androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    clanhermann ist offline Benutzer

Standard Welche Virensoftware soll ich nehmen ??

Hallo Leute,

ich habe zur Zeit den Virenscanner von McAfee auf meinem Rechner.

Der ist zwar etwas teuer, soll aber gut sein.

Nun meine Frage:

Gibt es einen kostenlosen Virenscanner, der McAfee absolut das Wasser reichen kann, d.h. bei dem ich genauso auf der "Sicheren Seite" bin ?

Für Eure Antworten im voraus besten Dank.

Andreas

Diana34 ist offline Erfahrener User

Standard AW: Welche Virensoftware soll ich nehmen ??

Also, als erstes ist man NIE auf der sicheren Seite
    Es gibt jede menge kostenlose und auch gute Anti Viren Software, gib das bloß mal bei Google oder HIER ein, damit schmeissen die dich tot.
    Einigermassen sicher ist man, wenn man regelmässige updates macht und eine gute Firewall hat.

Ich lasse meinen Rechner immer Online überprüfen und fahre ganz gut damit.
    MfG Diana34

Die meisten Menschen können zwar vergeben und vergessen, legen aber Wert darauf, daß die Vergebung nicht vergessen wird!
    Avatare, Smileys, Sprüche, Rezepte uvm.

Karle ist offline Newcomer

Standard AW: Welche Virensoftware soll ich nehmen ??

Hallo Leute!

Gibt es einen kostenlosen Virenscanner, der McAfee absolut das Wasser reichen kann, d.h. bei dem ich genauso auf der "Sicheren Seite" bin ?
    Ich bin bisher mit dem Avira Antivirus sehr gut gefahren, der ist für den privaten Gebrauch kostenlos, und belegte im Computerbild Test den 4. Platz.
    Allerdings ist keiner der Antiviren-Software (ausser F-Secure) in der Lage, aktive Rootkits zu erkennen. Da empfiehlt es sich am besten, wie Diana34 schon geschrieben hat, den Rechner online überprüfen zu lassen (die meisten erkennen Rootkits). Allerdings sollte man hierbei bedenken, dass man ohne Antivirus Software auf dem PC auch keinen "Echtzeit-Schutz" hat.
    Meine Empfehlung: Kostenlosen Antivirus Scanner installieren, und um wirklich auf der "sicheren" Seite zu sein, den PC ab und zu online überprüfen zu lassen.