Seit Antivir Win98 seit dem 30.06. nicht mehr unterstützt bin ich auf der Suche nach einem Freeware Virenscanner, der auch noch unter Win98 läuft. Wer weiß Rat?
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Seit Antivir Win98 seit dem 30.06. nicht mehr unterstützt bin ich auf der Suche nach einem Freeware Virenscanner, der auch noch unter Win98 läuft. Wer weiß Rat?
Da weiß ich ziemlich sicher das der auf Win 98 funktioniert. Free antivirus - avast! 4 Home Edition Download
Grüss Dich
Wäre neu, dass AVfür W98 nicht mehr unterstützt wird. Arbeite noch mit W98 und der macht brav seine täglichen Updates.
Active Virus Shield
System: Win98/2000/ME/XP
Kostenloser Virenschutz von Kaspersky![]()
Kann ich nur entfehlen
So, da bin ich wieder.
Erpel und Sandra haben recht mit Ihrer Aussage. Habe mein Avira lange vor diesem Datum gedownloadet. Die Updates finden aber trotzdem Täglich statt Wie denn das???
Gruss PC Freak
Aussage von Avira: "Dieses Microsoft Betriebssystem wird von Avira seit dem 30.06.2007 nicht mehr unterstützt. Ein Downloadpaket für Windows 98/ME wird daher nicht mehr zum Download zur Verfügung gestellt."
Das heißt aber nicht, daß es keine neue Virendefinitionsdateien mehr gibt. Aktualisiert wird es wahrscheinlich schon noch, nur nicht mehr lange und ob dabei vollster Schutz besteht mag dahingestellt sein. Einfach mal den Support von Avira fragen oder sich mal nach Jahren von win98 trennen oder halt anderen guten Virenscanner für win98 nehmen (was wohl sehr schwer wird mit dem gleichen Umfang wie Avira!).
Hallo Erpel
Danke für Deine Antwort.
Gruss PC Freak
PS: W98 ist oder war das zuverlässigste und stabilste Bs.
Lesezeichen