androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ZoneLabs

Subzero1981 ist offline Newcomer

Standard ZoneLabs

Wer kann mir helfen das ich unter Zone Alarm Ports freischalten kann! Habe ZoneAlarm 6.1.7...! Oder wie mache ich das bei meinem Router? Motorola kabel Modem SB5100E!

Pfeil AW: ZoneLabs

Dein Router sollte über einen Punkt Erweitertertes Setup auf der Hauptseite verfügen, die Du über Deinen Browser erreichst. Die IP-Adresse lautet 192.168.1.1 oder so ähnlich. Nach dem Anwählen solltest Du dort die Rubrik NAT (Network Adress Translation) mit dem Unterpunkt Spezielle Anwendungen finden. Dort kannst Du einzelne Ports gezielt weiterleiten (Port Forwarding). Wie das bei Deinem Router genau funktioniert und welche IP-Adresse er in Deinem Netzwerk belegt, steht mit Sicherheit im mitgelieferten Handbuch.

Deine Firewall meldet sich eigentlich automatisch bei jedem Zugriff auf das Netzwerk. Dann kannst Du jedem Programm gezielt den Zugriff erlauben oder verweigern. Die Firewall hält dann bei Zugriffsversuchen die entsprechenden Ports frei.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

gast0815 Gast

Standard AW: ZoneLabs

Zitat Zitat von localghost
    Dein Router sollte über einen Punkt Erweitertertes Setup auf der Hauptseite verfügen, die Du über Deinen Browser erreichst. Die IP-Adresse lautet 192.168.1.1 oder so ähnlich.
    Vorsicht
    Die Router-IP 192.168.1.1 ist werkseitig vorgegeben und sollte aus Sicherheitsgründen, unbedingt geändert werden.
    Jeder Hersteller der etwas auf sich hält, bietet im Setup-Menü des Routers die Möglichkeit, die IP zu ändern.

Lesezeichen