androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
    sandra ist offline Profi

Lächeln AW: Videobearbeitung/-konvertierung kostenlos

Zitat Zitat von Water_Thomas
    Also, ich weiß net, irgendwie is et egal, wat ich einstell, dat video wird immer gestaucht, un die "Crop" Funktion gibt et nur bei einem Codec, un mit dem kann ich den Film net konvertieren, dann meldet er ich soll den anderen wählen, aber bei dem gibt et ja halt kein Crop.
    Was willst Du denn für Ausgangsformat erhalten ?

Wenn es SVCD, DVD oder VCD sein soll, wirst Du ziemlich Pech haben – das Ergebnis spiegelt sich immer in Verzerrungen ! Beim WIDESCREEN entfernst Du etwa gesamt 240 Pixel (unten + oben) mit dem CROPPEN, die Auflösung von 720 in der Breite kannst Du nicht verändern – Du erhältst dann statt 720 x 576 ein Ratio Aspect von 720 x 336. Bei SVCD, DVD oder VCD ist aber eine Standardauflösung vorgeschrieben. Deswegen mußt Du auch TV-Filme mit schwarzen Balken akzeptieren; bei elektronisch RESIZTEN Filmen von 16 ; 9 auf das 4: 3 Format (durch das TV-Gerät) oder umgekehrt kann man damit noch leben; vom Sender kommt aber immer das Originalformat.

Bei Filmen, die mit DivX , XviD bearbeitet und dann als AVI gespeichert werden, kannst Du das problemlos verändern, weil es hier keinen direkt vorgeschrieben Standard für die Auflösung gibt.

sandra ist offline Profi

Daumen hoch AW: Videobearbeitung/-konvertierung kostenlos

Zitat Zitat von Water_Thomas
    kk, werd warscheinlich dann doch ne DVD holen.

Noch ne Frage zu SUPER: kann ich da die Videos irgendwie beschneiden, also wenn ich en mpg-video hab mit Letterbox-balken un will dat dann zB in DivX 16:9 haben, dat dat dann net gestaucht wird, sondern dat die Balken wegfallen?
    Hab ich überlesen; also doch DVD:

Da gibts auch eine Lösung, wenn sie Dir gefällt:

Lade Dir den ZD Screen Recorder von WINLOAD runter; laß Deinen Film ablaufen und stell den Aufnahmebereich (Größe mit Maus beliebig varierbar) auf ein Seitenverhältnis von 4:3 auf Deinem Schirm ein, d.h. Du beschneidest links und rechts soviel, daß Du wieder auf Bildschirmgröße kommst (wenn die Szenen nicht drunter leiden). den Screen brauchst Du nicht extra putzen, natürlich wird das auf der Graphikkarte aufgenommen, der Ton wird gleichzeitig auch mit aufgenommen, die Qualität = gleich Größe der Datei ist stufenlos varierbar.
    Unten rechts wird in blauer Schrift der Name des PCs eingeblendet, um da etwas anderes zu erhalten, mach`nen 2.User z.B. Janine (kannst Du immer wieder ändern) und laß das ganze dort ablaufen.
    Qualität Bild ist 1a, Ton habe ich noch nicht ausprobiert, hängt wahrscheinlich von der gewählten Lautstärkeeinstellung ab. +++ geringe Auslastung des PC !!!
    Darauf achten: Tool ist immer auf EXE eingestellt, umstellen auf AVI
    Viel Spaß

N.B: Beste Videoabspielqualität hat der Cyberlink Power DVD; mit Mediaplayer kann es hakeln - braucht sehr viel Resourcen,
    Geändert von sandra (03.05.2006 um 08:47 Uhr)

Water_Thomas ist offline Erfahrener User

Lächeln AW: Videobearbeitung/-konvertierung kostenlos

k, werd ich dann mal probieren, thx.
    >>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123