androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    eLJay ist offline Newcomer

Standard Windows Firewall Problem!!

Hallo,
    habe seid gestern ein problem mit meiner windows firewall sie lässt sich einfach

nicht mehr aktivieren es kommt dann immer diese meldung wenn ich sie aktivieren will

Das sicherheitscenter konnte den windows firewall nicht aktivieren. aktivieren sie den firewall manuell indem sie die systemsteuerungsoption"windows firewall"öffnen. wählen sie darin auf der registerkarte"allgemein" die option"aktiv(empfohlen)"aus und klicken sie auf OK!

wenn ich das mache kommt dann wieder ne meldung und zwar!

die windows firewall einstellungen konnten nicht angezeigt werden da der zugehörige dienst nicht nicht ausgeführt wird.soll der dienst"windows firewall/internet connection sharing (ICS)gestartet werden!

Drücke ich auf OK kommt wieder ne meldung!!

Der denst windows firewall/internet connection sharing(ICS) konnte nicht gestartet werden!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mein system windows xp prof. SP2

Review Gast

Standard AW: Windows Firewall Problem!!

Zitat Zitat von eLJay
    Hallo,
    habe seid gestern ein problem mit meiner windows firewall sie lässt sich einfach

nicht mehr aktivieren es kommt dann immer diese meldung wenn ich sie aktivieren will

Das sicherheitscenter konnte den windows firewall nicht aktivieren. aktivieren sie den firewall manuell indem sie die systemsteuerungsoption"windows firewall"öffnen. wählen sie darin auf der registerkarte"allgemein" die option"aktiv(empfohlen)"aus und klicken sie auf OK!

wenn ich das mache kommt dann wieder ne meldung und zwar!

die windows firewall einstellungen konnten nicht angezeigt werden da der zugehörige dienst nicht nicht ausgeführt wird.soll der dienst"windows firewall/internet connection sharing (ICS)gestartet werden!

Drücke ich auf OK kommt wieder ne meldung!!

Der denst windows firewall/internet connection sharing(ICS) konnte nicht gestartet werden!!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Mein system windows xp prof. SP2
    Abgesehen davon, dass die Fehlermeldung immer noch diesen belustigenden Übersetzungsfehler enthält (der Firewall) ...

Starte mal die Systemwiderherstellung und verwende den Zeitpunkt der letzten funktionierenden Konfiguration.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von Review
    Abgesehen davon, dass die Fehlermeldung immer noch diesen belustigenden Übersetzungsfehler enthält (der Firewall) ...

Starte mal die Systemwiderherstellung und verwende den Zeitpunkt der letzten funktionierenden Konfiguration.
    Würde vorschlagen, unter Systemsteuerung - Verwaltung - Komponentendienste - Dienste nachzuschauen; vielleicht ist der ICS-Dienst deaktiviert ???

Wenn Du ein zusätzliches Tool wie XP-Antispy, XPClean oder ähnliches benutzt und entsprechend deren Vorschläge Häkchen setzt, dann wird z.B. MS Messenger deinstalliert, Windows-Firewall nebst Diensten deaktiviert (mit gutem Grund); bevor man das jedoch macht, sollte man eine entsprechende Alternative parat haben - gute Freeware !

Ich benütze SYGATE, vormals McAfee - aber was vorgestern gut war, muß es heute nicht mehr sein - google mal nach "Test Firewall" oder warte auf Vorschläge aus dem Forum.
    Geändert von sandra (05.05.2006 um 14:47 Uhr)

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Der Schutz wurde bestimmt durch ein ActiveX Control oder ein BHO vom Anbieter deaktiviert, also wie sandra schon richtig erwähnte, der "DHCP Client" abgeschaltet.
    Man kann es sich für künftige erforderliche Zugriffe einfacher machen und eine Verknüpfung zur Datei services.msc (welche nunmal für solche Dienst Einstellungen zuständig bleibt) auf dem Desktop anlegen.
    Diese Datei befindet sich im Pfad im "Windows/system32".

@ All ... Irgendwie bleibt es aber doch immer reine Ansichts Sache welche(r) Firewall, letztenedlich für wen die Beste Lösung darstellt. Mancher so "hochgelobte" Schutz überfordert dank der Einstellungs Möglichkeiten schlicht und einfach das Verständnis des Nutzers. Andere, schlichter gehaltene, reichen bereits völlig aus, weil eh meist ein Router vor dem PC geschaltet wurde.

Es muss ja schliesslich auch nicht jeder PC gleich zum "Hochsicherheitstrakt" ausgebaut werden, gelle ?

Da ich bereits länger mit der Freeware Version von Zonelabs gearbeitet hatte, erwarb ich vor kurzem über den Winload-Board eigenen Shop die PRO Suite der Firewall, habe das bisher nicht einen Tag lang bereut !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (05.05.2006 um 16:15 Uhr)

gast0815 Gast

Zitat Zitat von Seelentraum
    Der Schutz wurde bestimmt durch ein ActiveX Control oder ein BHO vom Anbieter deaktiviert, also wie sandra schon richtig erwähnte, der "DHCP Client" abgeschaltet.
    Sorry, wenn ich da mal so einfach ganz dumm sage:
    der DHCP-Dienst hat nicht das geringste mit den Firewall-Eigenschaften zu tun.
    Via DHCP erhält der Rechner lediglich seine IP; dagegen ist die Firewall an die TCP/IP Verbindung gekoppelt.
    Oder sehe ich das ganz falsch?

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von EveryScript
    Sorry, wenn ich da mal so einfach ganz dumm sage:
    der DHCP-Dienst hat nicht das geringste mit den Firewall-Eigenschaften zu tun.
    Via DHCP erhält der Rechner lediglich seine IP; dagegen ist die Firewall an die TCP/IP Verbindung gekoppelt.
    Oder sehe ich das ganz falsch?

Nee, siehste nicht ...das musste natürlich "ICP Client" heissen ...
    Hab versehentlich das falsche Makro genommen, sorry !

Mensch liest sich ...
    Lieben Gruss,

Ralf, aka Seelentraum

gast0815 Gast

Zitat Zitat von Seelentraum
    Es muss ja schliesslich auch nicht jeder PC gleich zum "Hochsicherheitstrakt" ausgebaut werden, gelle ?
    Doch - sollte er unbedingt ...
    jedenfalls immer dann, wenn auf dem PC private Daten gespeichert sind und der PC auch für den Internet-Zugang verwendet wird.

In früheren Beiträgen hatte ich bereits auf die Verwendung von VM-Ware hingewiesen; damit wird jewedes Sicherheitsrisiko komplett vermieden.

Tomper Gast

http://de.wikipedia.org/wiki/Vmware

http://vmware.com/download/player/

Bei Freenet gibt es eine Version, wo u.a. auch der Firefox integriert ist

http://download.freenet.de/archiv_f/...mage-7774.html

bei diesem Link erscheint: "diese Seite konnte leider nicht gefunden werden"

oben bei "suchen" "freenet vmware" eingeben, Haken bei "freenet.de",
    es erscheint eine weitere Seite, wo oben " Freenet VMware Image download bei freenet.de" steht, diese führt zu entsprechenden Download

hoffe, damit nicht gegen die Regeln des Forums verstoßen zu haben...

suami ist offline Erfahrener User

Du mußt unter "ausführen" den Ordner "Windowsfirewall" suchen und löschen, starte den Pc neu, dann gehts wieder, meistens blockt der AV bzw. dein Provider, ls
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

gast0815 Gast

Zitat Zitat von suami
    Du mußt unter "ausführen" den Ordner "Windowsfirewall" suchen und löschen, starte den Pc neu, dann gehts wieder, meistens blockt der AV bzw. dein Provider, ls
    Das verstehe ich jetzt nicht.
    Kannst Du bitte den Vorgang (vor allem die Kombination von Suchen/Löschen via Ausführen) etwas genauer beschreiben?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte