Hallo,
ich habe schon das Forum und einiges im Internet durchgewühlt, aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht kann einer von Euch mir vielleicht helfen.
Es geht um folgendes:
Eine Freundin von mir hat einen Gewerbebetrieb. Dort laufen mehrere Fernseher mit Filmen. Jedes mal die DVD wechseln wenn ein Film zu ende ist, ist ihr zu nervig. Deshalb möchte sie die Filme alle auf einer Festplatte haben, um sie dann laufend abspielen zu können ( wie Musik bei einem Player). Sie hat mich gefragt, ob ich die Filme für sie auf Festplatte ziehen kann. Es geht um ca. 50 DVDs
Es sind Original-DVDs und sie ist Eigentümerin der Filme. Ob und wie weit die Filme kopiergeschützt sind weiß ich noch nicht, da ich mich erst einmal schlau machen möchte.
Damit keine Mißverständnisse entstehen. Es soll und muss alles legal sein!
Nun habe ich einige Fragen:
1. Wie bekomme ich die Filme am besten auf die Festplatte?
Erst eine 1:1 Kopie der Filme auf die Festplatte bringen und dann umwandeln oder gleich mit einem
Programm in ein anders Format umwandeln ?
2. Welches Programm ist am besten dafür geeignet? Am liebsten wäre mir ein Open-Source oder Freeware
Programm. Wenn es nur mit einem gekauften geht ist das auch in Ordnung, so lange es nicht zu teuer ist.
3. Welches Format ist am besten für diesen Zweck geeignet? Zur Zeit stehen dort zwei Röhrengeräte. Es
sollen aber in der nächsten Zeit LCD-Fernseher dafür angeschafft werden.
4. Was ist nach Eurer Erfahrung geeigneter : Eine Multi-Media Festplatte oder eine Festplatte in ihrem
Rechner. Ideal wäre natürlich, wenn sie alles vom Rechner aus steuern könnte. Ihr BS ist Win XP. Das
senden der Filme an die TV-Geräte muss aber im Hintergrund laufen, da der Rechner laufend für andere
Aufgaben benötigt wird. Muss dann eine spezielle Grafikkarte oder ähnliches installiert werden ? Platz für
einen weiteren Monitor ist dort nicht.
5. Die Filme sollen per RGB-Kabel o.ä. übertragen werden. Die drahtlose Übertragung wäre auf Dauer zu
teuer, weil die Geräte täglich 8-12 Stunden laufen. Weiß jemand von Euch, ob und wo es gute und
günstige Verteiler gibt, den die Signale müssen aus dem Rechner ja auf 2 Geräte verteilt werden.
Das war es erst einmal mit den Hauptfragen. Wie bereits oben geschrieben :
Es soll und muss alles legal sein !
Vielen Dank im Voraus
Kalle02

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen