androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Miltheim ist offline Newcomer

Standard Video-DVDs ruckelb beim abspielen

Nachdem ich kürzlich Win2k auf XP upgedated habe, gibt es Wiedergabeprobleme beim Abspielen von Video-DVDs. Unter Win2k lief alles völlig problemlos. Zum Abspielen verwende ich VLC 0.9.8a.

Kurios dabei ist auch, daß dieser Effekt nur beim Slave-DVD-Laufwerk auftritt, während das Video auf dem Master-DVD-Brenner tadellos läuft.

Daher kann es eigentlich nicht an einem Codec liegen, zumal der VLC ohnehin fast alles verwursten kann. Auch der DMA-Modus ist korrekt gesetzt und bei beiden Laufwerken identisch. Rechenleistung und Speicher ist auch reichlich vorhanden (Celeron S440 auf 2,66 GHz übertaktet, 2 GB DDR2-RAM); ebenso ist der aktuellste nvidia-Grafiktreiber installiert.

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Gruß

Miltheim

Urne ist offline Profi

Standard AW: Video-DVDs ruckelb beim abspielen

Hast Du bei den beiden Laufwerken mal Master und Slave getauscht?

Neee... Das war's auch net...

Problem gelöst...

Lag doch am DMA-Modus. Dieser wurde erst von WinXP korrekt erkannt, nachdem im BIOS die Einstellung [Auto] manuell auf [UDMA-2] umgestellt wurde...

Der Brenner hingegen wurde auch in der Einstellung [Auto] korrekt erkannt und funzte daher auch...

Irritiert hatte mich dabei, daß der DMA-Modus des Laufwerks von Sandras korrekt dargestellt wurde...

Lesezeichen