androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wecker!

lord.destruction ist offline Erfahrener User

Frage Wecker!

Also ich brauche mal Hilfe wisst ihr wo ich einen Wecker für Microsoft Windows XP finde??
    Er sollte ca. so fonktiunieren:
    ersollte für jeden tag eine weckzeit haben und ersollte um die angegebene Zeit dann den computer starten!
    und er sollte dann wenn er startet ein mp3-lied abspielen(zum wecken natürlich!)

Ich hab natürlich sofort auf Winload gekukt aber leider nichts gefunden(überaschter Weise)
    Jetzt bitte ich um Hilfe wer sowas hat oder weis wo es sowas zum downloaden gibt bitte melden!

Mit Freundlichen Grüßen
    Gerald

FloGo ist offline Benutzer

Standard AW: Wecker!

Hallo Gerald

Also ich brauche mal Hilfe wisst ihr wo ich einen Wecker für Microsoft Windows XP finde??
    Er sollte ca. so fonktiunieren:
    ersollte für jeden tag eine weckzeit haben und ersollte um die angegebene Zeit dann den computer starten!
    und er sollte dann wenn er startet ein mp3-lied abspielen(zum wecken natürlich!)

Ich hab natürlich sofort auf Winload gekukt aber leider nichts gefunden(überaschter Weise)
    Jetzt bitte ich um Hilfe wer sowas hat oder weis wo es sowas zum downloaden gibt bitte melden!

Mit Freundlichen Grüßen
    Gerald
    ...Habe ich das richtig verstanden: du willst auf einem PC der ausgeschaltet ist ein Programm starten das das System hochfährt und anschließend....

Das kann doch unmöglich funktionieren!

Aber du kannst ja einen Radiowecker mit CD Player kaufen. Du legst deien lieblings CD ein und fertig!

Viel Glück

FloGo

Ufisch ist offline Benutzer

Zitat Zitat von FloGo
    Hallo Gerald

...Habe ich das richtig verstanden: du willst auf einem PC der ausgeschaltet ist ein Programm starten das das System hochfährt und anschließend....

Das kann doch unmöglich funktionieren!

Aber du kannst ja einen Radiowecker mit CD Player kaufen. Du legst deien lieblings CD ein und fertig!

Viel Glück

FloGo
    Wieso unmöglich? Das Programm kann doch ein automatisches Hochfahren aktivieren. Müsste doch gehen, oder liege ich jetzt total falsch? Der Computer besitzt ja über eine interne Uhr. Das Bios müsste das doch regeln können!

Sidneyfresh ist offline Benutzer

Sowas funktioniert schon aber nur wenn der PC auf Standby ist
    wenn der komplett ausgeschaltet ist geht es leider nicht. Das der Computer zu einer gewisen Uhrzeit startet geht ganz ohne Software
    du hast im Bios(bei anderen Bios Versionen kann es etwas anders heissen) unter Powermanagment ein "Wake up Events" da kann man einstellen um welche Uhrzeit der Computer starten soll. Dann eine Verknüpfung z.B. von Winamp in den Autostart packen mit der richtigen Befehlszeile startet dann auch das Lied.

Shuairan ist offline Benutzer

Bin seit längerem auch daran interessiert, meinen PC als Wecker einzusetzen.
    Hier mal die verschiedenen Möglichkeiten:

• PC immer laufen lassen, per Programm Player starten lassen, oder ein Weckerplugin für einen Player benutzen. Kommt meistens nicht in Frage: Zu laut + zuviel Strom.
    • PC im BIOS per RTC (Remote Clock Timer) starten lassen, kann man in den meisten Bios einstellen (An meinem Laptop leider nicht)
    • Ein Wecker-Programm nutzen, das den PC aus dem Standby Modus aufweckt. (siehe Link unten. Hab ich selber nie getestet und ausprobiert)
    • Den Windows Taskplaner benutzen, einen Task erstellen, und unter "Einstellungen" Häkchen bei "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren"
      Damit weckt Windows den PC auch aus dem Ruhezustand!!!!! Musst aber selber etwas rumprobieren, um einen zuverlässigen Wecker zu konfigurieren.
      Bin zuzeit auch noch damit beschäftigt zu testen, weil das z.B. im Akkumodus nicht funktioniert.

Wenn du den Taskplaner oder ein Programm zum Aufwecken benutzt, brauchst du in der Regel ja kein Programm zum Starten des Players mehr, entweder in den Autostart setzen, im Taskplaner als Task angeben (testen!!!) oder im Ruhezustand einfach offen lassen, spielt dann automatisch weiter.

Winamp Plugin:
    http://www.dbedv.de/software/downloads/winamp-wecker/
    Hat mir von allen getesteten am besten gefallen.

Foobar Plugin:
    http://pelit.koillismaa.fi/plugins/general.php#65
    Bin noch auf der Suche nach besseren, man kann bei diesem zwar sehr viel einstellen, aber ich finde es zu umständlich.

Windows-Wecker-Programme:
    - Taskplaner
    - Wecker für Windows (Leider Shareware, aber viele Funktionen)
    - Komfort Wecker (Noch nicht getestet, scheint sehr umfangreich zu sein)

Andere Programme:
    -Shutdown-2.0 (Kann den PC aus dem Standby aufwecken.)

Das dürften doch erstmal genug Infos sein, oder?
    Bei Fragen --> posten
    Geändert von Shuairan (01.02.2006 um 12:45 Uhr)

Unglücklich Hilfe!Wecker!

Also ich brauch nochmal Hilfe!
    hob des ned richtig kapiert oba ich sags nochmal!

Ich brauch einen Wecker der mich von Montag - Freitag jeden Tag in der Frühe aufwecken kann!
    Er muss ein Lieed abspielen können wenn er startet und der Computer muss über der Nacht ausgeschaltet oder im Standby Modus sein!

Das kann genau muss er bitte könen!
    Also bitte sagt mir wenn ihr sowas habt oder wo es sowas gibt!
    Sollt Freeware sein!
    Ajo und bitte er muss genau das können!

Ajo der Winamp Wecker hat nicht Fonktiuniert!
    Der kann den Computer nicht aus dem Standby Modus(oder Heruntergefahren)starten!

Ich bitte hirmit nochmal umd auskunft und hilfe!
    Bitte!

FloGo ist offline Benutzer

Hallo zusammen!

Zitat von Ufisch:
    Wieso unmöglich? Das Programm kann doch ein automatisches Hochfahren aktivieren. Müsste doch gehen, oder liege ich jetzt total falsch? Der Computer besitzt ja über eine interne Uhr. Das Bios müsste das doch regeln können!
    @ Ufisch
    Ich habe gesagt, dass es unmöglich ist weil, lord.destruction ein Programm will (was er in seien Beiträgen auch betont hat) das den PC hochfährt und eine Einstellung im BIOS empfinde ich nicht als Programm. Selbst wenn es eine solche Software gäbe, ist es doch relativ kompliziert: Wecker nur am Mo-Fr und jeden Tag ein anderes Lied; Passwortabfrage beim Hochfahren?

@ lord.destruction
    Wie schon oben erwähnt gibt es sicher keine Software die das kann. Da wirst du schon wie in den vohrigen Beiträgen erklärt mit dem BIOS arbeiten.

see u
    FloGo

Shuairan ist offline Benutzer

Es geht auch OHNE Bios und OHNE zusätzliches Programm:

1. Konfiguriere Winamp so, das beim Start von Winamp direkt abgespielt wird. Ob das Winamp kann weiss ich nicht, ich benutze Foobar.
    Falls es in den Einstellungen nicht geht, gibts bestimmt ein Plugin, oder du machst es so:
    Alle mp3's welche du morgens hören willst machst du in eine Playlist. Diese speicherst du ab, z.b. als "wakeup.m3u". Den Pfad zu Datei bitte merken, den brauchst du später.
    Winamp auf "Shuffle" stellen, wenn die mp3's zufällig abgespielt werden sollen, dann Winamp schließen. (Bei nächsten Start von Winamp ist Shuffle dann immer noch aktiviert)

2. Geh in die Systemsteuerung --> Geplante Tasks (Auch erreichtbar durchs Startmenü -> Zubehör -> Systemprogramme -> Geplante Tasks.

3. "Geplanten Tasks hinzufügen"
    Beim Assisten auf weiter, Winamp aus der Liste auswählen (falls es dort nicht dabei ist auf "Durchsuchen" und dann Winamp.exe manuell auswählen)
    • Task ausführen: Wöchentlich
    • Startzeit: Die Zeit wann du geweckt werden willst (etwas früher, PC muss ja noch starten )
    • Jede 1te Woche
    • Wählen sie die Wochentage: Mo-Fr auswählen

->weiter
    (Anm.: Wenn du an den Tagen zu unterschiedlichen Zeiten geweckt werden willst, musst du das später extra einstellen.)

Auf der nächsten Seite das Kennwort eingeben, das du beim Windows Start eingeben musst. (Hier ist der Nachteil: Falls du deinen PC alleine nutzt, und nur einen Account hast, und bei diesem kein Kennwort gesetzt ist, dann funktioniert es NICHT die Felder einfach leer zu lassen.)

--> weiter ,dann Häkchen bei "erweitere Eigenschaften ... öffnen" --> Fertig stellen. (Info: Die erweiterten Einstellungen ist ein "Eigenschaften-Fenster" und das wird von Windows nicht unten in der Leiste angezeigt. Wenn du das Fenster nicht mehr siehts, einfach alle offenen Fenster nacheinander minimieren, irgendwann tauchts wieder auf)

4. Bei Ausführen müsste jetzt so etwas stehen:
    C:\PROGRA~1\Winamp\winamp.exe
    Das erweiterst du jetzt einfach indem du dahinter noch die Playlist schreibst:
    C:\PROGRA~1\Winamp\winamp.exe C:\mp3\wakeup.m3u
    Nichts weiter ändern, unten sollte ein Häkchen bei "Aktiviert" sein.

5. --> Registriereiter: Zeitplan
    Hier kannst du (wenn du es möchtest) mehrere Zeitpläne anlegen
    Also zum Beispiel: 1.Zeitplan: Mo+FR um 6Uhr;
    2.Zeitplan: Di+Mi um 8Uhr;
    3.Zeitplan: Do um 7:30Uhr)
    Dafür unten "Mehrfach Zeitpläne anzeigen" anklicken, und oben dann auf "Neu"

6. --> Registriereiter: Einstellungen
    Alles so lassen, nur ganz unten bei "Energieverwaltung" ein Häkchen machen bei: "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren"

Dann auf "OK"

Und das wärs dann.
    Den PC in den Ruhezustand versetzten und alles sollte funktionieren.

---
    Am besten stellst du aber dann die Zeit auf 2-3min nach T (T = aktuelle Zeit )
    und fährst in den Ruhezustand. Dann warten und schauen ob der PC hochfährt, und Winamp anfängt zu spielen. Wenn es funktioniert ist ja alles ok, ansonsten nochmal checken ob alles richtig eingestellt ist.
    Wenns überhaupt nicht geht, dann bitte hier posten, wenns geht auch bitte posten

---
    Ach ja: falls du immer noch ein Freeware Proggie willst, nimm lieber diese mühsam zusammen geschriebene Anleitung weil es bestimmt schwer wird ein Proggie zu finden, das alles macht:
    - PC aus dem Ruhemodus kann meines Wissens nach sowieso kein Proggie.
    - Standby verbraucht mehr Strom; Ruhezustand = PC aus, braucht also soviel Strom wie wenn der PC ausgeschaltet ist
    - Bei anderen Proggies wird es wahrscheinlich an der Benutzeranmeldung scheitern, müsste hier aber eigentlich funktionieren!

Hey kannz erlich des is ja ganz nett von dir das du dir die mühe gemacht hast aber geht das wirklich nicht einfacher?!

ComR ist offline Moderator

Zitat Zitat von lord.destruction
    Hey kannz erlich des is ja ganz nett von dir das du dir die mühe gemacht hast aber geht das wirklich nicht einfacher?!
    Toll! Erst willst dus wissen, dann gibt dir mal jemand eine richtig professionelle Antwort und dir ist es zu viel Mühe, es mal auszuprobieren!

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte