androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Shaint ist offline Newcomer

Standard Welche Sprach lernen?

Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen, doch bin ich mir unsicher welche.
    Ich hab mir mal VisualBasic.Net angesehen, fand es auch ganz schön und nett, doch leich unpraktisch, was das schreiben von dll's angeht. Daher hatte ich mir gedcht, dass C++ wohl das richtige wäre. Doch nun lese ich immer wieder, dass C# das richtige wäre, da es ja der Nachfolger von C++ sei und die Zukunft des Programmierens. Andere schreiben, dass JAVA nun der Zug wäre auf den man aufspringen müsse. Ein guter Freund eines Freundes ( ) studiert gerade Informatik und die lernen JAVA. Nun bin ich mir ganz unschlüssig welche ich nehmen soll.
    Vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen?
    MfG
    Shaint

Norbert63 ist offline Gesperrt

Standard AW: Welche Sprach lernen?

Ich würde mal mit deutsch anfangen.

Danke!
    Diese Antwort hat mich nun unwahrscheinlich weitergebracht! -.-"

Könnte mir vll. eine etwas ernstere Person weiterhelfen?
    Danke

MfG
    Shaint

Pfeil AW: Welche Sprach lernen?

Zitat Zitat von Shaint Beitrag anzeigen
    Ich möchte gerne eine Programmiersprache lernen, doch bin ich mir unsicher welche. [...] Vll. könnt ihr mir ja weiterhelfen? [...]
    Das kommt immer auch etwas darauf, ob Du Wert darauf legst, von Plattformen unabhängig zu sein, oder eben nicht. Modern sind sicherlich alle der genannten Programmiersprachen [1-3]. Insbesondere, was die Objektorientierung angeht. Bei C# bin ich mir nicht sicher, ob damit vollständige Portierung auf andere Plattformen möglich wäre. C++ in Verbindung mit den QT-Bbibliotheken von Trolltech würde eine recht einfache Portierung grafischer Oberflächen ermöglichen.

[1] C++ - Wikipedia
    [2] C-Sharp - Wikipedia
    [3] Java (Programmiersprache) - Wikipedia

MfG
    localghost
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Da ich mich nun etwas umgeschaut habe ist für mich ein weiteres Problem aufgetaucht.
    Java ist laut vielen Seiten, wesentlich langsamer als C++ (10-20 mal langsamer). Daher hatte ich mich schon fast für C++ entschieden. Allerdings kam mir dann ja noch C# in den Sinn. Doch C# ist auch Bytecode und nicht Maschienen Code, wie in C++. Daher müsste doch bei C# logischerweise das gleiche Problem wie bei JAVA bestehen. Ist C# also auch langsamer als C++? Sind dann Java und C# beides sog. Interpreter-Sprachen?

MfG
    Shaint

Asterix ist offline Gesperrt

Da ich mich nun etwas umgeschaut habe ist für mich ein weiteres Problem aufgetaucht.
    Java ist laut vielen Seiten, wesentlich langsamer als C++ (10-20 mal langsamer). Daher hatte ich mich schon fast für C++ entschieden. Allerdings kam mir dann ja noch C# in den Sinn. Doch C# ist auch Bytecode und nicht Maschienen Code, wie in C++. Daher müsste doch bei C# logischerweise das gleiche Problem wie bei JAVA bestehen. Ist C# also auch langsamer als C++? Sind dann Java und C# beides sog. Interpreter-Sprachen?
    Unter keiner dieser Sprachen wird vom Programmierer Maschinencode geschrieben.
    Keines dieser Systeme interpretiert die vom Programmierer erstellten Scripte.
    Alle unter diesen Systemen geschriebenen Scripte müssen kompiliert werden um lauffähig zu sein.

Ich hab mich vll. etwas missverständlich ausgedrückt (wobei es natürlich auch sein kann, dass ich schlichtweg falsch liegen )
    Was ich meinte ist der Code, des ausgeführten Programmes. Dass der Programmierer nicht in Maschienencode schreibt ist denke ich logisch (respekt wer das kann ). Ihr sieht man denke ich ganz gut was ich meinte:
    http://www.f4.fhtw-berlin.de/~s0508161/oops.pdf
    (JAVA, C++, C# Vergleich)

Wichtig für mich ist eigentlich bloß, ob C# wirklich langsamer als C++ ist (oder ob das für kleine bis mittel große Anwendungen eh belanglos ist)?

MfG
    Shaint

Asterix ist offline Gesperrt

Wichtig für mich ist eigentlich bloß, ob C# wirklich langsamer als C++ ist (oder ob das für kleine bis mittel große Anwendungen eh belanglos ist)?
    Wir reden hier über Laufzeitdifferenzen im Millisekunden Bereich.

Daneben würde ich Dir empfehlen:
    fang mit C an, wenn Du das dann in allen Belangen virtuos beherrscht, lege C++ und/oder C# nach - auch Java wird dann kein Problem mehr für Dich sein.

Vielen Dank für die klare Antwort!
    Ich konnte nun ein Buch für C++ von nem Kumpel bekommen. Also denke ich dass ich damit anfangen werde.
    Kennt ihr vll. noch gute Software die ihr empfehlen könntet?

MfG
    Basti

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen