Hi, weiß von euch jemand welche Unterschiede es zwischen Visual Basic 5 und 6 gibt?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hi, weiß von euch jemand welche Unterschiede es zwischen Visual Basic 5 und 6 gibt?
Bitte etwas genauer fragen.Zitat von Screenieclick
Ich meine was ist besser oder schlechter an VB 5 bzw 6, da ich jetzt VB 5 habe, und wer weiß vielleicht rendiert es sich gar nicht die 6er zu holen
VB 6 ist ja auch schon ein alter Hut... Eigentlich ist doch VB.net angesagt...
Nungut, zwischen VB 5 und VB 6 hat sich einiges bei den Deklarationen geändert. Es wurden neue Variablentypen eingeführt...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Wenn du ein VB 5 Projekt auf VB 6 übernehmen möchtest, wirst du wahrscheinlich die Deklarationen überarbeiten müssen, und dann dürfte es laufen...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Hat VB.net nicht einen anderen Code, bzw. neue Deklarationen (müsste also das Projekt wiede rkomplett überarbeiten
Werbung in der Signatur unerwünscht
Ja, VB.net verwendet andere Klassen, es ändern sich wieder alle Deklarationen und einiges mehr.
Der Unterschied von VB 6 auf VB.net ist (meiner Meinung nach) größer und einschneidender, als der zwischen VB 5 und VB 6.
P.S. Ich verwende VB 6... Bin also noch nicht auf VB.net umgestiegen... Was ja auch eine finanzielle Frage ist...
Geändert von Butterfisch (04.02.2006 um 17:09 Uhr)
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Deine Meinung ist sehr richtig. VB.NET reiht sich in die .NET Familie ein und ist somit komplett objektorientiert, was vorher nicht der Fall war.
Hmmm. das ist dumm, wenn ich wenigstens irgendwie VB5 Prof. auftreiben könnte hab nur die Einsteiger
VB6 ist abwärtskompatibel - VB5 läuft also auch unter 6er RuntimeZitat von Butterfisch
Wie meinst du das? (Sorry, das ich so blöd bin)
Lesezeichen