, sind sie mit AVI gekennzeichnet. Also nehme ich an, dass die Kamera im AVI Format speichert.

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Hast Du Deine Rohlinge mal kontrolliert, ob sie von NERO akzeptiert werden?

Hat mir gestern jemand Rohlinge "Noname" mitgebracht zum Daten aufspielen, die hat weder NERO noch ROXIO gefressen. Mit meinen eigenen Rohlingen war es dann kein Problem.
    Bilder kann ich auf Rohlinge mit Nero brennen und auch abspielen. Also kann es nicht an den Rohlingen liegen, oder?

sandra ist offline Profi

Bilder kann ich auf Rohlinge mit Nero brennen und auch abspielen. Also kann es nicht an den Rohlingen liegen, oder?
    Dann kann es nur noch an Deinem AVI-Format liegen: Der Grund dafür liegt in der Tatsache, daß durch das offene Konzept jeder Hersteller das AVI-Format einfach an seine jeweiligen Bedürfnisse anpassen kann.

Ich bekomme ab und zu mal einen Hinweis von PowerDirector, daß das vorliegende Format nicht dateikonform ist und deshalb umgewandelt würde. das läuft denn alles automatisch und ohne Probleme ab.

Wirst wohl nicht drumrumkommen, zu konvertieren.

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Probier mal den SUPER Encoder von eRightSoft aus; der bringt Dir fast jedes gewünschte Format.
    Habe mir das Programm angesehen. Steht aber alles auf englisch. Gibt es nicht auch ein Programm in deutscher Sprache?

sandra ist offline Profi

Da ich nur mit Schnittprogrammen wie CyberLink, Ulead und Pinnacle arbeite,habe ich mal ein Test-CD auf SONY-CD-R 32x mit NeroVision Express erstellt:
    Gemischtes Videomaterial: DV-AVI + Windows-AVI + MPEG [File-Format MOV ( Aneinanderreihung von JPEGs = Quicktime-Format) von Minolta DiMAGE A200 - mit SUPER-Encoder auf MPEG codiert]:

als VCD mit 352 x 288 Pixel MPEG I -Format
    Vorschau: einwandfrei
    Brennen: ging schief

als S-VCD mit 576 x 480 Pixel MPEG II -Format
    Vorschau: einwandfrei
    Brennen: ging schief

Der Brenn-Modus für Video unterscheidet sich erheblich von dem Modus einer Daten-CD -
    Daten werden in Sektoren geschrieben;
    Videos kreisförmig innen beginnend. Dabei wird die zu schreibende Datenmenge nach außen hin immer größer pro Umdrehung (extra Tool zum Anpassen?)

Die Reduzierung auf eine Brenngeschwindigkeit auf 4x war dann erfolgreich.

Dein File-Format
    # Movie: AVI [Motion JPEG compression + WAVE (monaural)]
    # Tonmemo: WAVE (monaural)
    hatte ich nicht zur Verfügung.

Mit dem SUPER Encoder kannst Du ohne viel Englisch-Kenntnisse folgendes probieren:
    Im „Output Container „ > "Automode" einstellen;
    Unter „Target“: > VCD wählen + Unter „Audience“ > "Film" wählen; Ergebnis = Mpeg I -Datei
    Unter „Filename“ entsprechende Datei mit (rechte Maustaste) „Add Multimedia“ einfügen
    „Encode now“ anklicken

Unter SVCD funktioniert das nicht; hier dann „mpg (Mpeg II) for SVCD“
    Unter“Aspect“ > "4:3" wählen – das ist schon alles!!

Wenn Du mit SUPER nicht zurecht kommst, probier mal GXT2Transcoder FREEWARE 13 MB + GXT2_Help.exe 5 MB = IRRES ICON-DESASTER – brauchst aber nur unter „Funktion“ > „Video Converter“ wählen.

Angeblich soll das auch IrfanView können; kann dazu aber nichts sagen.

Aber vielleicht kannst Du Dir diesen ganzen Zirkus sparen:

Opfere ruhig nochmal einen Rohling und brenne mit möglichst „geringster“ Geschwindigkeit; vielleicht hattest Du nur einen Daten-Abriß trotz Avoid-Buffer-Underrun-Modus oder Dein Brenner kann diesen Modus nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen