Tja, da fällt mir nix mehr ein.
Jetzt müßtem man wahrscheinlich die gestarteten Dienste durchforsten...
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Tja, da fällt mir nix mehr ein.
Jetzt müßtem man wahrscheinlich die gestarteten Dienste durchforsten...
Gruss aus Bremen von Bernie...
P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.
Ein Hijackthis-Logfile könnte vielleicht Aufschluß geben.
TuneUp hat unter dem Button WINSTYLER eine Funktion, die nennt sich
"Reparatur von Darstellungsfehlern ser Symbole auf dem Desktop und im Windows-Explorer"
Tuneup kann zum Testen funktionsfähig heruntergeladen werden; ich würde es
mal damit probieren.
Das ist eine sehr gute Idee! Zur besseren Verständlichkeit kann man die Log-Datei hier auswerten lassen und bekommt auch Unregelmäßigkeiten angezeigt.Zitat von Urne
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Und runterladen kann er das da auch vorher. Sorry hatte vorher verdüddelt den Link mit einzugeben.Zitat von localghost
![]()
Ich hätte da auch noch eine Idee die bei vielen Icon-Fehlern hilft.
Sie ist keine Lösung bei Viren- oder Spy/Malwarebefall aber sie hilft doch bei so manchen Icon-Problemen.
(Ich setze jetzt vorraus das du Win XP hast, bei anderen Systemen sind die Pfade anders).
Erst mal gehe unter "Arbeitsplatz" auf "Extras"-->"Ordneroptionen"-->"Ansicht"-->"Alle Dateien und Ordner anzeigen"
Dann markiere auch noch "Inhalte von Systemordnern anzeigen".
Jetzt klicke auf übernehmen. Dann verlasse das Fenster.
Nun gehe auf deine Betriebssystemplatte.
In der Regel also C.
Gehe auf C-->Dokumente und Einstellungen-->deinen Benutzernamen-->Lokale Einstellungen-->Anwendungsdaten.
Hierbei ist darauf zu achten erst auf Lokale EInstellungen zu gehen und dann in Anwendungsdaten, den Ordner gibts nämlich zweimal (auch einen Schritt vorher, das ist aber der falsche).
Jetzt lösche in diesem Ordner die IconCache.db (bzw. IconCache wenn du keine Dateiendungen anzeigen lässt).
Jetzt starte neu. Hierbei wird jetzt eine neue IconCache geschrieben und eventuell enthält diese dann wieder deine alten "richtigen" Icons.
Grüße
Philipp
versuch mal mit deiner maus über den käse zu gehen, dann müßte er eigentlich weg seinZitat von F!ck3R
![]()
ne, im ernst, hast du vielleicht ein prog mit dem du statt ordner andere ikons machen kannst, wie z.b. foldershine ? oder hast du kinder, die dich verulken wollen ? - meiner wäre auch darauf gekommen.![]()
--------------------------------------------------
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Nein, leider habe ich keine Kinder die mich veruklen könnten!!!![]()
Hat alles nix gebracht!!!![]()
Mir reichts!!!!!![]()
Aba danke für eure Tips!!!![]()
Das ist alles sehr ärgerlich! Da wäre ich auch genervt. Offensichtlich muss man da bis zum Aüßersten gehen und das System neu aufsetzen. Oder man geht an die Sache noch ganz anders ran.Zitat von F!ck3R
[Ironiemodus=ein]
Suche Dir ein schönes Hintergrundbild für Deinen Desktop mit einem gut gefüllten Weinkeller.
Denn Wein soll ja gut zu Käse passen.
[Ironiemodus=aus]
So wie es aussieht, hilft da wohl alles nichts. Also: Immer lächeln und winken, lächeln und winken.
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Die Freeware TweakGUI kann auch vertauschte Symbole reparieren:Zitat von sandra
http://www.cdburnerxp.se/tweakgui/
Mich würde auch mal ein Screenshot interessieren, und vielleicht kennt jemand das Icon, dann könnte man vielleicht über das Aussehen rausfinden wo das herkommt ?!?
Lesezeichen