androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Programm sucht Ihr ?

Teilnehmer
9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Datenbanken

0 0%
  • Anwendungen (System)

4 44,44%
  • Anwendungen (Text, Druck, Foto)

1 11,11%
  • Internet, VoIP, Programme

1 11,11%
  • Spiele

3 33,33%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    EinM ist offline Erfahrener User

Standard AW: Idee für ein Neues Projekt gesucht !!!!

Lass dir hallt was einfallen.
    Ich überlege auch immer, was ich noch verbessern kann und was es an Software noch Fehlt. Und meißtens fällt mich auch was ein. Die meißten user wissen nämlich selber nicht, was ihnen noch fehlt bzw. was sie gut gebrauchen könnten.
    ...es ist nur deine Entscheidung, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegen ist...
    ~i'm falling~

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Als wlfmario diesen Thread erstellte, war mein aktuelles Projekt ein Remake eines uralten Computerspiels. Also, wie EinM sagen würde, nicht gerade eine Neu-Erfindung des Rades...
    Für mich bestand der Reiz an diesem Thema in erster Linie in der "Geschichtsforschung". Wie und warum entstand das erste Computerspiel? Wo und wie findet man seine Ideen und seine Algortihmus Methoden bis in die heutige Zeit...
    Nun gibt's das Teil auf Winload:
    http://www.winload.de/download/58268

33,33% wollten laut Umfrage schließlich Spiele...
    Es wurde übrigens in VB6 realisiert...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

mrp
    mrp ist offline Newcomer

Lächeln AW: Idee für ein Neues Projekt gesucht !!!!

Auch wenn's spät kommt, aber einen PHP Editor der auch mit WYSIWYG umgehen kann. Ich stell mir das so vor wie einen HTML WYSIWYG Editor z.B. von Pablo www.wysiwygwebbuilder.com jedoch mit den Möglichkeiten von z.B. PHP Editor oder RapidPHP oder Weaverslave mit Top Snippets die auch Variabelntechnik beherrschen. Das ist in meinen Augen etwas was fehlt. Das kann weder moremotion noch eclipse noch sonst ein Programm das ich bisher kenne. Dabei ist es einfach wichtig, dass die grafischen Elemente ganz einfach wie in jeder anderen IDE positioniert werden können und dabei aber PHP und HTML direkt herumgebaut werden kann um die Controls und anderen Elemente. MS Silverlight naja, ein Dino mit zwingend vorgeschriebenem Webserver, das gefällt mir nicht. PHP, Apache, SQLite oder MySQL finde ich da viel effektiver.
    Geändert von mrp (17.11.2007 um 17:36 Uhr)

FlatEric ist offline Erfahrener User

Hallo,

ich habe da eine Idee, die ich schon längere Zeit mit mir rumtrage.
    Die Idee ist eigentlich aus dem Leben gegriffen.
    Es wäre nett, wenn ein Programm folgende Problemstellung lösen kann:

(S)FTP fähig
    Das Programm sollte selbständig in selbstdefinierten Zeiten Dateien auf
    einen (S) FTP-Server hochladen und im Programm definierte Dateien herunterladen
    und löschen können bzw. anschließend in ein Sicherheitsverzeichnis schieben.
    Beispiel: UserA und UserB teilen sich einen (S)FTP-Account.
    Das System von UserA produziert Dateien mit den Anfangsbuchstaben 'AB' .......txt oder 'AB'.....csv etc.
    Die beiden Anfangsbuchstaben (können auch mehr sein) sollten im Programm frei definierbar sein.
    Wenn diese jetzt in einem Verzeichnis abgelegt werden, dann sollte das PGM nach frei einstellbaren
    Intervallen die Dateien hochladen.
    Danach sollte das PGM in der Lage sein, auf dem (S)FTP-Server nachzuschauen, ob UserB was hinterlegt hat. Beispielsweise Dateien 'BA'.......txt oder 'BA'..........csv etc. Diese dann abholen und auf dem Server löschen. UserB hat das gleiche PGM, nur mit seinen individuellen Einstellungen.

Dieses Problemstellung hatte ich schonmal hier angesprochen. Jedoch kam es leider nicht zu einem Ergebnis.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, dann einfach eine PM schicken.

FlatEric

Christoph ist offline Administrator

Ich würde mich über eine gute Integration von xdebug in Eclipse freuen mit xdebug kann man php-applikationen debuggen und profilen. Der clou: der debugger kann online auf einem Test- oder sogar live-server laufen, während man lokal arbeitet und die breakpoints setzt. Nur leider leider gibt es für die aktuelle Version keine richtigen Frontends.

Das wäre also eine Idee.

Die zweite "Marktlücke" ist ein freies Mehrbenutzertaugliches Video-Konferenzsystem - es gibt nämlich keines. Mit mehr Benutzern meine ich 7+. Dringenden Bedarf nach diesen Systemen haben Mittelständische Betriebe und neue Formen der politischen Zusammenarbeit wie beispielsweise in der Piratenpartei (www.piratenpartei.de)
    Um das ganze performant zu gestalten müsste das Compositing, sprich "mixen" der Videoströme auf einem Server passieren. Ein Client-Programm wird natürlich auch gebraucht. - glaubt mir das hätte Potential.

Wenn ihr ein SVN Repository oder andere Managementplatformen braucht um eure Arbeit zu koordinieren dann könnte ich da auch was deichseln

Schön das ihr was machen wollt!

Grüße
    Christoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12