Welche Hardware brauche ich um meine Musikkassetten auf Pc zu überspielen. Brauch ich d a auch einen Vorverstärker?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Welche Hardware brauche ich um meine Musikkassetten auf Pc zu überspielen. Brauch ich d a auch einen Vorverstärker?
Hallo jackielea
ein Kasettenspieler mit Audio Ausgang.
Du schließt den Kasettenspieler an den PC LineIn oder Mikrofon eingang an und nimmst die ganze Kasette mit einem Recording Programm auf! (die findest du bei WinLoad in Massen)
alles klar?
Flogo
zb mit WavePad
Flogo
Besser mit Audacity ... da du dann anschließend noch die Files bearbeiten kannst (Rauschen Bass etc.)
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Ich verwende den Audiograbber mit Line Input, (erstellt MP3 und schaltet nach Beendigung den PC aus); der trennt durch die einstellbare Pausenerkennung automatisch die einzelnen Musikstücke auf; bei Schallplatten, die etwas gelitten haben, muß man halt manuell nachhelfen und die Pausen selbst durch Start und Stop erzeugen; Cassettenrecorder ist, wie oben bereits erwähnt, direkt an PC zu adaptieren, also kein Problem (für Plattenspieler muß natürlich noch ein Vorverstärker herhalten)
Mikrofon-Eingang würde ich nicht verwenden, das übersteuert; nur LINE-Eingang
Geändert von sandra (15.02.2006 um 16:57 Uhr)
verwende jetzt audiograbber mit line in beim laptop und möchte musikkassetten in mp3 umwandeln.
aber irgendetwas dürfte da übersteuern. die musik über laptop rauscht ziemlich. wer kann tips geben ??
vielen dank
pietro65
reaper ist auch nicht schlecht
Check www.gamingcorp.kostenlose-foren.org
ich brauch ein paar mods und user !!!
Lesezeichen