androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Anonym-Surfen

sandra ist offline Profi

Standard AW: Anonym-Surfen

Zitat Zitat von meToo Beitrag anzeigen
    Es ging aber (scroll mal hoch) um TOR (wobei JAP und TOR eng verzahnt sind).
    Wenn du also beide Dienste nicht kennst, warum beteiligst du dich dann an dem Thread und behauptest Dinge die nicht zutreffend sind?
    Schreiben um des Schreibens Willen ist absolut unproduktiv - das gilt auch für eine Lady
    Well, es geht um das anonyme Surfen - wie Du richtig sagst, mit TOR:

willst Du mir nun weismachen, daß sich diese Software(s) derart drastisch unterscheidet (außer, daß sie auf unterschiedliche Server zugreift). Nun hatte ich mich immer wieder mal durch viele Artikel hindurchgelesen, die sich weitestgehendsd auf JAP und TOR (keinesfalls auf Steganos) bezogen bzw. spezifisch auf die Anomyität im Netz und daß "in keinem" dieser Artikel eine 100 %ige Anomyität von den Verfassern garantiert wurde.

Jawoll, hatte JAP mal vor einiger Zeit mal installiert und anschließend meine IP angeschaut und die war unverändert (bekam meinen Provider, meinen Browser, das Land etc.- alles exakt beschrieben - wie probehalber beim gleichen Vorgang ohne JAP) und habe JAP deswegen sofort wieder deinstalliert - deswegen die Rede "von nicht kennen"!

Und ich habe nun mal Zweifel, solange mir das (außer Dir) nicht auch Andere bestätigen können.

Nun kannst Du mir erzählen, was ich falsch gemacht habe - das wäre auch für andere seeeeehr produktiv.

Es dürfte außerdem Jedem freigestellt sein, seine Meinung hier zum Ausdruck bringen "zu dürfen" oder haben wir inzwischen Redeverbot???
    Geändert von sandra (04.06.2007 um 01:12 Uhr)

meToo ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von sandra Beitrag anzeigen
    Nun kannst Du mir erzählen, was ich falsch gemacht habe
    Das erzähle ich Dir gern.

A. JAP

1. IE-Konfiguration
    Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen
    Proxy-Server für LAN-Verbindungen (markieren)
    Erweitert (anklicken)
    Adresse: 127.0.0.1
    Port: 4001
    eintragen und die Box (Für alle Protokolle ...) markieren.
    Alles mit OK bestätigen
    Browser beenden
    JAP starten
    Warten bis Verbindung steht
    Anonymität
    Ein (markieren)
    Browser starten und anonym surfen.

2. FF-Konfiguration
    Extras->Einstellungen->Erweiter->Netzwerk->Einstellungen
    und weiter wie oben beschrieben.

B. Tor
    wie A.1 und A.2 jedoch nutzt Tor die Port-Nummer 8118

---------------------------------------------------------
    Ich bin übrigens gerade via JAP im Forum.
    Einer der Moderatoren kann Dir sicher meine IP (141.76.45.34) bestätigen.

Das hier ist auch noch recht informativ:

Die Tor-Dokumentation
    MS Windows Installations-Anweisungen

Einiges zum Sicherheitstest (Tor und JAP)
    JAP -- ANONYMITY & PRIVACY

Sollten noch Fragen offen bleiben ...
    Ich helfe gern weiter

sandra ist offline Profi

Das erzähle ich Dir gern.

A. JAP

1. IE-Konfiguration
    Extras->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen
    Proxy-Server für LAN-Verbindungen (markieren)
    Erweitert (anklicken)
    Adresse: 127.0.0.1
    Port: 4001
    eintragen und die Box (Für alle Protokolle ...) markieren.
    Alles mit OK bestätigen
    "Browser beenden
    JAP starten
    Warten bis Verbindung steht
    Anonymität
    Ein (markieren)
    Browser starten und anonym surfen.

2. FF-Konfiguration
    Extras->Einstellungen->Erweiter->Netzwerk->Einstellungen
    und weiter wie oben beschrieben.

B. Tor
    wie A.1 und A.2 jedoch nutzt Tor die Port-Nummer 8118

---------------------------------------------------------
    Ich bin übrigens gerade via JAP im Forum.
    Einer der Moderatoren kann Dir sicher meine IP (141.76.45.34) bestätigen.
    Gut, so weit war ich schon mal - abaaaa:

1. Konfiguration ALLER installierten Browser auf dem System - Zitat:

"Als Teil der Kommunikation per HTTP werden von Anwendungen wie Webbrowsern zusätzliche Angaben in "Kopfzeilen" (Header) übertragen, die ebenfalls zu einer Einschränkung der Anonymität bzw. zur Identifizierung eines bestimmten Clients beitragen können. Browsererweiterungen oder Proxyprogramme können ggf. eigene Header erzeugen und zusätzlich übertragen. Die Gesamtheit aller Angaben kann dann ggf. eine für einen Benutzer spezifische Ansammlung von Einzelinformationen ergeben, die zur Identifizierung beiträgt. Bei der Benutzung von Webbrowsern und Proxys sind dies vor allem die Header, die Angaben zur bevorzugten Sprache, dem verwendeten Browser, dem Betriebssystem oder Verwendung eines Proxys enthalten:

Um zu verhindern, dass diese Angaben für einen Benutzer spezifisch sind, gibt es verschiedene Ansätze, die auf eine Manipulation der Angaben hinauslaufen. Bei allen Ansätzen ist Grundvoraussetzung, dass entweder eine genügend große Menge an Benutzern die gleichen, manipulierten Angaben aufweisen oder sich bei einer genügend großen Menge an Benutzern die Angaben ständig (d. h. pro Besuch einer Site) ändern.

Diese Einstellungen sollten für alle Webbrowser vorgenommen werden, die auf dem System installiert sind. Besonders für Windows Benutzer ist es wichtig, die gleichen Einstellungen in den Internetoptionen des Internet Explorers vorzunehmen, auch wenn ein Alternativbrowser verwendet wird. Das trifft auch auf alle Einzelapplikationen zu, die Verbindungen zum Internet aufnehmen. Zu beachten sind auch diverse Browser Plugins, die entweder die Verbindungseinstellungen des Alternativbrowsers missachten, im Hintergrund den Internet Explorer verwenden oder eigene Netzwerkeinstellungen besitzen.
    "

Firefox sollte in jedem Fall als Browser bevorzugt werden; hierzu gibt es auch eine Reihe von Erweiterungen, die Anonymisierung und Absicherung unterstützen.

2. Namensauflösungen und Benutzung von Privoxy - Zitat:

"Zusätzlich kann sich bei Programmen, ob mit direkter SOCKS Unterstützung oder SOCKS-Wrapper, die andere Protokolle als HTTP/HTTPS verwenden, das gleiche Problem mit der Namensauflösung ergeben wie bei den Webbrowsern. D. h. die eigentliche Verbindung findet zwar anonymisiert über Tor statt, die vorherige Namensauflösung aber nicht. Um bei diesen Anwendungen auch die Namensauflösung zu anonymiseren, muss vorher der Domainnamen des Zielrechners über Tor in seine IP-Adresse aufgelöst werden.

Es kann schon mal vorkommen, dass der erste Versuch einer Namensauflösung fehlschlägt, wenn wiederum der Tor Node Probleme hat, einen Hostnamen aufzulösen.

Zur Verwendung von Privoxy mit einen Anon-Proxy wie Tor oder JAP muss man jedoch die Datei config, bzw. config.txt unter Windows in einem Texteditor öffnen und editieren.
    "

3. Bug in XP und weitere Probleme - Zitat:

"Neben der Limitierung der Verbindungsversuche kann bei Windows XP Versionen ein Fehler auftreten, der sich umso mehr häuft, wenn parallel zum Tor Node verbindungsintensive Applikationen (z. B. P2P) betrieben werden und der zur Beendigung von Tor führt:"

Wie der Bug zu beheben ist, kann ich momentan nicht beschreiben; trotz intensiver Suche ist das Dokument hierzu nicht auffindbar.

4. Verschlüsselung - Zitat:

"Selbstverständlich ist bei allen Verbindungen mit Websites, bei denen sensible Daten wie Logins, Passwörter usw. übertragen werden, darauf zu achten, dass die Verbindung zum Webserver selbst per SSL / TLS verschlüsselt ist oder ggf. bei nicht angebotener Verschlüsselung Tor nicht benutzt wird, da an jedem Tor Exit Node im Klartext übertragene Daten mitgeschnitten werden können."

Das sind jetzt nur ein paar Auszüge aus dem Gesamtmaßnahmenkatalog, den der unbedarfte User von TOR oder JAP unbedingt wissen und tätigen sollte:

"Auch beim Tor Netz steht und fällt die Gewährleistung von Anonymität mit der Sicherheit der eingesetzten Software, was z. B. die Verhinderung der Ausnutzung von Schwachstellen in der Tor Software durch Angreifer angeht und ihrer Resistenz gegen Angriffe wie Traffic-Analysen, die darauf abzielen, eine Anfrage doch einer bestimmten IP zuordnen zu können."

Wiederkehrender Text, der zumeist am Ende der INFO-Webseiten zu TOR oder JAP angefügt ist:

Ein Anonymitätsdienst kann keine 100% Anonymität gewährleisten *). Hinzu kommt die aus dem Rechtsstreit (Bezug auf Vorgang 2003) resultierende Erkenntnis, dass JAP bei Überwachungs- anordnungen, die sich auf §100 a und b StPO beziehen, die Anonymisierungsfunktionen deaktivieren würde.
    *) insbesondere auch deswegen, wenn sich die benutzten Server auf dem Gebiet der BRD befinden (meine Meinung hierzu: >>>> WÄRE ANSONSTEN FÜR KRIMINELLE ELEMENTE DIE IDEALE OPERATIONSBASIS <<<

************************************************** ************************************************** ***************************************
    Wenn meine Adleraugen nicht gänzlich vertomatet waren, möchten meine grauen Zellen vermelden, daß sich vor über einem Jahr ein Server unter den Ano-Servern fand, der Dir war

Christoph ist offline Administrator

Anonymes System vorkonfiguriert:
    http://isos.rocklinux.org/torrent.ph...te.iso.torrent

auch für filesharing zu gebrauchen (schnell) aber 5 EUR im Monat:
    https://www.relakks.com/?lang=en

wissenschaftlich interessante, konsequenteste Umsetzung von Anonymität und Zensurresistenz aber noch ohne guten Content da noch zu wenig Nutzer:
    GNUnet

[knueppelausdemsack]Wer nichts zu verbergen hat ... [/knueppelausdemsack]

Spätestens ab 01.01.2009
    wird es in Deutschland verboten sein, Anonymisierungs-Dienste anzubieten und zu nutzen.
    Ein entsprechendes Gesetz bereitet das Bundesinnenministerium/Bundesjustizministerium gerade vor.

Daneben ist regierungsseitig (unter anderem) geplant:
    • Voratsdatenspeicherung aller Telefon-, Handy-, eMail- und Internet-Verbindungen
    • Zuteilung von Telefon- und Handy-Rufnummern nur noch gegen Vorlage des Personalausweises
    • Zuteilung von DSL-Anschlüssen nur noch gegen Vorlage des Personalausweises

Spätestens ab 01.01.2009
    wird es in Deutschland verboten sein, Anonymisierungs-Dienste anzubieten und zu nutzen.
    Ein entsprechendes Gesetz bereitet das Bundesinnenministerium/Bundesjustizministerium gerade vor.

Daneben ist regierungsseitig (unter anderem) geplant:
    • Voratsdatenspeicherung aller Telefon-, Handy-, eMail- und Internet-Verbindungen
    • Zuteilung von Telefon- und Handy-Rufnummern nur noch gegen Vorlage des Personalausweises
    • Zuteilung von DSL-Anschlüssen nur noch gegen Vorlage des Personalausweises
    Na ihr wisst ja hoffentlich wo ihr bei der nächsten Wahl keine Kreuzchen mehr macht ...

p.s.: Und es gibt auch Torknoten ausserhalb Deutschlands und der EU
    Geändert von Christoph (08.06.2007 um 14:58 Uhr)

Lexus ist offline Benutzer

@Christoph / metoo
    Hää???
    AHHH!!!!
    SO ne Ka*** gut das ich nur dreieinhalb Jahre dann damit Leben muss...
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Du kannst auch demonstrieren oder die verfassungsbeschwerde mit unterzeichnen:

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! - Startseite

Lexus ist offline Benutzer

mach ich glat
    Was wirft man mir Knochen hin? Ich bin weder Hund noch Genforscher, als Hund würde ich denn Knochen fressen als Genforscher würde ich ein neues Geschöpf daraus erschaffen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte