androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: AntiVir Guard

rouven ist offline Newcomer

Standard AntiVir Guard

schön und gut das es ihn gibt aber wie zum teufel kann ich verhindern das es jedesmal am systemstart sich mit lädt?

habe schon im autostart geguckt und nix gefunden.

weiss einer wie ich das ding endgültig ausschalten kann?

Ausrufezeichen AW: AntiVir Guard

Zitat Zitat von rouven
    schön und gut das es ihn gibt aber wie zum teufel kann ich verhindern das es jedesmal am systemstart sich mit lädt?

habe schon im autostart geguckt und nix gefunden.

Der AntiVir Guard wird über die Registry gestartet. Aber warum willst Du ihn überhaupt ausschalten? Dann verlierst Du den Schutz und kannst AntiVir auch gleich deinstallieren. Die Aufgabe eines Guards ist es, im Hintergrund alle Zugriffe auf die Platte zu überwachen, indem Dateien beim Lesen und Schreiben automatisch gescannt werden, um Virensignaturen zu entdecken. Die Zugriffe auf die Platte werden dabei etwas verlangsamt, aber das ist angesichts der erhöhten Sicherheit zu verschmerzen. Wie stellst Du Dir denn sonst einen Virenscanner vor? Ich rate Dir dringend vom Abschalten des Autostarts ab! Übrigens geht jeder andere Virenscanner genauso vor. So funktioniert nun mal der Schutz gegen Viren.
    Geändert von localghost (25.02.2006 um 19:07 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

rouven ist offline Newcomer

Standard AW: AntiVir Guard

weils meinen systemstart verlangsammert

Ausrufezeichen AW: AntiVir Guard

Zitat Zitat von rouven
    weils meinen systemstart verlangsammert
    Nun, dann solltest Du darüber nachdenken, andere Programme abzuschalten. Ein langer Systemstart kann aber auch ganz andere Ursachen haben. Die Defragmentierung der Systempartition kann einiges an Geschwindigkeitszuwachs bewirken. Welche Anwendungen werden beim Systemstart denn noch mit hochgefahren? Bei mir läuft beispielsweise außer AntiVir PE Classic noch ein Downloadmanager, ein E-Mail-Notifier, eine (zusätzliche) Firewall, der NVidia Assistent und Spybot SD Resident (um nur einige zu nennen) und mein System ist in 45s bis 60s vollständig hochgefahren.
    Geändert von localghost (25.02.2006 um 19:19 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

unearth ist offline Newcomer

Wenn Du´s unbedingt rausschmeißen willst, dann machst Du´s ungefähr so:

Über aufgerufene msconfig.exe im Reiter "Systemstart" den Haken vor "avgnt"(Ich glaube, so heißt das Ding.) deaktivieren. Dann sollte der AVGuard beim Start deaktiviert sein.

Es gilt aber immer noch, was localghost sagte: Versuch´s am besten mit dem AVGuard und schmeiß was anderes raus.

Urne ist offline Profi

Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der betreffende Punkt im Antivir 7Konfigurationsmenü. Allerdings muss man den Haken bei Expertenmodus setzen um dranzukommen.
    @localghost:
    Wenn er meint, dass seine Brain.exe ausreicht, dann laß ihn doch.

Frage AW: AntiVir Guard

Zitat Zitat von Urne
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann war der betreffende Punkt im Antivir 7Konfigurationsmenü. Allerdings muss man den Haken bei Expertenmodus setzen um dranzukommen.
    Also, ich habe da jetzt nichts gefunden. Man kann ihn dort deaktivieren und aktivieren. Aber den automatischen Start kann man nur über die Registry (msconfig) verhindern.
    ¹ Inaktiv

Urne ist offline Profi

Zitat Zitat von localghost
    Also, ich habe da jetzt nichts gefunden. Man kann ihn dort deaktivieren und aktivieren. Aber den automatischen Start kann man nur über die Registry (msconfig) verhindern.
    Ich hab es jetzt nur "geraten", weil in den alten Versionen war dort die Option. Hab allerdings Antivir nicht mehr in Verwendung. Die neue kenn ich nur flüchtig. Also sorry für den falschen Tip.

Umma_Gumma ist offline Newcomer

Hallo Rouven,

also ich stimme localgohst zu. Es ist nicht gut den Hintergrundwächter vom Anti Viren Programm zu entfernen. Warum, wurde ja hier schon beschrieben. Räume lieber deinen Autostart auf. Außer Sicherheitsprogramme hat da im Prinzip nichts zu suchen.

Meine Anwendungsprogramme habe ich in der Taskleiste neben dem Startbutton.

Gruß
    Umma_Gumma

FloGo ist offline Benutzer

Hallo zusammen

Zum Thema Autostartkontrolle möchte ich folgendes Tool mal kurz vorstellen:
    Autoruns 8.40
    Das Tool ist Freeware, sehr klein und benötigt keine Installation.
    Es können alle Prozesse die mit Win gestartet werden verwaltet werden: löschen , ausklammern
    Es werden Infos zum Porzess angezeigt: Datei Pfad, Programm Beschreibung, Publisher

echt ein super Tool

FloGo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte