androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    schogi ist offline Benutzer

Standard Was tun gegen Telefon-Hacker?

Hallo Leute,

ich habe da ein Problem, bei dem ich Eure Hilfe erhoffe:

ich versende regelmäßig Serienfaxe von meinem PC mit Hilfe eines Faxprogrammes über ISDN.
    Jetzt hat sich doch neulich irgend so ein Verrückter in mein System eingehackt und in der Zeit, währenddem meine Software fleißig Faxe versendet (ca. 2 Uhr nachts), so ca. 70 Anrufe über meinen Anschluß getätigt. Glücklicherweise nur innerhalb meines Wohnortes, so sind keine großen Kosten entstanden. Aufgefallen ist das, weil nachts um 2 Uhr die Polizei auf meinem Privatanschluß anrief, um mir mitzuteilen, daß von meinem ISDN-Anschluß aus der Polize-Notruf mit unzähligen Anrufen blokiert würde.
    Seitdem habe ich mein ISDN deaktiviert und traue mich nicht mehr so recht an meine Serienfaxe ran.
    Kann mir jemand sagen, ob man wirksam etwas gegen dieses Phreaking unternehmen kann. Gibt es einen verlässlichen Schutz.
    Ich nutze das Internet über DSL aufgesetzt auf ISDN. Um Faxe zu versenden, muß ich ja ISDN aktivieren. Was kann ich tun?

Danke im vorraus.
    Gruß
    schogi
    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

louiggy ist offline Gesperrt

Standard AW: Was tun gegen Telefon-Hacker?

Eine Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber was sagt denn die Polizei dazu, hat die keine Lösung? (Würde mich mal interessieren...)

FileWalker ist offline Gesperrt

dat mit die isdn hacker hab ich schon mal gelesen.
    da muste die telekom ne nachricht schicken - die machen dann wat dran.

Zitat Zitat von louiggy
    Eine Rat kann ich Dir leider nicht geben, aber was sagt denn die Polizei dazu, hat die keine Lösung? (Würde mich mal interessieren...)
    Die Polizei war nur interessiert daran, daß Ihr Notruf wieder frei wird. Die waren eher genervt und unfreundlich und kurz angebunden.
    Nachdem ich meinen ISDN-Anschluß gekappt hatte, hab' ich dann in der selben Nacht noch bei der Störungsstelle der T-Com angerufen. Die konnten nur feststellen, daß meine Leitung o.k. ist und haben mir geraten am nächsten Morgen beim Vertrieb Telecom anzurufen, um festzustellen, ob erheblicher Missbrauch betrieben wurde.
    Die haben mir dann eine Vollmacht zugesandt, die ich unterschrieben zurücksenden mußte, damit ich einen gesonderten Einzelverbindungsnachweis über die fragliche Zeit erhalte. Darauf soll ich nun die Anrufe, die ich nicht selbst getätigt habe erkennen und reklamieren.
    Das tue ich gerade. Gesondert habe ich den Vorfall detailliert beschrieben und die T-Com aufgefordert etwas zu unternehmen.

@ FileWalker:
    Bei allen geführten Gesprächen mit der T-Com und dem restlichen Verein konnte mir aber keiner eine Lösung meines Probleme nennen.

Muß jetzt mal warten, wie die Telekom auf meine Schreiben reagiert.

Danke, auch wenn's keine Lösung war.
    schogi

louiggy ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von schogi
    Die Polizei war nur interessiert daran, daß Ihr Notruf wieder frei wird. Die waren eher genervt und unfreundlich und kurz angebunden.
    Danke für die Antwort. So ähnlich dachte ich es mir, deshalb habe ich mal nachgefragt...

EXELBONSAI ist offline Moderator

Die Polizei war nur interessiert daran, dass Ihr Notruf wieder frei wird.
    Wat meinste wohl warum ?
    Hattest du einen Notfall ? Leib, Leben Eigentum etc. in Gefahr? Bei so was wählt man auch nicht die 110. Jede Dienststelle hat auch eine normale Telefonnummer die auch via Auskunft erfragbar ist...

Zum Thema
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. Scanne doch mal dein System nach Trojanern ab oder glaubst du das er tatsächlich auf deinem Rechner war.....

Benutzt du W-Lan ? Vielleicht kommt der jenige so rein... denn es ist schon komisch das man nur aus deiner Heimat Nummern benutzt (sprich ohne Vorwahl)

Benutzt deine Faxsoftware keine Logdateien ? Da kannst du doch sicherlich auch nachvollziehen welche Nummern gewählt wurde

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Wat meinste wohl warum ?
    Hattest du einen Notfall ? Leib, Leben Eigentum etc. in Gefahr? Bei so was wählt man auch nicht die 110. Jede Dienststelle hat auch eine normale Telefonnummer die auch via Auskunft erfragbar ist...

Zum Thema
    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das gehen soll. Scanne doch mal dein System nach Trojanern ab oder glaubst du das er tatsächlich auf deinem Rechner war.....

Benutzt du W-Lan ? Vielleicht kommt der jenige so rein... denn es ist schon komisch das man nur aus deiner Heimat Nummern benutzt (sprich ohne Vorwahl)

Benutzt deine Faxsoftware keine Logdateien ? Da kannst du doch sicherlich auch nachvollziehen welche Nummern gewählt wurde
    Das erstere hast Du wohl falsch verstanden. Nicht ich habe den Notruf gewählt, sondern die Polizei hat mich mitten in der Nacht angerufen, weil Ihr Notruf von meinem Anschluß aus blockiert wurde. Weil ich zu der Zeit ja friedlich geschlummert habe, wollte ich der Polizei klarmachen, daß da wohl Mißbrauch mit meinem Anschluß bertrieben wurde und wollte wissen, ob die da nichts unternehmen können. Die Polizei wurde ja schließlich auch belästigt. Und das hat die überhaupt nicht interessiert.

Zur Sache: ich benutze kein W-Lan und ich habe natürlich mein System nach unerwünschten Trojanern durchsucht. Tue ich sowieso regelmäßig. Hab auch ne gute Firewall und Antivirenprogramm.
    Das scheint aber beim sog. Phreaking nichts zu nützen, da die ISDN-Leitung der Angriffspunkt ist. Da diese in dieser Nacht 2 Stunden ununterbrochen im Einsatz war, ist der nette Hacker wohl auf meinen Anschluß aufmerksam geworden. So stell ich es mir vor, hab aber auch keine Ahnung davon.
    Die Nummern, die er gewählt hat, waren ausschließlich aus meinem Heimatort, einige mehrmals hintereinander.
    Einige nette Nachbarn, die natürlich sehr erfreut waren nachts um 2 aus dem Bett geworfen zu werden, haben mit entsprechender Laune zurückgerufen.
    War insgesamt eine wirklich "lustige" Nacht.

Ich hab ja sowas auch noch nicht erlebt und hatte die Hoffnung, daß von Euch jemand Erfahrungen dieser Art gemacht hat.

Trotzdem danke.
    LG
    schogi

EXELBONSAI ist offline Moderator

Das erstere hast Du wohl falsch verstanden. Nicht ich habe den Notruf gewählt, sondern die Polizei hat mich mitten in der Nacht angerufen, weil Ihr Notruf von meinem Anschluß aus blockiert wurde.
    Uups in der Tat, dass hab ich dann wohl falsch verstanden...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

maz
    maz ist offline Newcomer

Huhu.

Der Hacker wird sich wohl über die CAPI Schnittstelle eingehackt haben (wie auch immer). Wie ist dein Telefonsystem aufgebaut? Benutzt du eine Telefonanlage? Hast du ne FritzBox? Es kann an mehreren Dingen liegen. Wer schonmal nen Anrufbeantworter am Apperillo hatte und mal 0000 oder 1234 eingibt, kann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit den Ansagetext ändern (bitte nicht machen!).

Denjenigen ausfindig zu machen, der soetwas macht, wird nicht einfach sein, da der Bösewicht ja deine MSN verwendet (sozusagen hast du angerufen).

Entweder kennt dich der Hacker (Meinungsverschiedenheit) oder es ist nur ein Lamer.

Gruß
    maz

ps. da fällt mir nochwas ein: die Leute, die angerufen wurden, hatten die einen Ansagetext der soähnlich lautet wie: "Ihr Anruf wird gehalten"?
    Geändert von maz (22.06.2006 um 11:44 Uhr)

Zitat Zitat von maz
    Huhu.

Der Hacker wird sich wohl über die CAPI Schnittstelle eingehackt haben (wie auch immer). Wie ist dein Telefonsystem aufgebaut? Benutzt du eine Telefonanlage? Hast du ne FritzBox? Es kann an mehreren Dingen liegen. Wer schonmal nen Anrufbeantworter am Apperillo hatte und mal 0000 oder 1234 eingibt, kann mit sehr hoher wahrscheinlichkeit den Ansagetext ändern (bitte nicht machen!).

Denjenigen ausfindig zu machen, der soetwas macht, wird nicht einfach sein, da der Bösewicht ja deine MSN verwendet (sozusagen hast du angerufen).

Entweder kennt dich der Hacker (Meinungsverschiedenheit) oder es ist nur ein Lamer.

Gruß
    maz

ps. da fällt mir nochwas ein: die Leute, die angerufen wurden, hatten die einen Ansagetext der soähnlich lautet wie: "Ihr Anruf wird gehalten"?
    Also die Telefonanlage sieht so aus: benutze eine alte Teledat USB 2a/b mit Capi 2.0 Schnittstelle. Habe auch eine ISDN-Telefon Gigaset SX445, ist aber nur mit analogen Anschluß mit der Teledat verbunden.
    Keine FritzBox.
    Serienfaxe schicke ich raus über die Capi-Schnittstelle mit Hilfe von "PCPhone Fax-Office".
    Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: Die Anrufe, von denen ich ein Feedback bekommen habe, erhielten bei Anrufannahme ein Faxsignal. Einer, bei dem die angerufene Nummer ein Faxanschluß war, bekam ca. 15 Faxe hintereinander.
    Und zwar genau das Info-Fax, was ich an meine Kunden rausschicken wollte.

Das ich denjenigen rausfinde, der dafür verantwortlich ist, erwarte ich garnicht. Kann nur ein Lamer sein, da ich wirklich keinen Zoff mit irgendjemand im Ort habe.
    Ich will ja bloß, daß das nicht wieder passiert.

LG
    schogi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte