androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Kramer ist offline Newcomer

Standard Bildschirmanschluss steuern

Hallo zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich den VGA-Anschluss meines Laptops steuern kann. Es soll z.b. auf einem angeschlossenen Beamer nicht der Desktop zu sehen sein, sondern nur eine Präsentation oder ein Film, während ich am eig. Laptop-Bildschirm noch meinen Desktop sehen und am besten sogar noch in Windows arbeiten kann.

Gibt es für diese Zwecke schon ein Programm oder weiß jemand, wie sich sowas umsetzen ließe? Die Idee kam mir in der Fahrschule, dort ist auch ein Fernsehr anegschlossen und man sieht über diesen nur immer Flme und Bilder, die Fahrlehrer können am PC dann aber die Bilder/Filme durchsuchen und entscheiden, was angezeigt werden soll.

Mfg Kramer

Urne ist offline Profi

Standard AW: Bildschirmanschluss steuern

Die richtige Grafikkarte mit zwei Anschlüssen und die entsprechenden Treiber brauchst Du. Dann kannst Du Deinen Desktop erweitern.

Hallo,

mit dieser Methode kann ich aber doch nur meinen Windows-Bereich erweitern. Ich möchte aber gezielt auswählen, was ich auf dem 2. Bildschirm anzeigen möchte, dort soll z.b. im Normalfall alles schwarz sein und ich zeige dann irgendwas. Gibt es dafür kein Produkt?? Ich möchte auf jeden fall nichts von dem Desktop auf dem Beamer sehen..

Mfg Kramer

Marco ist offline Newcomer

Hallo,

fals sie zum Beispiel eine NVidia Grafikkarte und die zugehörige Software installiert worden ist können sie im Untermenü Desktop - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert einige Optionen wählen. Bin mir jetzt nicht genau sicher ob man dort dann auch ein ganz bestimmtes Fenster was angezeigt werden soll wählen kann.

Sicher bin ich mir aber zum Beispiel bei DVD-Programm wie PowerDVD: Diese Programme zeigen das Bild dann automatisch nur auf dem angeschalteten VGA-Ausgang.

Grüße aus NRW

EXELBONSAI ist offline Moderator

Was für eine Graka hast du denn eingebaut ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Hallo,

also an meinem normalen PC hier habe ich eine 6600GT mit 2 Anschlüssen. Das mit 2 Bildschirmen kenne ich, aber ich suche halt eher sowas, wie Marco es für PowerDVD beschrieben hat, nur eben allgemeiner, also ich möchte nicht nur Filme dort abspielen.
    Ich habe mal davon gehört, dass dies über Direct3D zu programmieren ist, aber genaueres weiß ich da leider auch nicht...

Mfg Kramer

Marco ist offline Newcomer

Pu, ich kann zwar programmieren, dass geht aber leider schon zu tief in die Windowsbibliotheken rein. Da muß ich passen.

Das es ein passendes Tool schon gibt wüßte ich leider auch nicht.

Viel Spaß bei der Suche, und poste bitte sobald du etwas herausgefunden hast.

Lesezeichen