androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    julhi ist offline Newcomer

Frage wie schütze ich meinen pc am besten ?

hallo, kann mir bitte jemand einen tipp geben, wie ich meinen pc vor allen möglichen gefahren aus dem internet am besten schütze (wenn möglich mit kostenlosem programm!) mit norton habe ich immer probleme u. das "mitgelieferte" (beim kauf vom pc) abo läuft sowieso in 30 tagen ab.
    danke für einen guten tipp !

Ausrufezeichen AW: wie schütze ich meinen pc am besten ?

Als Virenscanner kann ich Dir zunächst mal AntiVir Personal Edition Classic (Freeware, Deutsch) empfehlen. Einige Benutzer berichteten in der Vergangenheit von Problemen mit dem Programm, die ich jedoch nicht nachvollziehen kann.

Als guten Schutz vor Malware schlage ich Ad-Aware Standard Edition (Freeware, Multilanguage) in Kombination mit Spybot - Search and Destroy (Freeware, Multilanguage) und Ewido Anti-Spyware (Freeware, Deutsch) vor.

Wenn die Definitionsdateien aller Programme in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden und das System abgesucht wird, wird die Einnistung von schadhaften Programmen wesentlich erschwert.
    Geändert von localghost (06.09.2006 um 11:49 Uhr)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

julhi ist offline Newcomer

Frage AW: wie schütze ich meinen pc am besten ?

ufff, heißt das jetzt im klartext - alle deine genannten programme installieren - beissen sich die nicht gegeneinander - hast du das auch so ?

Pfeil AW: wie schütze ich meinen pc am besten ?

Zitat Zitat von julhi
    ufff, heißt das jetzt im klartext - alle deine genannten programme installieren - beissen sich die nicht gegeneinander - hast du das auch so ?
    Genau so! Man kann alle Programme nebeneinander installieren. Das ist deshalb sinnvoll, weil nicht jedes Programm alle Bedrohungen finden und auschalten kann.

Eine Überprüfung des Systems ist aber meist nur dann erforderlich, wenn für ein Programm neue Signaturen erschienen sind. Direkt nach der Installation ist aber ein kompletter Systemscan anzuraten.
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Benni-spain ist offline Newcomer

Standard AW: wie schütze ich meinen pc am besten ?

Ich möchte euch ja nicht zu nahe treten, aber dieses Thema wurde nun schon so oft angesprochen.

Vielleicht sollte man die Philosofie einführen, erst zu suchen und dann was neues zu eröffnen.
    Los alemanes viven para trabajar, los españoles trabajan para vivir.
    Hay que disfrutar la vida!!!!

Mr.NiceGuy ist offline Gesperrt

Standard AW: wie schütze ich meinen pc am besten ?

a little less conversation a little more action
    Geändert von Mr.NiceGuy (16.09.2006 um 20:17 Uhr)

Pfeil AW: wie schütze ich meinen pc am besten ?

Zitat Zitat von Mr.NiceGuy
    [...]
    bis jetzt hab ich immer irgendwie einen bogen um ewido gemacht, will es aber mal ausprobieren.
    aber brauch ich den gleich 2 hintergrungwächter? welchen sollte ich wohl besser ausschalten?
    den von spybot oder den von ewido?
    Das erledigt sich, wenn der Testzeitraum (30 Tage) von Ewido abgelaufen ist. Dann schaltet sich der Hintergrundwächter und das automatische Update ab. Das Programm selbst bleibt aber voll funktionsfähig. Man muss dann halt nur von Hand aktualisieren.

Hier auf Winload wird noch die alte Version 3.5 beschrieben. Der Download liefert aber die aktuelle Ewido Anti-Spyware 4.0.0.172b.
    ¹ Inaktiv