androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: ratlos

suami ist offline Erfahrener User

Standard ratlos

Hallo zusammen,
    nachdem ich in einem Chat war, hat mir ein anderer/unbekannter Benutzer nicht nur meine IP mitgeteilt, sondern auch noch mein reg. Passwort und behauptet meinen PC jederzeit von sich aus sperren zu können. Wie kann das sein, und wie kann ich mich davor in Zukunft schützen ? Habe XP home, Antivirenkitt, Ad-Aware, Anty-Spy, Windows - Firewall... reicht das nicht ?
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Standard AW: ratlos

Ip kann jeder Chat-Admin sehen.
    Äh vielleicht hast du das auch falsch verstanden und er spricht davon dich von dem Chat aus zu schkließen weil du dich nicht an die Regeln hälst.

Als Chatadmin kann er auch deine Usernamen und je nach Chatsystem auch dein Passwort sehen...und dein Account löschen.

Den PC dauerhaft das geht nicht .....

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat Zitat von EXELBONSAI
    Ip kann jeder Chat-Admin sehen.
    Äh vielleicht hast du das auch falsch verstanden und er spricht davon dich von dem Chat aus zu schkließen weil du dich nicht an die Regeln hälst.

Als Chatadmin kann er auch deine Usernamen und je nach Chatsystem auch dein Passwort sehen...und dein Account löschen.

Den PC dauerhaft das geht nicht .....
    nix Admin - nur User - hab mich reg - schon kam mein Passwort, meine reale Adresse per PN
    Geändert von suami (08.10.2006 um 20:23 Uhr) Grund: Schreibfehler

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

... übrigens, wie kommst du darauf, ich würde mich nicht an die Regeln halten - hmmm

nix Admin - nur User - hab mich reg - schon kam mein Passwort, meine reale Adresse per PN
    ÄHHH nochmal langsam jetzt............
    Ps Der Admin muss auch nicht sichtbar als ADMIN sein....

übrigens, wie kommst du darauf, ich würde mich nicht an die Regeln halten - hmmm

Nachtrag
    meine reale Adresse per PN
    Das ist komisch ........... Ein Bekannter dort MoD oder Admin oder unter einem Pseudonym der dir unbekannt ist....??? Musstest u bei der Registrierung deine Adresse angeben ?
    Geändert von EXELBONSAI (08.10.2006 um 20:51 Uhr)

ja registrieren mit Addy,
    war das erste und auch das letzte Mal da! Kenn keine anderen, ausser Euch, bin sonst nur im Messi - meine Adresse haben sie aber auch nicht. Ich weiß nur, dass es mit einem Script über Linux zusammenhängt. (angeblich...) Er/Sie hat es irgendwie im Chat benutzt - und so meine Daten bekommen. Gehts das wirklich ? Ist schon merkwürdig, dass ich manchmal nicht den PC ausschalten kann, bekomme auch keine Fehlermeldung oder irgendeine Warnung.

ja registrieren mit Addy,
    war das erste und auch das letzte Mal da! Kenn keine anderen, ausser Euch, bin sonst nur im Messi -
    Wie kann man das jetzt verstehen...Von was für einem Chat sprechen wir hier eigendlich ?

Könnte es sein das du es unter deinen Profilen auch erlaubst das andere User deine Addy sehen ???

Musstets du etwas installieren um diese Chat zu nutzen ?

Freak416 ist offline Erfahrener User

Ausrufezeichen AW: ratlos

ich würde dir als erstes mal Raten dir eine richtige Firewall anstelle der Windows-Firewall rein zu machen. Die Windows-Firewall ist nähmlich etwas sehr anfällig... Dabei empfiehlt sich z.B. das Freeware Zone Alarm. Was du hast sind nur Programme, die deinen Computer nach schadhaften Dateien/Software durchsuchen. Du brauchst aber eine Firewall und zwar nicht die Windows-Firewall, die Angriffe und Zugriffe von Unbefugten auf deinen PC blockiert und nicht nur schadhafte Software löscht...
    Dann wird nach der installation eine Meldung kommen in der du gefragt wirst, ob du die neue Firewall an stelle der Windows-Firewall schalten möchtest. Da musst du auf ja gehen.....

hmm.... und sag halt mal, was das für ein Messeger ist.... wenn es ein kleiner unbekannter ist, dann kann es sein, dass sich da jemand einen Spaß drauß macht Benutzer auszuspionieren...

Urne ist offline Profi

Entschuldige...
    ich würde dir als erstes mal Raten dir eine richtige Firewall anstelle der Windows-Firewall rein zu machen. Die Windows-Firewall ist nähmlich etwas sehr anfällig...
    Sagt bitte wer?
    Dabei empfiehlt sich z.B. das Freeware Zone Alarm.
    Die verkrüppelt und zerschießt das System ja nochmehr als die Windowsfirewall. Wenn schon keine Hardwarefirwall vor dem System sitzt, dann doch lieber die nehmen, die schon beim System dabei ist.
    @suami
    Vielleicht hat sich Dein Rechner doch irgendwas eingefangen. Poste doch mal ein Hijackthis Logfile. Wenn da nichts ist, halte ich diese Drohung für ein Fake.

Freak416 ist offline Erfahrener User

Lächeln AW: ratlos

Sagt bitte wer?
    Die verkrüppelt und zerschießt das System ja nochmehr als die Windowsfirewall. Wenn schon keine Hardwarefirwall vor dem System sitzt, dann doch lieber die nehmen, die schon beim System dabei ist.
    hmm.. aber wirklich sicher ist halt die Windows-Firewall nicht... egal.. falscher Thread dadrüber zu diskutieren...

Sag mal was für ein Chat das ist

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen