androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    beratungstelefon ist offline Benutzer

Standard Bitte dringichst Hilfe

War grad auf meinen Webserver und einen Spam von ****** gelöscht und ziemlich gleichzeitig ist bei mir am PC diese Mail angekommen:

Mail System Internal Data
    Betreff: DON'T DELETE THIS MESSAGE -- FOLDER INTERNAL DATA

This text is part of the internal format of your mail folder, and is not
    a real message. It is created automatically by the mail system software.
    If deleted, important folder data will be lost, and it will be re-created
    with the data reset to initial values.

Kann das ‚virus sein, hat Kapserky aber nix zu gesagt
    Über dies „If deleted, important folder data will be lost“ bin ich zutiefst beunhurigt, heisst das vieleicht, dass meine ganzen Daten weg sind und auch Windows oder was sind denn dann die importanr folders die da lost sind?

Vielleicht kobier ich mal alles auf die andere Festplate, so zur Sicherheid.

Schon mal danke, Peter aus Hamurg
    Geändert von beratungstelefon (16.05.2006 um 20:11 Uhr)

Beitrag AW: Bitte dringichst Hilfe

Zitat Zitat von beratungstelefon
    […]
    Über dies „If deleted, important folder data will be lost“ bin ich zutiefst beunhurigt, heisst das vieleicht, dass meine ganzen Daten weg sind und auch Windows oder was sind denn dann die importanr folders die da lost sind?
    […]
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mit einem anderen Betriebssystem Deine Mails abzurufen? Wenn Du keines installiert hast, würde ich Dir eine Linux Live-CD nahelegen. Da passiert nichts auf Deinem Rechner, und ins Netz kannst Du auch.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Bitte dringichst Hilfe

Zitat Zitat von localghost
    Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mit einem anderen Betriebssystem Deine Mails abzurufen? Wenn Du keines installiert hast, würde ich Dir eine Linux Live-CD nahelegen. Da passiert nichts auf Deinem Rechner, und ins Netz kannst Du auch.
    Danke dir für deine Information ich hab grad was gefunden, das man das löschen kann:

Trotz der im Text enthaltenen Aufforderung ist es kein Problem, diese E-Mail zu löschen; es gehen höchstens Informationen darüber verloren, welche anderen E-Mails oder Teile von E-Mails Sie bereits gelesen oder als gelöscht markiert haben.

Da diese Pseudo-E-Mail in Ihrer Eingangs-Mailbox abgelegt ist, werden Unix-Nutzer, die von unserem Standard-Profil abweichen, unter Umständen von der Eingabeaufforderung (Shell) auf neue Mails hingewiesen, obwohl nur die Pseudo-E-Mail vorhanden ist.

Dann bin ich schon beruhigt, nochmal danke

War auch so erklärt mit Abfrage von einem anderen PC:
    Hab die letzten 3 Wochen meine Mail immer am Firmmen-PC abgerufen und weil ich das jetzt zu hause gemacht hab, dann krigt man dann so eine automatik-Mail,
    Geändert von beratungstelefon (16.05.2006 um 21:22 Uhr)

menkalinan ist offline Erfahrener User

Ich kenne diese Mails aus der Zeit, als ich an der Uni einen Mailaccount hatte. Er ist sicher unbedenklich (Das Rechenzentrum war sehr fit in Sachen Sicherheit), und ich bemerkte auch keine Folgen, wenn ich sie löchte.

Gruß,
    menkalinan
    Mir egal, wer angefangen hat, ich werds beenden!

Seelentraum ist offline Erfahrener User

Sodele, denn auch mal was von mir zu solchen Meldungen die per Mail oder neuerdings auch per SMS das Netz überschwemmen (flooden = fluten). Dabei handelte es sich um sogaenannte "HOAX" also um Meldungen welche man wirklich nicht ernst zu nehmen braucht.

Man unterscheidet da zwischen :

Personal HOAX = personififizite Meldung, dient nebenbei auch der Denunzierung der darin gennanten Person
    Official HOAX = über Firmen geäußtere Meldungen, dient dazu den Ruf von Firmen zu schädigen
    Fun HOAX = zur allgemeinen Belustigung verbreitete Meldungen

All diese Formen übernehmen quasi ähnliche Funktionen von Kettenbriefen sollen dafür sorgen das sich deren Verbreitung häuft.

Deshalb erfeuen sich leider auch "Appelle" an das Gerechtigkeitsgefühl und Mitleid allgemein großer Beliebtheit, wie zahlreiche Mails über Leukämiekranke oder HIV Kinder in letzter Zeit beweisen ...

Als Verweis und Info über solche Meldungen : Hoax -Info der TU Berlin

Mensch liest sich ...

Ralf, aka Seelentraum
    Winload Moderator
    Geändert von Seelentraum (17.05.2006 um 03:06 Uhr)

Seelentraum ist offline Erfahrener User

beratungstelefon .... zuerst Mal gute Besserung !

Wenn Du Mails findest wo Du Benutzerdaten zur Überprüfung eingeben sollst, zudem noch in anderer Sprache oder schlechstem Deutsh, dann deutet das auf illegale Aktivitäten (Phishing = Angeln) hin.
    So nennt man den Tatbestand, über falsch übermittelte Informationen vom Benutzer private Angaben einzufordern.

Davor kann Dich die Verwendung von Firefox oder aber die zusätzliche Integration einer Anti Phishing Toolbar wirksam schützen. Solche erkennen nämlich die Umlenkung von Formulardaten auf illegale Web Adressen und zeigen sie deutlich an !

Schütze also auch Du Dich künftig davor, imdem Du Dir gaz einfach die Toolbar (für Internet Explorer) oder eben einen auf der Mozilla Tecknik basierenden Browser wie Netscape / Seamonkey/ Firefox u.ä. lädst und installierst !

Mozilla bietet übrigens die größere Vielfalt sich durch kostenose Plugins (Browsereinbauten) zusätzliche Mechanismen in den Browser integrieren zu lassen.
    Es schadet wirklich nicht sowohl den MSIE wie auch Moilla auf dem System zu haben, bringt dafür aber bedeutend mehr Sicherheit und Komfort !

Mensch liest sich ...
    lieben Gruss
    Ralf, aka Seelentraum

Team Winload

P.S.: Wir bitten darum, innerhalb von sachbezogenen Threads und Themenbereichen Mutmassungen und Diskussionen welche zur Störung des Community Gefüges beitragen können herauszulassen, da wir uns leider andernfalls gehalten sehen "reguliernd" eingreifen zu müssen, indem wir Eure Posts entsprechend "überarbeiten" !

Handelt also im Interesse aller Winloader ! derartige Unstimmigkeiten ausnahmslos untereinander, per PN ab, Danke !
    Geändert von Seelentraum (17.05.2006 um 12:04 Uhr)

Seelentraum, habe FF und sonst alles gut im Griff, keine Viren, klopf auf Holz und das ich vosichtig bin, das hab ich schon angemerkt, weil ich auf dem Server erst kucke, was da kommt. Lies mal den Absender, kennste nich weg damit, diese Tricks „Here is the picture you had asked me for in Love“ höhö hab bei niemand was angefragt und Anhang mit Doppelendung ...jpg,exe; das lösch ich radikal wie alles fremde mit Anhang. Wär nur mal interesant, wenn ich das auf dem Server öffne, was pasiert. Hole mir immer nur das runter, wo ich ganz sicher bin, Aufwand hat sich gelont und mein PC ist so eigenlich sauber.
    Danke Seelentraum: Na mit Tablete ist Kopf bischen klarer, hab mir neue Adresse besorgt, nur für das Löschen meiner alten hab ich keinen Hinweis gefunden. Suami, ich wollt dich nicht beleidigen, liegt mir ferne, enschuldige, war nur wegen der falschen Fährte natürlich sofort angeklikt is über nacht auch plötzlich verschwunden, Aufregung wegen löschen auch.
    Das mit Spam ist so ärgerlich, biste so vorsichtig mit der Adresse und trotzdem, ich denke, das da manche alles abfischen und weiterverkaufen, was sich findet oder wird das mit Zufallsgenerator ausprobiert.
    Jedenfalls danke wegn der ganzen Hinweise, das mit der Linux Live CD klingt so interesant, möcht ich dranbleiben an dem Thema. Extrafrage noch, fällt mir grade ein: wie get das dann mit rüberspeichern auf Windows, stell mir vor wenn ich von CD runtergehe ist Linux wieder weg, auf CD kann ich ja nix speichern.
    Was sind gute Spamfilter, habe Incredi da kriegt man den extra mit cassh, aber soll nicht alles rausfiltern können. Hofe, mit der neuen Adrese hab ich erst mal Ruhe aber trzdem für Ratschläge dankbar, was hilft.

Urne ist offline Profi

Jedenfalls danke wegn der ganzen Hinweise, das mit der Linux Live CD klingt so interesant, möcht ich dranbleiben an dem Thema. Extrafrage noch, fällt mir grade ein: wie get das dann mit rüberspeichern auf Windows, stell mir vor wenn ich von CD runtergehe ist Linux wieder weg, auf CD kann ich ja nix speichern.
    Dann mußt es auf der Festplatte installieren. Wie ich finde eine sehr gute Anleitung dazu.