androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
    aspie ist offline Gesperrt

Standard AW: antivir oder avast?

Hallo.

Gennerelle Frage mal vorweg: soll es Freeware oder Bezahl-Software sein ?
    Ich geh jetzt mal von Freeware aus, denn ich habe selbst auch nichts anderes auf dem Rechner.

Sieh mal bitte im nächsten Thema Welche Sicherheitssoftware ist zu empfehlen? nach.
    Dort findest Du einige vielleicht nützliche Hinweise zum Thema Virenschutz.
    Ich selbst nutze die avast! 4.8 Home Edition.

Firewalls ist ein Thema, über das sich hier die Geister scheiden. Ich habe die Sygate Personal Firewall, die allerdings schon etwas älter ist.
    Als "Nur-Firewall" ohne jeglichen Spyware-Schutz und ähnliche Spielereien finde ich sie jedoch immer noch sehr gut.
    Dennoch gilt hier - im Gegensatz zun den Virenprogrammen: Bezahlsoftware ist eindeutig sicherer !

Als Schutz vor Trojanern, Spyware, Adware, usw benutze ich Spybot S&D sowie a-squared Free.

Was die Sicherheitssoftware zum Schutz gegen unbefugten Zugriff auf diverse Internetseiten angeht, so muß ich zugeben, davon habe ich keine Ahnung und mir fehlt momentan auch leider die Zeit, Dir da weiter zuhelfen.
    Tut mir leid.

MfG, aspie

Norbert63 ist offline Gesperrt

Hallo PeterS,

ich habe früher als Kindersicherung http://www.winload.de/download/48340...riend.7.0.html benutzt. Achtung: Das Programm wird von einigen Antispyware-Programmen als Keylogger eingestuft, diese Meldung kannst du vernachlässigen.
    Wenn die Kids auf eine nicht jugendfreie Seite gehen, werden Sie auf die Seite vom Kinderschutzbund umgeleitet. 100%ig funktioniert das Programm aber nicht.
    Bei der Kaufversion von Kaspersky ist auch ein Jugendfilter eingebaut, der bei mir ganz gut funktioniert.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Ich nutze Zonealarm als Firewall+ die vom Router und Nod32 als Virenscanner und Spy Emergency für andere Schädlinge wie Trojaner etc. verträgt sich unter einanader ganz gut solang bei zonalarm deer Virenscanner deaktiviert bleibt.

Als Jugend-Kinderschutzprogramm kann ich dir Parentsfriend empfehlen (die Freeversion reicht völlig aus)

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Mit neuem Betriebssystem Windows Vista nutze ich weiter
    das kostenlose Free Antivirus von Avira und bin ganz zu frieden.

Spybot S&D nutze ich auch, aber habe unter Resident den "TeaTimer" deaktiviert.
    Nicht vergessen, regelmäßig Update machen und danach auf Immunisieren gehen!
    Weiter nutze ich gegen Spyware das kostenlose Tool SpywareBlaster. In der kostenlosen Version auch hier das manuell updaten nicht vergessen!

Für den Fall der Fälle habe ich das kostenlose Tool HijackThis.exe.
    Das Programm erlaubt es - in gewissen Grenzen - eine Analyse des Systems zum Auffinden von Schädlingen durchzuführen. Dazu erstellt HijackThis ein sogenanntes LogFile. Diese kann man selbst untersuchen, wenn man sich gut auskennt oder zum Bsp. im Forum Trojanerboard
    auswerten lassen. Das ist übrigens ein empfehlenswertes Board, wo es noch so einige unzählige Tipps gibt.

Dort gibt es auch eine Anleitung zum CCleaner, den ich auch nutze (um meinen Rechner sauber zu halten).

Diese Programme reichen mir im Moment. Ich nutze früher auch Zonealarm etc. bis ich mal gelesen hatte, dass die hauseigene Firewall richtig eingestellt vollkommen ausreichend ist, die von mir oben genannten Programme/Tools noch dazu. Und wenn man beim Surven im Internet nicht auf alles klickt, sollte man schon auf der sicheren Seite sein

Ganz vergessen, ich nutze fast nur den aktuellen FF.
    Darüber kann man auch noch so manche Erweiterungen installieren, die widerum schützen (wie zum Bsp. NoScript, Adblock, WOT,....)

Hallo, Teddybaerli

Ich will nicht sagen. das ich über die hauseigene Firewall ausreichend Bescheid wüsste, aber sich ausschliesslich auf sie zu verlassen ? Das wäre mir dann doch ein wenig zu riskant.
    Ich blocke alle möglichen Ein- und Ausgänge dann doch lieber weiterhin mit meiner guten, (insbesondere) alten Sygate. Wenn ich überlege, wieviele Warnmeldungen ich von ihr allein bezüglich Windows bekommen habe - während die hauseigene Firewall (die durch die Zusammenarbeit nicht deaktiviert oder eingeschränkt wurde) dies alles stillschweigend durchgelassen hätte...

Deine weiteren Tipps HijackThis, CCleaner, NoScript, Adblock, und WOT find ich aber klasse, da ich alle der angegebenen Progs ebenfalls nutze.

Um zum Thema zurückzukommen: leider meldet sich der Verfasser des Themas mikka07 nicht mehr, um sich am weiteren Verlauf zu beteiligen. Mich würde interessieren, wie und wofür er sich nun entschieden hat.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Um zum Thema zurückzukommen: leider meldet sich der Verfasser des Themas mikka07 nicht mehr, um sich am weiteren Verlauf zu beteiligen. Mich würde interessieren, wie und wofür er sich nun entschieden hat.
    Nun das könnte dran liegen das das Thema schon 1 Jahr alt ist.. .

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Zitat:
    Nun das könnte dran liegen das das Thema schon 1 Jahr alt ist.. .
    ...mag sein. Wenn ich mir allerdings ansehe, das er erst vor kurzem online war...
    mikka07
    Newcomer - Letzte Aktivität: 04.09.2008 21:45
    ...und erst vor gar nicht so langer Zeit geschrieben hat...
    Suchen: Beiträge von: mikka07
    02.08.2008, 22:45
    ...dann rückt die Relevanz des Themenalters doch in einige Ferne, denn ich schrieb ja relativ zeitlos:
    Mich würde interessieren, wie und wofür er sich nun entschieden hat.
    .
    P.S.: Ironie ist nicht immer eine gute Wahl bei der Beantwortung von Fragen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen