androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    unearth ist offline Newcomer

Standard Viren-Schwemme

Hi!

Ich habe da mal eine bescheidene Frage, da ich mich nun stundenlang abgerackert habe, aber langsam völlig überfordert bin. Vielleicht kann mir jemand helfen, auch wenn ich zur Zeit ein wenig vage bleiben muss, weil ich an den betroffenen Rechner nicht mehr rankomme. Folgendes: Der Rechner meiner neuen Mitbewohnerin ist verseucht ohne Ende.
    Sie hat Win2000 Professional vor einer Woche von einem Bekannten neu aufsetzen lassen, ist dann jedoch ohne irgendeine Absicherung wieder im Netz gesurft. Selbsverständlich mit IE, der seit Urzeiten nicht auf den neuesten Stand gebracht wurde.

Ich habe dabei wie folgt reagiert: avast laufen lassen(dutzende Warnungen, alles mit avast gelöscht), Spybot drüber(über 100 warnungen, alles mit dem Prog beseitigt), ZoneAlarm installiert und der Mitbewohnerin eine Standpauke gehalten, wie man nur so dämlich sein kann mit IE im Allgemeinen und dann noch nicht einmal mit aktuellen Patches zu surfen. Das eigentliche Problem bleibt aber bestehen: Ihr Browser wird mit neuen Tabs (mittlerweile Firefox mit no-script etc. drauf, was ja nun aber nicht hilft, wenn schon infiziert) überflutet, die sie auf Virenbefall hinweisen und auffordern, ein bestimmtes Prog runterzuladen. Die Progs erkennen/finden nichts mehr.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich eigentlich nur ein Laie bin, der von sowas bisher verschont blieb. Soll ich das Betriebssystem neu draufklatschen? (Bitte keine Vorträge über die Vorzüge von Linux, das versteht die nie!) Was kann ich sonst noch tun?

Vielen Dank schon mal.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: Viren-Schwemme

Ihr Browser wird mit neuen Tabs (mittlerweile Firefox mit no-script etc. drauf, was ja nun aber nicht hilft, wenn schon infiziert) überflutet, die sie auf Virenbefall hinweisen und auffordern, ein bestimmtes Prog runterzuladen. Die Progs erkennen/finden nichts mehr.
    Das ist ein schei.... Teil.
    Den wirst du nicht los (noch keine Lösung gefunden)
    PS das passiert auch mit Firefox wenn an diese Meldung einmal bestätigst....

Ja ich rate in diesem Fall (geht auch schneller) zu einer Neueinrichtung des Systems.......
    Ich hatte hier letztes WOE ein Notbook zur einsicht mit so einem Prog drauf.....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

unearth ist offline Newcomer

Standard AW: Viren-Schwemme

Ja, ich denke, ich schmeiß da noch mal alles neu drauf. ist zwar ärgerlich, aber was soll´s. Ich hoffe, dann klappt alles wieder.

Danke für die Antwort.