Hallo liebe Leute,
ich habe mehrere Videodateien, die insgesamt ca 3,75 GB groß sind. Diese möchte ich auf (Video-)DVD brennen.
Da ich neu auf diesem Gebiet bin habe ch mir erstmal die Demo des Xilisoft DVD Creator 6 geladen. So weit so gut, funktionieren tut er :P
Mein Problem ist aber: Wenn ich diese Dateien (.avi, 576x432 px, Gesamtbitrate immer zwischen 142 und 147 kbps (sowohl Audio als auch Video), ca 23 fps, Gesamtgröße 3,75 GB) in dieses Fenster zur Weiterverarbeitung lade, steht unter normalen Einstellungen (Audio- und Videoqualität "normal", Stereo-Sound) eine Gesamtgröße von über 19 GB.![]()
Nur durch extremes herunterschrauben der Qualität (Videobitrate 2 Mbps) kriege ich die Daten immerhin auf eine Doublelayer DVD. Eig sollten sie aber nach Möglichkeit auf eine 4,7 GB DVD passen.
Liegt hier das Problem, dass die niedrigste Datenrate für Video 2 Mbps ist? Daneben steht zwar "Niedrigste Videoqualität" im Menüpunkt einstellungen, aber die Datenrate der .avi-Dateien ist ja noch wesentlich geringer mit ca 145 kbps, oder sehe ich das falsch?
Würde mich freuen wenn mir jemand verraten kann, wie ich die Dateien (wenn möglich ohne Qualitätsverlust) auf 4,7 GB gebrannt bekomme.Kann ja so schwer nicht sein sein.. hoffe ich
viele Grüße
mr.mister

LinkBack URL
About LinkBacks
Kann ja so schwer nicht sein sein.. hoffe ich 

Lesezeichen