androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Pookz ist offline Newcomer

Reden Der Weg zum Programierer

Hallo liebe Community,

Ich gehe zur Zeit in die 10te Klasse einer Realschule und befasse mich zur Zeit mit dem was ich in Zukunft machen will.
    Ich weiß nich ob ich hier richtig bin ich frag einfach mal
    Ich wollte in Richtung Programieren gehen, wie gesagt ich hab mich n bisschen informiert das man da mit der Prgm. Sprache C++ zu tun hat.
    Jetzt meine Frage Was für Vorraussetzungen muss man haben um Programmierer zu werden/zu Studieren.
    Welchen Abschluss etc.
    Und wo müsste man hin um sich in dieser Art-Beruf weiterzubilden.

MfG Pookz :'D

Tester ist offline Erfahrener User

Standard AW: Der Weg zum Programierer

Die Antwort ist relativ einfach ...
    1. mach Dein Abitur und studiere Informatik
    2. mach kein Abitur und lese (lerne auswendig) alle Dokumentationen die Du in Sachen Programmiersprachen findest

C++ ist sicherlich interessant aber eben nur ein Teil aller Sprachen die ein Programmierer beherrschen solte.

ComR ist offline Moderator

Ich hatte damals in der Oberstufe Informatik (TURBO PASCAL :-D) und habe festgestellt, dass mir das Programmieren zwar Spaß macht, aber kein Beruf für mich wäre. Ich bin dann bei rekursiven Aufrufen oder Quicksort auch relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Da gehört ein stückweit auch einfach Begabung dazu.
    Man muss sowas einfach mal ausprobieren. Denn ein Informatikstudium kann je nach Uni sehr hart sein.
    C++ war sicherlich mal das Maß aller Dinge, aber mein Eindruck ist im Moment, dass ein Programmierer an Java nicht mehr vorbeikommt.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

@ComR

Was hat Dich denn, nach Monaten der Abstinenz, wieder in dieses Forum gelockt?

Golem ist offline Newcomer

@Pookz

Ich würde mein Hauptaugenmerk auf zwei Programmiersprachen setzen. Das wäre nach meiner subjektiven Meinung C++ und Java. Sicherlich muß man auch Unterscheiden was man genau machen wil! Java lehnt seine Syntax an die der Programmiersprache C++ an, ist aber genau genommen nicht so kompliziert wie C++ (Mehrfachvererbung, Zeigerarithmetik usw.). Bin auch der Meinung daß ein heutiger Programierer mehrere Sprachen beherschen sollte, soweit dies möglich ist!

Zitat Zitat von ComR Beitrag anzeigen
    IC++ war sicherlich mal das Maß aller Dinge, aber mein Eindruck ist im Moment, dass ein Programmierer an Java nicht mehr vorbeikommt.
    Sicherlich wird zur Zeit Java am meisten genutzt. Aber man sollte nicht den Fehler begehen C++ als eine überholte/veraltete Programmiersprache zu sehen. Ich weiß ComR, das ist nicht deine Absicht. Aber man könnte den Satz so verstehen! Immerhin ist im Ranking der meistverwendeten Programmiersprachen C++ auf Platz 3, nach C Platz 2 und dann Java Platz 1.

Anfangen mit C ist immer eine gute Idee ...
    die Erlernung aller anderen Sparchen wird dann mehr als einfach.

Drumster ist offline Moderator

Wichtig ist vor allem Spaß dabei. Programmieren lernen, ohne wirklich Interesse dran zu haben, macht die Sache schwierig bis sinnlos. C und Java sind die Sprachen, die an (Hoch-)Schulen als Einstieg gelehrt werden, das Web ist auch voll mit guten Seiten für Einsteiger.
    Und wenn du irgendwann Interesse an Hardware-Programmierung hast: Assembler macht Spaß. Hab dabei ´ne Menge über Speicher- und Prozessorarchitektur gelernt - und so schwer, wie es im allgemein dargestellt wird, fand ich es nicht.

Gruß Drumster

Jooo ...
    Das war zu Urzeiten mal eine schöne Sache, BASIC mit Assembler zu bereichern und damit schneller zu machen.
    Aber heutzutage ... ?

Golem ist offline Newcomer

Zumal reines BASIC, ob mit oder ohne Assembler, in der Liste der 50 meist genutzten Programmiersprachen garnicht mehr auftaucht.
    Geändert von Golem (20.10.2010 um 12:23 Uhr)

Zitat Zitat von Golem Beitrag anzeigen
    Zumal reines BASIC, ob mit oder ohne Assembler, in der Liste der 50 meist genutzten Programmiersprachen garnicht mehr auftaucht.
    Neee Golem ...
    mit BASIC macht niemand mehr irgendwas - das ist nur noch eine Nostagiesprache (aber ich kann sie noch )

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen