Weiß jemand vielleicht, wie man seine persönliche Post separat und geschützt empfangen kann, wenn man sich beruflich einen Pc teilen muß ?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Weiß jemand vielleicht, wie man seine persönliche Post separat und geschützt empfangen kann, wenn man sich beruflich einen Pc teilen muß ?
--------------------------------------------------
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Du könntest beispielsweise eine portable Version vom thunderbird auf deinen USB Stick ziehen und so den Mailverkehr immer mit nach Hause oder wo auch immer mit hinnehmen.
stay rock ´n roll.
Danke
das wäre schon mal eine Lösung für den Feierabend - ich bräuchte aber etwas für zwischendurch, weil meine Kollegin in meiner Post wühlt, sobald ich das Zimmer für einen Moment verlasse.
Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.
Erstelle eine Regel, dass Mails an Dich in einen separaten Ordner verschoben werden.
und wie ?![]()
Was für ein Mailprogramm nutzt ihr denn? Die meisten haben doch einen Regelassistenten, womit man solche Regeln erstellen kann.und wie ?
Nein, der andere sieht die Mails nicht mehr. Die allerbeste Möglichkeit wären allerdings unterschiedliche Benutzerkonten für jeden Benutzer, was aber in dem Fall scheinbar nicht geht.Ähhm ...
dat soll dann verhindern dat einen von die andern PC users die emails liest?
Erklär mal ...
Na, solche Kollegin "lobe" ich mir doch. Die würde ich beim Chef entsprechend abmahnnen lassen weil sie massgeblich den Datenschutz verletzt.
Sofern Du einen USB Stick hast, kannst Du drauf alle bereits gelesenen Mails als *.eml Dateien (Falls das Mailprogramm) solches erlaubt, einzeln dorthin kopieren, sie anschlissend online vom Server löschen.
Andernfalls musst Du den gesamten Ordner Deiner Mails auf den Stick exportieren, später zum, Lesen von dort wieder importieren lassen.
Inwieweit das dann aber den Zugriff auif neue, ankommende Mails betrifft, vermag ich nicht zu sagen, da ich zum Einen alles über Incredi Mail laufen lasse und anderwereseits eh aleine den PC bediene.
Das "Liebe Kollegen Problem" kannste aber auch dadurch umgehen, in dem Du untzer deinem Benutzerkonto beim Verlasen des PC einen mit Passwort versehenen Bildschirmschoner aktivierst, welcher erst seine Funktion einstellt, wenn das richtige Kenwort eingegeben wurde.
Vorher läuft Da entgegen aller Bemühungen immer nur der Schoner, oder die Abfrage selbst.
Versuch`s mal ...
Wünsche Dir dabei viel Erfolg
Mensch liest sich,
lieben Gruss...
Ralf, aka Seelentraum
Geändert von Seelentraum (27.07.2006 um 18:56 Uhr)
@ Urne - es geht um Lotus und OE
@ Seelentraum - das geht nicht, weil sie ja auch an den PC muß und ich muß zwischendurch mal kurz raus - ist das nicht sehr aufwendig, lf ?
Es sind auch Mails vom Chef dabei, die wir beide lesen können/müssen.
Dann hast Du leider schlechte Karten mit meiner Methode. Das kann man leider nicht sortieren, wenn beide teilweise die selbe Post lesen müssen. Zumindest fällt mir momentan nichts ein.
Dass ist dann aber wirklich, mit Verlaub, "blode" bei Euch geregelt. bei unterschiedlichen Acounts wäre das kein Problem, aber wenn Euer Chef erwartet das ihr beide den gleichen nutzt, musst Du Dich mit ihr anders arrangieren.
Lesezeichen