androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
    abendlandstern Gast

Standard AW: Hilfe PC spint total!!

27.04.2006 / PC-Tipps und Tricks
    Vorsicht, Neuaktivierung!
    Der Anwender darf einzelne Hardware-Komponenten an seinem System verändern oder ganz austauschen. Nach einigen Änderungen fordert Windows aber eine Neuaktivierung ein.
    Bei einem ganz normalen Desktop-PC gilt: Solange der Netzwerk-Adapter nicht verändert wird, lassen sich fünf Veränderungen an der übrigen Hardware vornehmen. Ändert der Anwender den Netzwerk-Adapter, sind nur noch zwei weitere Änderungen erlaubt.

Bei einem Notebook ändern sich die Zahlen. Liegt ein Netzwerk-Adapter vor, so lassen sich acht Änderungen an der Hardware vornehmen. Ist der Adapter von den Änderungen betroffen, reduziert sich die Zahl auf fünf.

Optimal ist es also, die Netzwerkkarte bereits in den Rechner einzubauen, bevor Windows installiert wird.
    Interessant: Alle 120 Tage setzt Windows den internen Zähler wieder zurück, sodass sich wieder alle erlaubten Änderungen durchführen lassen. Keinen Spaß versteht Windows bei einem Austausch der Festplatte oder bei einer Neuformatierung. Hier ist eine erneute Aktivierung zwingend vorgeschrieben.

suami ist offline Erfahrener User

Standard AW: Hilfe PC spinnt total!!

Zitat Zitat von localghost
    Das hat wohl hier kaum etwas zu suchen! Dafür gibt es eine eigene Rubrik.
    das mag wohl sein, aber anderseits möchte ich schon wissen, was aus Criptexx pc geworden ist ! anderseits hat man nämlich keine lust auf fragen zu antworten !!! ... und abendlandstern hat wahrscheinlich nur den thread verwechselt
    und Criptexx hat es AUCH NICHT NÖTIG pns zu beantworten !!!
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

mista ist offline Newcomer

bin erst heute dazugestossen.
    vielleicht hilfts ja jemanden anderen, falls Criptexx sein problem schon gelöst hat.
    das schaut mir nämlich sehr nach dem blaster-virus aus. Criptexx verwendet sicherlich eine alte xp-version ohne sp2. sobald xp installiert wird und der pc mit dem internet verbunden ist bekommt man binnen ein paar minuten den blaster-virus.
    lösung:
    eine cd aus div zeitschriften mit ms-sp2 besorgen oder sp2 runterladen und wegspeichern.
    pc vom netz nehmen, formatieren und xp installieren. danach sp2 und dann kann der pc relat. gefahrlos mit dem internet verbunden werden und die weiteren updates durchgeführt werden.
    es gibt auch einige blaster removal tools - zb auf www.symantec.de

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von mista
    bin erst heute dazugestossen.
    vielleicht hilfts ja jemanden anderen, falls Criptexx sein problem schon gelöst hat.
    das schaut mir nämlich sehr nach dem blaster-virus aus. Criptexx verwendet sicherlich eine alte xp-version ohne sp2. sobald xp installiert wird und der pc mit dem internet verbunden ist bekommt man binnen ein paar minuten den blaster-virus.
    lösung:
    eine cd aus div zeitschriften mit ms-sp2 besorgen oder sp2 runterladen und wegspeichern.
    pc vom netz nehmen, formatieren und xp installieren. danach sp2 und dann kann der pc relat. gefahrlos mit dem internet verbunden werden und die weiteren updates durchgeführt werden.
    es gibt auch einige blaster removal tools - zb auf www.symantec.de
    Da ist das erste Problem: das Symantec Removal Tool removed nothing - wurde im Test festgestellt.
    Das zweite Problem: Du gehst total ungeschützt in das WEB, um Deine MS-Updates abzuholen - sofern die nicht irgendwie auf CD vorher gespeichert wurden: irgendwie so, als wenn Du mit durchgeschnittenen Bremsschlauch auf die Autobahn fährst.
    Nun hat aber @Seelentraum hierzu eine Diagnose erstellt, die m.E. auch zutreffend ist.

Criptexx ist offline Newcomer

Hi zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu wort melde, ging leider nicht früher.

Mir war das jetzt alles zuviel und habe nochmals komplett formatiert und neuinstalliert.
    Bis jetzt keine Probleme, zudem noch das ServicePack installiert.

Hoffe nur, dass das so bleibt ...

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Criptexx
    Hi zusammen,

sorry, dass ich mich erst jetzt zu wort melde, ging leider nicht früher.

Mir war das jetzt alles zuviel und habe nochmals komplett formatiert und neuinstalliert.
    Bis jetzt keine Probleme, zudem noch das ServicePack installiert.

Hoffe nur, dass das so bleibt ...
    Da kannst Du noch einiges dazu tun:

alternativen Explorer verwenden z.B. Firefox
    keinen MS-Messenger + Outlook verwenden,
    Mediaplayer keinen Zugriff auf das Web erlauben

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234