androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fotoprogramm

H-P
    H-P ist offline Benutzer

Standard Fotoprogramm

Hallo erstmal, ich suche ein Fotoprogramm, womit ich Spaßfotos machen kann, z.B. die Köpfe austauschen, Oma Hildegard bekommt den Kopf vom Enkel Hänschen usw.. Mit Gimp habe ich meine Probleme, weil es da etliche Möglichkeiten gibt, ist mir zu umständlich, wenn ich das "Lasso" nehme und mit der Maus den Kopf "abschneide", bekomme ich nie einen sauberen Schnitt, mal fehlen die Ohren oder Haare.
    Hat jemand einen Tipp?

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Fotoprogramm

Wenn du es mit Gimp nicht hinbekommst dann wohl mit keinem anderem.
    Denn fummeln musste auch bei anderen Progs wie Photoshop etc...

Denn ein Programm erkennt noch nicht von selbst ob das die Ohren oder doch die Hände sind (wenn überhaupt)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

H-P
    H-P ist offline Benutzer

Also Gimp ist das beste Programm?

EXELBONSAI ist offline Moderator

jo unter der Freeware auf alle Fälle.
    Eventuell kommst du mit Paint-net besser klar ..

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

H-P
    H-P ist offline Benutzer

Danke für den Tipp, das sieht gut aus, kannte ich bisher nicht

H-P
    H-P ist offline Benutzer

Kleine Einschränkung gibt´s doch, das Hilfeprogramm und das Lernprogramm leider nur in englisch

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Ich finde auch Digifoto empfehlenswert. Es ist kostenlos und verfügt über einen gut durchdachten Funktionsumfang, wie ich finde. Außerdem gibt es noch Support vom Programmautor selbst...
    Hier: http://www.winload.de/download/62531...oto.2.4.2.html
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

H-P
    H-P ist offline Benutzer

Ok, danke, hab das mal installiert. Auf den ersten Blick nicht übel. Die haben auch das "Lasso", nur mal generell gefragt,,wer bekommt das hin, einen Kopf freihändig zu markieren, um ihn dann einer anderen Person einzufügen. Es geht mir um den Spaß, Mann und Frau sitzen am Kaffeetisch, jetzt den Kopf von der Frau auf den Mann setzen und umgekehrt, ein Heidenspaß für die Betrachter, darum geht es mir

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Schon klar. Man bekommt das hin ... aber es ist Fummelkram, zumindest wenn man es präzise machen möchte. (Auch für mein Avatar habe ich das Gesicht aus einem Foto freigestellt und auf einem schwarzen Hintergrund plaziert...)
    Wenn der Kontrast, den der Kopfrand zum Umfeld bildet, an einigen Stellen oder generell schwach ist, wird ein Lasso leider nicht gut funktionieren, denn es zieht seine Grenze anhand eines bestimmten Kontrastwerts. Dann kann es vorkommen, daß es zuviel vom Umfeld mit einmarkiert, oder gar Teile des Gesichts ausserhalb der Markierung stehen bleiben.
    Dann muß man das Gesicht mit einer Freihandmarkierung "umrunden" und am Ende die Markierung kopieren. Hier hängt es nun wirklich von der Präszision ab, die man später braucht. Soll es ein Email-Foto in 640 x 480 werden? Oder soll es später zum Ausbelichten als Poster dienen? Im zweiten Fall wird man an einigen Stellen die Markierung pixelgenau durchziehen müssen, wenn später absolut keine Ränder zu sehen sein sollen. Dazu zoomt man sich das Geicht groß auf den Monitor, um gut sehen zu können. Und führt die Maus zum Markieren vorsichtig an der Schnittkante entlang.
    Je besser die Qualität des Zielprodukts werden soll, desto länger wird man am Auschneiden sitzen, bis hin zu mehreren Stunden. Der Lohn ist dann am Ende eine gelungene Bilddatei...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

H-P
    H-P ist offline Benutzer

Also, profesionell will ich das nicht machen, eben nur just for fun, wie gesagt, die Köpfe austauschen, den Kopf von Oma ausschneiden und bei Opa einfügen, zum Beispiel. Wenn Oma nun lange Haare hat, ist das schon mal schwieriger, da mit dem Lasso zu fummeln

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen