hi leute
ich habe ein riesen problem!!!!
Ich suche ein programm wo ich powerpoint dateien zu jpeg umwandeln kann
ich habe bisher ein paar programme ausprobiert aber die bildqualität was dabei rauskam war schrecklich![]()
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
hi leute
ich habe ein riesen problem!!!!
Ich suche ein programm wo ich powerpoint dateien zu jpeg umwandeln kann
ich habe bisher ein paar programme ausprobiert aber die bildqualität was dabei rauskam war schrecklich![]()
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meinst Du die kompletten Folien, oder willst Du nur enthaltene Bilder extrahieren?
Wenn letzters, dann musst Du die *.pps direkt in Powerpoint starten, dann Datei -> als Webseite speichern. Es legt sich eine Webseite und ein Ordner mit den enthaltenen Dateien auf Deiner Platte ab. In den Ordner mußt Du dann gehen.
Mit dem ersteren sollte beim anzeigen der enzelnen Folie die Tasten kombination Alt+Druck ausreichen. Nach betätigen dann Paint öffnen -> Bearbeiten -> Einfügen -> Datei -> Speichern unter... -> Dateiname wählen. Ein besseres Ergebnis, als das Aussehen der Präsentation, wirst Du aber mit Sicherheit nicht hinbekommen.
Ich nehme an, daß auch Texte mit drauf, dann geht es mit SNAGIT- Shareware.
Sehr gute Qualität erreicht man so:
Ich mach das vielleicht etwas sehr aufwendig, laß Powerpoint als pps-Datei ablaufen, ist dann Vollbildmodus und nehme mit ZD SOFT SCREENRECORDER auf, das ergibt ein AVI, aus dem man an jeglicher Stelle ein JPEG machen kann.
Geändert von sandra (12.02.2006 um 01:19 Uhr)
Falls du nur eine oder zwei Folien in jpegs umwandeln willst, brauchst du ja eigentlich nur einen Screenshot der Folie bei der Präsentation machen und dann in Paint einfügen und als jpeg speichern.
Falls es doch mehr Folien sein sollen, machst es am Besten so, wie es Urne schon beschrieben hat.
Gruß, Peter
Hi!
Probier doch mal dieses Programm.
Mit dem PDFcreator kann ma auch JPEG-Bilder machen.
Der wird als Drucker installiert, dann drucks du dat einfach aus Powerpoint auf dat Programm un dann kanns de auswählen wat de damit machs, auch Bilder. Hat bei mir immer gut funktioniert.
![]()
>>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt
Wenn ich aus irgendeiner Anwendung Bilder erhalten möchte, nutze ich Darkshot. Programm starten, Fenster über den gewünschten Bereich ziehen, "knipsen", JPEG abspeichern - fertig.![]()
Anmerkung:
Mit PDF-creator kanns de auch auf wesentlich höhere Auflösung als Screenshot gehn, fals de gute ausdrucke oder Folien oda so brauchs.
>>Tippfehler sind stilistische Mittel und durchaus gewollt
Lesezeichen