androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    FrankMZG ist offline Newcomer

Standard Programm um Fotos in Diashow automatisch zu aktualisieren gesucht

Hallo,

habe meine Cam per Wlan an den Laptop angeschlossen und möchte die Bilder (mit Diashow) über Beamer direkt auf ner Leinwand zeigen. Leider funktioniert das mit den mir bekannten Programmen (ACDSee, IrfanView oder auch XnView) nicht , denn diese Diashows werden nicht automatisch aktualisiert.
    Wer kennt ein Programm, welches diese Funktion unterstütz?

Gruß Frank

sandra ist offline Profi

Standard AW: Programm um Fotos in Diashow automatisch zu aktualisieren gesucht

Zitat Zitat von FrankMZG Beitrag anzeigen
    Hallo,

habe meine Cam per Wlan an den Laptop angeschlossen und möchte die Bilder (mit Diashow) über Beamer direkt auf ner Leinwand zeigen. Leider funktioniert das mit den mir bekannten Programmen (ACDSee, IrfanView oder auch XnView) nicht , denn diese Diashows werden nicht automatisch aktualisiert.
    Wer kennt ein Programm, welches diese Funktion unterstütz?

Gruß Frank
    Probier Photomeister 2; mit Vollbildmodus bei Aufnahme wählbar
    Präsentationsintervall in Sekunden während der Präsentation veränderbar -
    Picasa hat kleineres Bild-Format
    Geändert von sandra (19.08.2007 um 14:19 Uhr)

Hallo Sandra,

danke für die Hilfe, habe es gerade ausprobiert, aber klappt auch nicht.
    Das Problem liegt wohl darin, das die Bilder von der Cam direkt in ein Verzeichnis gelegt werden und dann nicht automatisch mit in die laufende Slideshow genommen werden.

Gruß Frank

sandra ist offline Profi

Hallo Sandra,

danke für die Hilfe, habe es gerade ausprobiert, aber klappt auch nicht.
    Das Problem liegt wohl darin, das die Bilder von der Cam direkt in ein Verzeichnis gelegt werden und dann nicht automatisch mit in die laufende Slideshow genommen werden.

Gruß Frank
    Das Verzeichnis mit den Fotos auf der Festplatte mußt Du von Photomeister einlesen lassen; beim Programm im Photomeister Diashow

bietet Photomeister an:

> 1 Bild
    > alle Bilder

nur richtig anwählen, dann klappt es.

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Das Verzeichnis mit den Fotos auf der Festplatte mußt Du von Photomeister einlesen lassen; beim Programm im Photomeister Diashow

bietet Photomeister an:

> 1 Bild
    > alle Bilder

nur richtig anwählen, dann klappt es.

nee, klappt nicht
    ich habe die aktuelle Version 2.6 und dort kann man nur auswählen:

>1 Bild
    >alle (6*) Bilder

6* = Beispielzahl
    "alle Bilder" sind nur die bereits in diesem Ordner befindlichen Bilder.
    Das funktioniert ja auch, allerdings kommen ja bei mir dann immer noch Bilder hinzu die frisch fotografiert worden sind und die kommen dann nicht mehr mit in die Slideshow

PC Freak ist gerade online Erfahrener User

nee, klappt nicht

>1 Bild
    >alle (6*) Bilder

6* = Beispielzahl
    Das funktioniert ja auch, allerdings kommen ja bei mir dann immer noch Bilder hinzu die frisch fotografiert worden sind und die kommen dann nicht mehr mit in die Slideshow
    Grüss Dich

Mal anderstrum gefragt; Während einer Päsentation Fotografierst Du draussen munter weiter? Willst dann die neuen Fotos dazu integrieren? Dürfte sich in einem laufenden Prozess als schwierig erweisen. Ausser: Du hast einen 2ten Rechner und lässt ihn synchron laufen, nachdem Du die neuen Bilder eingefügt hast. Da kommt das nächste Problem; Wie willst Du vom einen Rechner auf den anderen umschalten, ohne Unterbruch der Vorführung?
    Nächste Idee: Wenn der Rechner super ausgerüstet ist, kannst Du während der ertsten Vorführung ne 2te vorbereiten und als nächste Präsentation ablaufen lassen.
    Oder: halt einfach mal nen Schlussstrich ziehen.

Bin kein Profi, aber nen Denkanstoss wert. Ich selbst benutze Picasa.

sandra ist offline Profi

nee, klappt nicht

>1 Bild
    >alle (6*) Bilder

6* = Beispielzahl
    Dann mach halt erst dann die Diashow, wenn Du alle Bilder beisammen hast. Anders funktioniert das nicht!!

oder Du machst eine Folge 1, Folge 2 etc: das kannst Du doch dann fortlaufend abrufen
    Geändert von sandra (20.08.2007 um 16:38 Uhr)

Zitat Zitat von PC Freak Beitrag anzeigen
    Grüss Dich

Mal anderstrum gefragt; Während einer Päsentation Fotografierst Du draussen munter weiter? Willst dann die neuen Fotos dazu integrieren? Dürfte sich in einem laufenden Prozess als schwierig erweisen. Ausser: Du hast einen 2ten Rechner und lässt ihn synchron laufen, nachdem Du die neuen Bilder eingefügt hast. Da kommt das nächste Problem; Wie willst Du vom einen Rechner auf den anderen umschalten, ohne Unterbruch der Vorführung?
    Nächste Idee: Wenn der Rechner super ausgerüstet ist, kannst Du während der ertsten Vorführung ne 2te vorbereiten und als nächste Präsentation ablaufen lassen.
    Oder: halt einfach mal nen Schlussstrich ziehen.

Bin kein Profi, aber nen Denkanstoss wert. Ich selbst benutze Picasa.
    Ja, genau so - ich will draussen weiter fotografieren und diese Bilder sollen dann bei der laufenden Präsentation mit integriert werden.
    Irgendwie muss es doch da ne Möglichkeit geben, denn z. bsp. bei ner Webcam kommt ja immer wieder ein neues Bild hinzu (bei Einzelbildübertragung)
    Dann muss ich mich in dem Bereich mal noch ein bisschen umschauen, vielleicht gibt es da eine Lösung.

Trotzdem mal Merci für die Hilfe.

PC Freak ist gerade online Erfahrener User

Grüss Dich

Das wird ja fast kompliziert.
    Je nach Deinem Wohnort würde ich mal gucken wo sich das nächste Filmstudio befindet. ( Regionalfernsehen ). Da hat es bestimmt Spezialisten die Dir Auskunft über Dein Vorhaben geben können.
    Bei ner Webcam ist das ganz was anderes. Die erfasst ja mehrere Einzelbilder pro Sekunde. Lass mal ne Diashow in der Geschwindigkeit ablaufen. Schier unmöglich.
    Livebilder in ne Diashow einzublenden geht schon. Aber wer will und soll das steuern? Da brauchste nen Assistenten der via Funk mit Dir verbunden ist. Dann der Preis für die ganze Apparatur. Wie schon erwähnt: Mach nen Schlussstrich und päsentier eins nach dem anderen.

Gruss PC Freak

PS: Ne Nachricht über eine Lösung oder gelingen würde uns alle freuen.

Servus,

habe jetzt noch etwas weitergesucht, aber leider immer noch kein Programm gefunden
    Naja, muss ich mal sehen was ich da sonst noch machen kann.

Trotzdem Danke an alle die sich über mein Problem Gedanken gemacht haben.
    Gruß Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen