Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
(\_/)
(O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
(> <) to help him on his way to world domination.
Ok danke. Da bin ich ja beruhigt...![]()
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema noch mal aufgreifen,
weil ja ab Januar 2011 einiges geändert ist.
Die neue Internetzensur :
Was ist damit gemeint ?
klick
Zitat:
" Frage 3: Wer ist von dem Gesetz betroffen?
Praktisch alle, die im Internet Inhalte erstellen. Das Gesetz betrifft alle Anbieter von Telemedien unabhängig von Gewinnerzielungsabsicht oder eingesetzter Technik. Dazu gehören also Websites und Blogs von Privatpersonen, Foren und Chats, Internetauftritte von Unternehmen, gemeinnützige Dienste wie die Wikipedia, wirtschaftliche Plattformen wie MeinVZ oder Clipfish und Onlinespiele (§ 3 Nr.2 JMStV-E). Ausgenommen sind reine Access-Provider, die nur den Zugang zum Internet bieten (im Gesetz als „Zugangsvermittler“ bezeichnet). Diese werden im § 11 Abs.1 Nr.2 JMStV-E „lediglich“ verpflichtet eine Jugendschutzsoftware anzubieten (dazu unten mehr). "
muß nun ein Forum / Blog und die Videos ( YouTube o.ä )
alles gelöscht werden ?
Was ist mit Bildern,
wenn mal etwas nicht > ganz Anständiges (?) - keine Ahnung , was das ist ....
wo ist die Grenze ?
Wer weiß Rat ?
Gibt es schon Programme,
die man vorschalten kann ?
oder sollte man alle Blogs löschen ?
zu diesem Wahnsinn
klick
klick
oder
lg suami
--------------------------------------------------
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Genau die selben Fragen würde ich mal den verantwortlichen stellen, die diese Zensur beabsichtigen. Diese können Dir bessere Auskunft geben, als sonstwer hier im Forum.
Dies mal meine Ansicht.
Sollte ich etwas falsches geschrieben haben, so möge man mich korrigieren und aufklären. Danke.
Die Frage ist vor allem: was heisst anstößig? Da gehen die Meinungen ja weit auseinander. Und eine Prüfstelle, die eine Altersbeschränkung anhand des Inhaltes vorschlägt (ähnlich wie bei Filmen / Spielen), ist technisch gar nicht umsetzbar.
Programme mit Keywort-Filter o.ä. funktionieren imho nicht zuverlässig bzw. "zensieren" unfreiwillig den falschen Content (was ist z.B. mit "sex in the city" ?!). Für den "Heimgebrauch" übersensibler Eltern mag das okay sein, für Seitenbetreiber ist das aber eher inakzeptabel.
Aber Probleme lösen, indem man neue schafft, gehört zum Teil zum politischen Tagesgeschäft. Der größte Teil nicht-jugendfreier Internetseiten kommt eh nicht aus Deutschland – insofern ist die ganze Geschichte eher ein Schildbürgerstreich. Bin gespannt, ob es merkbare Auswirkungen in der Online-Medienlandschaft gibt.
Geändert von Drumster (13.12.2010 um 17:46 Uhr)
Danke für eure Antwort
Ich hab auch Google schon durch, keine Lösung -
eventuell etwas kostenpflichtiges, was aber noch nicht sicher ist, dass es sicher ist.
Da wird uns wohl nichts übrig bleiben,
uns an chinesisches Internet zu gewöhnen.
Das ist nur der Anfang der Zensur.
Gnade den Denkenden
lg suami
PS, warum ist meine Verbindung nur in diesem Forum so langsam ?
Nehme FFmit Win7 und Scripte sind zugelassen.
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Ganz so schlimm wie in China wird´s (hoffentlich) nicht. Glaub eher, das sich der Blödsinn im Sand verläuft...
Werd mal nachhaken, ist mir auch schon aufgefallen.PS, warum ist meine Verbindung nur in diesem Forum so langsam ?
Nehme FFmit Win7 und Scripte sind zugelassen.
Gruß
Drumster
Oki
Lesezeichen