Hallo, suche ein Tool mit dem man wma in mp3 umwandeln kann.
Kennt hier jemand sowas....wäre toll wenns freeware ist
![]()
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo, suche ein Tool mit dem man wma in mp3 umwandeln kann.
Kennt hier jemand sowas....wäre toll wenns freeware ist
![]()
Geändert von sukie (14.02.2006 um 22:09 Uhr)
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Freeware ist mir keine bekannt.
Advanced Encode Decode Tools kenn ich sehr gut.Jedoch konvertiert das Tool keine Files die DRM geschützt sind.....
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Habe im Forum von Audiograbber.de noch einiges gesehen, vielleicht hilft es Dir ja weiter
Nachtrag aus dem Forum:
"WMAs kann Audiograbber leider nicht einlesen, sondern nur welche erstellen.
Einen kostenlosen universalen Hin-und Her-Konverter, der auch WMA->MP3 kann, gibts hier:
www.dbpoweramp.com "
Geändert von Teddybaerli (14.02.2006 um 23:50 Uhr)
GXT2Transcoder![]()
auf Winload.de
Der Audio-Encoder kann mit den Quelldateiformaten ADPCM, MP2, MP3, RAW, Real Audio, OGG-Vorbis, WMA, WAV, und VOX umgehen, um nur die Wichtigsten zu nennen. Neben der Konvertierung zwischen einzelnen Formaten kümmert sich das Tool um das Angleichen der Lautstärke und das Aktualisieren der ID3-Tags. In das Programm integriert ist ein einfacher Audio-Recorder, mit dem Sie das Line-in-Signal der Soundkarte in verschiedenen Formaten aufnehmen können.
Benötigt Windows Media Player 9
Danke für die Tipps,
habe das ganze kurzfristig so gelöst dass ich mir die Tracks als audio auf RW gebrannt habe und dann mit cdex wieder in mp3 konvertiert habe,
hat funktioniert ist aber etwas umständlich....
Werde die Tools dann doch mal antesten...........![]()
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Nimm doch einfach itunes. Ist nen komplettes Musikprogramm. Aber WMA-Dateien, welche in deiner Bibliothek sind, kannste einfach per Mausklick ins mp3-Format umwandeln.
Kannste hier kostenlos runterladen: http://www.apple.com/de/itunes/download/
Übrigens benutze ich es als einzigen Musikplayer. Das Programm ist zwar einfach aber genial!
MfG Ufisch
Ja bis zu welcher Bitrate denn ?r WMA-Dateien, welche in deiner Bibliothek sind, kannste einfach per Mausklick ins mp3-Format umwandeln.
@sukie
Genau das geht auch.Oft hat man jedoch das Problem das die WMA-Files auch nicht mehr zu brennen sind.....(DRM schutz)
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Sollte als Warnung für andere dienlich sein: Du kannst alles andere zum Rippen hernehmen, nur nicht den Windows Media Player!!Zitat von sukie
Mit dem hast Du nur Ärger
Warum hast Du nicht gleich CDex oder den AudioGrabber genommen? Wäre viel doch sehr viel einfacher gewesen. Für Audiograbber empfiehlt sich allerdings noch der LAME-Encoder. Der bringt die besten Ergebnisse speziell bei niedrigen Datenraten.Zitat von sukie
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Lesezeichen