Ich hab zwar schon ein Buch über Basic, aber das ist so alt das kein Basicprogramm das alte
richtig verarbeiten kann!
Oder ein Basic-programm das mit beispiel-programmen und hilfen ausgeschildert ist.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Ich hab zwar schon ein Buch über Basic, aber das ist so alt das kein Basicprogramm das alte
richtig verarbeiten kann!
Oder ein Basic-programm das mit beispiel-programmen und hilfen ausgeschildert ist.
evtl. compiler:
http://www.google.de/search?hl=de&q=...compiler&meta=
ansonsten hilft dir google weiter!!!
http://www.google.de/search?hl=de&q=...tutorial&meta=
Edit By EXELBONSAI
Keine Links zu anderen Downloadportalen
Geändert von EXELBONSAI (11.05.2007 um 04:10 Uhr)
...mfG J.P.
Verzichte lieber auf die Beispiele aus dem (uralten) Buch...
Such lieber nach Büchern und Beiträgen, die zu deinem Basic passen.
Welches Basic verwendest du denn zur Zeit?
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Jetzt hab ich auf einer Tutorial-Seite (www.tutorials.at) ein Programm verwisen bekommen.
Es ist auf der Windows 95 bzw. Widows 98 in dem Ordner /other/olddos drin.
aber da ist kein compiler dabei . Ich suche einen passenden Compiler für Basic oder QBasic.
Du solltest dir das Tut wenigstens mal durchlesen.Unter welchen Internetadressen die Compiler verfügbar sind, steht im jeweiligen Tutorial auf dieser Homepage.
Das steht direkt auf der einleitungs seite.
Ansonsten gibt es GOOGLE! oben hatte ich schon einen Link gepostet.
...mfG J.P.
Die Original-Compiler für QBasic wurden von Microsoft leider nie kostenlos vertrieben.
Aber vielleicht findest du im Auktionshaus eine billige gebrauchte Variante.
QBasic Scripte kann man mit zwei verschiedenen Microsoft Programmiersystemen kompilieren:
QuickBasic 4,5 - ist das professionelle Pendant zu QBasic. Verarbeitet auch Scripte größer als 64 KB und enthält einen Compiler zum Erstellen von EXE-Dateien.
Visual Basic für MS-DOS - ist umfangreicher als QuickBasic und soll eigentlich für eine objektorientierte Programmierung genutzt werden. Es ist aber kompatibel zu QBasic und enthält auch einen Compiler.
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Irre ich mich, oder ist BASIC/QBasic nicht doch eine Interpretersprache?
Wenn ich mich nicht irre, da gibt's keinen Compiler (wie auch).
Was du vll meinst sit VBscript.
aber Visual Basic ist eine Programmiersprache, für die man einen Compiler braucht.
...mfG J.P.
Wir hatten beide recht und unrecht ;D
Um unter Basic Programmieren zu können, benötigt man einen Basicinterpreter oder -compiler (sprich Kompailer). Ein Compiler compiliert den Quelltext (der Quelltext besteht aus den einzelnen Programmierzeilen) zu einer Objektdatei (diese besteht aus den Binärdaten). Ein Linker, der üblicherweise vom Compiler nach dem Compilieren gestartet wird - und dem Compiler in fast allen Fällen beiliegt -, linkt die Objektdatei(en) zu einer .exe - Datei. (engl. to link = verbinden) Die .exe-Datei ist dann das ausführbare Programm. Ein Interpreter interpretiert den Quelltext lediglich, das bedeutet, dass zuerst der Interpreter gestartet werden muss und man erst mit ihm das Programm zum Laufen bringen kann. Das hat auch Nachteile: Erstens muss der Quellcode immer mit weitergegeben werden (irgendwann wollen Sie Ihre Programme sicher auch weitergeben; war die Programmierung viel Arbeit, so fällt es immer schwer, den Quellcode mit weiterzugeben, immerhin könnte jemand diesen modulieren und sein eigenes Programm daraus machen ... Dieses evtl. noch verkaufen usw. Das wäre natürlich eine Urheberrechtsverletzung, aber manche Leute schrecken ja leider bekanntlich vor nichts zurück ...) und zweitens muss die Person, die das Programm ausführen will, auch einen Basicinterpreter installiert haben.
...mfG J.P.
Lesezeichen