so wie du dat getz schreibs, sieht dat nich nachn hacker aus.
da würd ich schon ehr sagen dat dein faxprogramm sich zerlecht hat.
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
so wie du dat getz schreibs, sieht dat nich nachn hacker aus.
da würd ich schon ehr sagen dat dein faxprogramm sich zerlecht hat.
Der Argumentation würde ich mich anschließenZitat von FileWalker
Prüf doch mal die Einträge in Deinem Fax-Verzeichnis (Fax-Nummern) und vor allem die Einstellungen der Fax-Software und des Modems.
Daran hab ich auch schon gedacht, aber woher hat mein Faxprogramm die Telefonnummern, die es angerufen hat. Die habe ich nirgends auf meinem PC abgespeichert. Die Leute kenne ich überhaupt nicht. Und alle aus meinem Ort?Zitat von FileWalker
Ist doch schon komisch, oder!?
Außerdem habe ich ja die Nummern inzwischen von der Telekom vorliegen.
Das sind alles 8 - 10-stellige Nummern, wie sie hier im Ort überhaupt nicht vorkommen. Nur die ersten 4 - 6 Stellen sind die eigentliche Telefonnummer.
LG
schogi
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!
Dein Faxprogramm und/oder Deine Modem-Einrichtung ist zerschossen.Zitat von schogi
Es werden ganz offensichtlich nur gewisse Teile der von Dir gespeicherten Fax-Nummern gewählt (und einige dieser Teile passen dann - zufällig - zu den örtlichen Rufnummern; u.a. zum Notruf der Polizei).
Also solltest Du den ganzen Kram einmal sorfältigst prüfen.
Wenn die örtliche Polizei den Vorgang auf sich beruhen läßt, dann hast Du riesiges Glück; wenn nicht: Strafanzeige wegen Störung eines Notrufsystems (dazu gab es neulich einen ausführlichen Fensehbericht).
Anmerkung:
Das Versenden von Telefax-Mitteilungen an Personen und/oder Firmen mit denen Du keinen privaten/geschäftlichen Kontakt hast, ist gesetzlich verboten.
Kostenpflichtige Abmahnungen seitens der Fax-Empfänger (in der Regel verbunden mit der Aufforderung zur Abgabe einer strafbeschwerten Unterlassungserklärung) reißen da fürchterliche Löcher in die Haushaltskasse.
Geändert von EveryScript (22.06.2006 um 16:41 Uhr)
Hey, das könnte es sein. Die echten Nummern finden sich in den langen Nummern wieder, die ich auf meiner Abrechnung habe. Scheinen immer zwei Ziffern vor der eigentlichen Nummer zu stehen. Klar wählt er dann eine Ortsnummer.Zitat von EveryScript
FileWalker + EveryScript, Ihr scheint da echt recht zu haben. Wäre ja eine Erleichterung, wenn das Problem so einfach wäre.
Kann vom Programm her leider nicht nachvollziehen, welche Nummern es tatsächlich gewählt hat. Log-Datei fehlt.
Dann werde ich mit der entsprechenden Vorsicht mal einen neuen Versuch starten und hoffen, daß Ihr wirklich Recht hattet.
Übrigens:
Ich versende Faxe nur an Kunden, mit denen ich geschäftlichen Kontakt pflege, also keine Gefahr.
Und wieder ein Problem gelöst.(Hoffentlich)
Danke dafür.
LG schogi
Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!
Man soll die Braut nicht vor dem Morgen loben ...
aber manchmal kann es denn doch ganz nützlich sein wenn sich ein paar Fachiditoten im Forum herumtreiben und versuchen ein Problem zu analysieren.
@FileWalker
da haste einen sehr guten Lösungsansatz geliefert - Danke für den Hinweis.
Lesezeichen