androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
    DaHaloPlaya ist offline Newcomer

Frage Pinnacle Dazzle 90 Tv gucken!?

HI,

Ich bin grad am verzweifeln..
    Ich bin leidenschaftlicher XBOX zocker bzw. Halo 2 zocker. Nun wollte ich mal unbedingt ein eigene MONTAGE machen (meine besten kills/frags und mit musik mischen). Nur ich muss ja irgendwie aufnehmen wie ich spiele! Nun gut hab da schon was gefunden und zwar "Pinnacle Dazzle 90":

Ein kabel damit ich auf den fernsehen spielen kann und gleichzeitig aufnehmen kann hab ich auch schon gefunden:

Jetzt gibts ein kleines prob ich bezahl doch net 70€ nur damit ich aufnehme wie ich zocke möchte shcon gern TV programme anschauen/aufnehmen usw.! Mien freund meint das geht net! Hab ich mir auch gedacht da es kein Antennen anschluss gibt an der "Pinnacle Dazzle 90". Nun meint er aber es gibt ein kabell der einen chinch anschluss zu einem Antennen anschluss macht. Stimmt das!? Gibts so einen wirklich und wo!?

mfg

plaYa

sandra ist offline Profi

Lächeln AW: Pinnacle Dazzle 90 Tv gucken!?

Fernsehschauen mit dem Dazzle ist direkt nicht möglich; das Antennensignal ist ja HF und der Dazzle-Eingang ist NF!
    Du kannst aber einfach einen Videorecorder dazwischen schalten, sofern Du selber keinen hast, es gibt ja Ausgesonderte, bei denen die Kopftrommel defekt ist - also eine Reparatur sehr teuer wäre, aber der Tuner funktioniert noch. Mit der Fernbedienung schaltest Du die Programme und Scart auf Cinch-Kabel-Adaption ist kein Problem.
    Jedoch hat der Dazzle eine starke Dämpfung des Audiosignals, wahrscheinlich soll es das Videosignal nicht beeinflussen.

Standard AW: Pinnacle Dazzle 90 Tv gucken!?

Ahh gut danke..
    Und wie kriege ich den SOund in meiner aufnahme!?

sandra ist offline Profi

Natürlich mit dem Scart- auf Cinch-Kabel - Audio und Video sind am Dazzle Cinchbuchsen: aber

wenn der VCR einen SVHS-Ausgang hat, kannst mit dem diesem Anschluß und Cinchkabel verbinden, da hat der VCR (Videorecorder) einen Umschalter dazu auf der Rückseite -

der Dazzle hat ja auch einen Eingang für SVHS und Cinch.

Notwendig ist dann noch ein gutes Programm, damit man auf die Dazzle -Eingänge zugreifen kann. Ich nehme diese Funkrtion vom Dazzle zum Video capturen.

Also ich gebs auf! Ich hab mir jetzt das Dazzle teil geholt. Hab meine XBOX dran gemacht und wenn ich studio 9 auf mach und auf aufnahme drücke seh ich ganz kurz ein bild aber dann friert mein ganzer PC ein also der bleibt einfach stehen. Kann nix mehr machen! Was muss ich machen?

EXELBONSAI ist offline Moderator

Mit welchen Einstellungen arbeitest du denn ?

Was für einen Codec benutzt du ?

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

sandra ist offline Profi

Ja, so kommt der PC mal ganz schnell an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit.
    Mir geht das so mit dem Windows Media Encoder mit einem P4 3,2 GHz.

Ich würde mal folgende Prozedur vorschlagen:
    1. alle unnötigen Programme aus dem Autostart rausschmeißen
    2. Reinigungsprozedur (Gehe davon aus, daß XP verwendet wird) mit XPClean von SaferSurf.com und/oder Tuneup.
    3. Defragmentierung
    4. Vor Beginn alle im Hintergrund laufenden Programme abschalten

Ich gehe auch davon aus, daß der richtige Codec bei der Pinnacle-Installation mitgeliefert wurde. Das war bei mir o.k.
    Ist das MPEG2-Plugin von Pinnacle aktiviert ? Erhält man bei Registrierung, aber Programm mault sowieso, wenn es noch nicht vorhanden ist.

Option mit Nero: Nero ermöglicht das Ausmessen des Systems und macht dann Vorschläge, mit welchen Aufnahmefunktionen man zweckmäßigerweise arbeiten sollte. Das funktioniert meines Wissens nur nach der Nero-Installation: am Eingang legt man ein Videosignal an und startet dann die Checkfunktion - das Ergebnis sind Vorschläge, welche Aufnahmefunktionen man wählen sollte und welche offensichtlich gar nicht möglich sind. Leider habe ich diese Funktion noch nicht als Extra-Tool gefunden.
    Geändert von sandra (25.02.2006 um 11:18 Uhr)

Unglücklich AW: Pinnacle Dazzle 90 Tv gucken!?

Hallo,

Also an meinem PC kann es net liegen.

AMD Athlon 64 3200+
    250gb HD
    1024 DDRam

Im Forum von Pinnacle (dazzle) haben die meisten mit nem AMD das problem! Die meisten haben das Teil auch zurück gebracht. Da es wirklich keine Lösung gab.

@Sandra
    Es wäre sehr nett wenn du mir deine ICQ oder MSN addy geben würdest wenn es innordnung wäre. Weil ich kapier das irgendwie nicht. Ich bin net so der spezi.

sandra ist offline Profi

Das Zurückgeben würde ich dann auch empfehlen, mit dem AMD habe ich keine Erfahrung, weil ich überall Pentium drin habe. Aus der Erfahrung Anderer sollte man aber seinen Nutzen ziehen.

Bei mir funktioniert der Dazzle nur so richtig:
    das Videosignal kommt da drüber; das Audiosignal nehme ich direkt über die Soundkarte auf; der Dazzle hat hier eine Pegelabsenkung von mehr als 12 db und könnte nur mit einem Aufholverstärker einen ordentlichen Sound liefern;
    wahrscheinlich soll damit ein Übersprechen auf das Videosignal vermieden werden.
    Nun kann ich bei dieser Konfiguration nur Bild und Ton mit ULEAD aufnehmen, mit Pinnacle, CYBERLINK HOMECINEMA und NERO geht das nicht. Ich kann die Eingänge bei diesen Programmen nicht frei einstellen.

mh...
    Gut ich bring das auch zurück!! Gibts ein altarnatives gerät?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen