androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    bueffel110 ist offline Newcomer

Standard phonostar: Aufnahmen kann Ich nicht als MP3 speichern!

Ich haben mir phonostar player Vers.: 2.01.2 (FREEWARE) runtergeladen. Jetzt kann ich Aufnahmen nicht als MP3 speichern, obwohl ich das früher, in der letzter Vers.?, konnte.

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Standard AW: phonostar: Aufnahmen kann Ich nicht als MP3 speichern!

wo und in welchem Format speichert der denn die Aufnahmen?
    Ist womöglich, falls die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht, schon mit nem Konevrter zu umgehen.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Norbert63 ist offline Gesperrt

Ich hab das Programm früher öfter benutzt. Wenn ich mich recht erinnere, muss du den Lame Codec einbinden, wenn du mp3 aufnehmen willst.

Du findest bestimmt einen Hinweis in dem Programm.

Gany ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von bueffel110 Beitrag anzeigen
    Ich haben mir phonostar player Vers.: 2.01.2 (FREEWARE) runtergeladen. Jetzt kann ich Aufnahmen nicht als MP3 speichern, obwohl ich das früher, in der letzter Vers.?, konnte.
    Hallo bueffel110,

Um Radiosendungen als MP3 aufzunehmen, stellst du im phonostar-Player das Aufnahmeformat auf "MP3" um (im Ausziehfenster des Players auf den Knopf "Aufnahme" drücken und dann bei "Dateiformat" die Einstellung vornehmen). Für die Aufnahme als MP3 benötigst du ein externes Programm, den sogenannten Lame Encoder. Dieser Encoder wandelt die Aufnahmedatei schon während der Aufnahme in MP3 um. Aus lizenzrechtlichen Gründen wird der Lame Encoder nicht zusammen mit dem phonostar-Player installiert. Du kannst dir ihn aber jederzeit aus dem Internet herunterladen. Der phonostar-Player erleichtert dir den Download des Lame Encoders - nach Umstellen des Dateiformats öffnet sich ein Fenster, über das du den Download starten kannst. Anschließend wird der Lame Encoder von einer externen Quelle heruntergeladen, und der phonostar-Player installiert den Lame Encoder automatisch.

Gruß

Lesezeichen