androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    suami ist offline Erfahrener User

Standard Java in HTML umwandeln

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen.

Ich habe ein Javascript und muß dieses in HTML umwandeln, weil mein Bloganbieter Java aus Sicherheitsgründen entfernt.

Im Supportbereich steht, dass man
    A ) entweder das Script via Hand einfügen soll, d.h. abtippen ( keine Ahnung, was das bewirken sollte ) oder
    B ) alles über iframe einfügen kann.

Ich habe beides ausprobiert, leider erfolglos. Java wird vor der Veröffentlichung restlos entfernt, das iframe gebloggt.

Danach habe ich die Webseite über NVU hochgeladen, das Script eingefügt und es erschien.
    Die Seite läßt sich allerdings nicht publizieren.

Weiß vielleicht jemand einen Rat, wie man ein Javascript in HTML umwandeln kann ( googlen nach Konverter hat nicht wirklich was gebracht ), bzw was ich in NVU verändern muß, damit die Seite publizierbar ist ?

lg suami
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

WebMaster ist offline Gesperrt

Standard AW: Java in HTML umwandeln

Java und JavaScript haben nicht das geringste miteinander zu tun.
    Wenn Du also sagen kannst worum es Dir tatsächlich gehet, dann kann Dir u.U. geholfen werden.

Hallo WebMaster
    Das ist mir schon klar, dass Java und HTML was anderes ist. Ich versuche es zu erklären.
    In meinem Blog ist Java aus Sicherheitsgründen gesperrt. Ich habe ein Script für eine Shoutbox, die ich darum nicht einfügen kann.
    In den FaQs steht, dass man alles in iframe stecken soll, und dann ins Modul einfügen kann. Aber es wird trotzdem allles entfernt, was mit Java zu tun hat. Andere User haben das gleiche Problem, es liegt also nicht an mir, sondern wohl an etwas anderem.
    Weißt du einen Weg ?
    lg suami

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Wenn dein Hoster Java deaktiviert hat dann geht es nicht. Auch wenn du es in einem I-Frame steckst, es sei denn dieses I-Frame ist mit einem Hoster verlinkt bei dem Java nicht deaktiviert wurde.Natürlich müssen dort dann die Scripte auch lagern und konfiguriert sein.
    Hat aber denn Nachteil das du dann auf den anderen Server angewiesen bist und wenn dieser noch lahm ist.. . .

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von suami Beitrag anzeigen
    Hallo WebMaster
    Das ist mir schon klar, dass Java und HTML was anderes ist
    Ich hatte allerdings geschrieben, dass Java und JavaScript nichts miteinander zu tun haben - von HTML war nicht die Rede.

Also hast Du offensichtlich ein JavaScript Problem. - Richtig?
    Wenn dem so ist, dann solltest Du bedenken, dass JavaSript nicht auf dem Server sondern im Browser des Users ausgeführt wird.

Blog und Forenscripte beinhalten Funktionen welche (aus Sicherheitsgründen) versuchen, die Übermittlung von Code (also auch JavaScript Code) zu unterbinden.
    Das Script des von Dir verwendeten Blogs scheint eine Admin-Konsole zu haben - Richtig?
    Wenn Du nun versuchst, ein Template zu ändern oder zu ergänzen, und dabei JavaScript Code einfügst, dann wird der Code unschädlich gemacht - kann also nicht mehr funktionieren.

Das liegt daran, dass jeder Request der an das Script Deines Blogs gerichtet ist, von der o.g. Funktion auf verbotenen Code untersucht wird.

Lösung des Problems:
    • Upload (via FTP) der JavaScript Datei in ein geeignetes Verzeichnis Deines Servers
    • Einbinden der Datei in den von Dir bereits genannten iFrame (Änderung des Templates via Admin-Konsole)
    oder:
    • Download (via FTP) des entsprechenden Templates
    • Kopieren der JavaScript Datei
    • Einfügen der kopierten JavaScript Datei in das Template
    • Lokales Speichern des Templates
    • Upload des Templates zum Server

Anmerkung
    :
    hier noch zwei Links zur Begriffsdefinition
    Java
    JavaScript

Geändert von WebMaster (01.11.2008 um 16:08 Uhr) Grund: Anmerkung eingefügt

Hallo WebMaster
    Erstmal danke für deine ausführliche Antwort.
    Klar, es gibt eine Admin - Konsole. Ich werde mich also durchkämpfen müssen.

Der Anbieter schaltet erst Javascripte frei, sobald der Blog kostengebunden ist; ansonsten funktioniert nur reines HTML. Er bietet aber im Support an, dass jedes iframe genutzt werden kann. Auf Anfragen anderer User antwortete er nicht mehr.
    Ich werde also deinen Vorschlag ausprobieren. Das könnte ein wenig dauern, weil es Neuland ist, und ich arbeitszeittechnisch ein wenig zu sehr ausgelastet bin.

Noch etwas bitte. Es geht nicht um ein Template, sondern um eine Shoutbox u.ä.
    Wird dadurch die Vorgehensweise geändert ?
    und, warum kann ich die Seite über NVU verändern, aber nicht publizieren ?

lg und einen schönen Sonntag
    Suami

Noch etwas bitte. Es geht nicht um ein Template, sondern um eine Shoutbox
    Blog- und Forensoftware arbeitet mit Templates die auf HTML-Basis erstellt sind.
    Was Du machen willst bedeutet also:
    JavaScript Code der eine Shoutbox erzeugt, in eine vorgefertigte HTML Seite (also ein Template) Deines Blogs einfügen.

Wird dadurch die Vorgehensweise geändert ?
    Nein - es bleibt so wie beschrieben.

und, warum kann ich die Seite über NVU verändern, aber nicht publizieren ?
    Da müsste ich raten; also solltest Du die Frage besser im NVU-Forum stellen.

Lesezeichen