androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gabriella1208 ist offline Newcomer

Standard HILFE !! Hab versehentlich mein 'Audiogerät' gelöscht

Hi,
    wer kann mir helfen? Habe beim 'Entrümpeln' unbenutzter Programme wohl auch meine Ton-Software gelöscht - mein Notebook gibt keinen Ton mehr her. Über Systemsteuerung hab ich gesehen, dass kein 'Audiogerät' vorhanden ist. Es gibt sicherlich freeware, die ich aus dem net herunterladen kann. Nur: Welches Programm - wie heisst sowas!?
    Ich hoffe, ihr helft mir rasch, damit ich wieder nen Sound zu den Videos hab.... und lacht nicht zu laut über mich, bin eben ein Mädchen....

LG Gabriella

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: HILFE !! Hab versehentlich mein 'Audiogerät' gelöscht

Hallo Gabriela

Nun sowas passiert auch GROßEN JUNGS !!!

Das was du suchst nennt sich Treiber (in diesem Fall)
    Diesen solltest du auf einer CD/DVD die bei deinem Notebook dabei war finden.
    Ansonsten gehe auf die Homepage deines Notebooks und gebe die Modellnummer ein und downloade die passenden Treiber zu deinem Betriebssystem

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Gany ist offline Erfahrener User

@Gabriella1208

Oder poste einfach den Hersteller mit genauer Modellbezeichnung deines Notebooks, dann können wir Dir noch besser helfen!

Gruß

Vielen Dank für die Tipps, Leute. Ich hab eine CD für das Notebook, soweit ich mich erinnere, ist das aber das gesamte Betr.-system. Heisst das, dass ich alles neu aufziehen muss, oder werde ich nur den gewünschten Treiber rauspicken u aufspielen können?

Schon mal danke im Voraus.

Liebe Grüsse Gabriella

Rollek ist offline Benutzer

Hallo Gabriella, versuche doch erst einmal eine Systemwiederherstellung.
    Gruß Rollek

Urne ist offline Profi

Systemsteuerung -> System -> Registerreiter "Hardware" -> Geräremanager. Da schaust Du mal nach, welche Geräte da Fragezeichen dran haben. Alternativ mal mit SIW nach genauen Bezeichnungen der Geräte schauen. http://www.winload.de/download/72108.../SIW.1.73.html

Danke für die Tipps. Hab eine Systemwiederherstellung versucht, doch ich konnte nur bis Anfang März zurück (?!) - das hat mir garnichts genutzt, ich hatte die Löschung wohl Mitte/Ende April vorgenommen
    Dann hatte ich hier gesucht nach Audio-Treiber f Windows XP aber hab nur den Detectiv gekriegt, der mir diagnostiziert hat, dass ich keinen Treiber hab - damit kam ich aber auch nicht weiter- offensichtlich gibt es keinen Menschen, der je seinen Audio-Treiber löscht, ohne die Hardware dazu zu wechseln.
    Die Widerherstellungs CD hat auch keine Möglichkeit gebracht, von dort einen / den Treiber zu kriegen...
    Ob ich eine komplette Systemerneuerung machen muss?

Gabriella

Gany ist offline Erfahrener User

Wie wäre es dann wenn Du uns, wie ich schon in #3 geschrieben hab, den Hersteller und genaue Bezeichnung des Notebooks nennen würdest! Dann könnte man Dir den genauen Treiber für dein Audiogeräte zeigen. Den kannst Du dir dann auf der Hersteller Webseite runterladen.

Gruß

WebMaster ist offline Gesperrt

Also normalerweise jault Windows laut und vernehmlich auf, wenn beim Hochfahren ein Gerät gefunden wird für das kein Treiber vorhanden ist.
    Sollte das Aufjaulen einmal ausbleiben (aus welchen Gründen auch immer) dann den Gerätemanager starten und nach neuer Hardware suchen lassen (das ist ein Menüpunkt).
    Alles Weitere ergibt sich dann aus den Texten der Fenster die eingeblendet werden.

Lesezeichen