Zitat von
EXELBONSAI
Die Avi Datei scheint ein wenig defekt zu sein...
Mal was anderes am Rande
Für sowas kannst du auch Snagith nehmen.Damit kannst du auch Dos Games aufzeichnen.
Ich erstelle alle meine Videototorials mit Snagith (das Screen-Capturing) weiterbearbeitung mit Prof-Videoprogrammen und auch hier kann ich von Anfang an das Ausgangsformat ohne nachträgliches umwandeln einstellen...
SnagIt wohl, nehme ich nur noch für schnelle Screenshots; seit ich ZD Soft Screen Recorder 1.2 - Freeware entdeckt habe, gibt es bei mir kein anderes Programm mehr auf dem PC (Screen-Capturing mit Sound) für diverse Anwendungen wie Powerpoint etc. Für SatTV habe ich ja DVB.
Kannst auch mal ZD Soft Screen Saver 1.0 - Freeware probieren; SnagIt ist ja Shareware.
[/QUOTE]@Sandra
Ich sag ja nicht das du unrecht hast ich wollte lediglich sagen warum doppelt gemoppelt wenn es auch einfacher geht.....[/QUOTE]
So hab ich's auch nicht verstanden; ich hab mich nur an der Fragestellung "Hohe Bitrate" orientiert und einen "gangbaren und möglichst einfachen Weg" aufzeigen wollen; vor allem vermeide ich oder versuche es wenigstens, die Fachidiotie rauszukehren, da kann man schnell jemand erschlagen:
Ich bevorzuge das System
K . I . S . S = KEEP IT SIMPLE AND STUPID
das erfordert aber wieder mehr an Erklärungen und Schreibarbeit (ich hab da viel Ausdauer), damit der Adressat das auch versteht und aber schneller zu einem Erfolgserlebnis kommt, hat er dann das einigermaßen im Griff, erschließt sich ihm alles Weitere viel einfacher > Der Weg ist das Ziel <
Meine Welt - Broadcast-Technik, Kameras ab Plumbicon - Übertragung - Mischen/Schneiden im Studio - Regie mit Kamerateam und Ü-Wagen; Beamer aller Kategorien hin bis zur IDOFOR (z.B. für TV-Schalte zwischen Mailänder Scala - Paris - New York verwendet); Videokonferenztechnik von ehemals 140Mbit national; 2Gbit international und ISDN goes Europe ab 1993, Übertragung in verschiedene Länder über verschiedene Telecom-Satelliten; Profi-Mikrotechnik, Beschallung auswählen für neue Konzertsäle, Soundchecks mit Bands; Showbizz
und trotzdem kann man sich enorm in seiner Ausdrucksweise zurücknehmen und sich möglichst auf die ganz, ganz kleine Welt des Fragestellers gezielt einstellen.
Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten ! (Sven Uwe ausgenommen)
@DaHaloPlaya
Du strapazierst mich ganz schön mit Deinen Demos - kann gerade mal mit 3-4Kb runterladen:
schließe mich EXELBONSAIS Aussage an, aber erstmal "Applaus", daß Du auf dem richtigen Weg bist; beim Capturing - (Aufnehmen) mußt Du noch nach anderen Programmen suchen, die Dir von Anfang an die richtige Bitrate und Qualität liefern.
Lesezeichen