androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    mikka07 ist offline Newcomer

Standard antivir oder avast?

hallo,
    ich habe bisher antivir genutzt.
    interessehalber habe ich mal avast ausprobiert und muss sagen , auch nicht schlecht ( es hat 21 zusätzliche viren und würmer gefunden.
    bin nun am zweifeln - antivir oder avast?
    oder beide??
    wäre das eventuell schädlich?
    danke für eureantwort
    mikka07

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Standard AW: antivir oder avast?

..schließe mich der Frage an
    [denn zur Zeit hatte ich (viele Anwender auch mit der Kaufversion) arge Probs mit dem kostenlosen AntiVir]

EXELBONSAI ist offline Moderator

es schadet nie mehrere Asse im Ärmel zu haben..
    Wichtig ist nur, dass ein AKTIVER Wächter scharf ist.. denn wenn von 2 Virenprogs die Wächter gleichzeitig aktiviert sind, kann unter Umständen dein Windows nicht mehr starten.

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Teddybaerli ist offline Erfahrener User
    ..noch Schwabenländle, nicht mehr lange, nachdem mein Partner verstorben ist ;(

Vielen Dank für Deine Antwort

(hatte nur noch AntiVir zu laufen, nichts weiter mehr an Sicherheit, um so einiges auszuschließen. Mit dem AntiVir von Avaria gab es seit Juli akkute Probleme. Da "rudern" heute noch Nutzer mit rum, sogar mit neuen Systemen/teilweise gab es auch Treiberprobleme etc.. Da es bei mir und anderen Nutzern akkute Probleme gab/gibt, ist man sich nicht mehr sicher, ob denn das Programm auch noch schütz o. ä. Hatte AntiVir Jahre problemlos genutzt, aber nun habe ich lieber noch einen anderen Ass im Ärmel)

apollon ist offline Benutzer

Hallo Leute,

hatte mal beide Programme gehabt.
    AntiVir hatte meistens gehackt, auch mit dem Update hatte ich (aber nicht oft) schwierigkeiten.
    avast lies sich wunderbar ausführen. avast kann ich auch empfehlen.
    Irren ist Menschlich - aber um wirklich etwas falsch zu machen, braucht man einen Computer

Gruß apollon

Norbert63 ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von mikka07 Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe bisher antivir genutzt.
    interessehalber habe ich mal avast ausprobiert und muss sagen , auch nicht schlecht ( es hat 21 zusätzliche viren und würmer gefunden.
    bin nun am zweifeln - antivir oder avast?
    oder beide??
    wäre das eventuell schädlich?
    danke für eureantwort
    mikka07
    Wenn ein Virenschutzprogramm 21!!!!!!!!!!!!!!!!! Viren oder Würmer bei dir findet, solltest du über dein Surfverhalten gründlich nachdenken. Egal welches du benutzt, es gibt kein 100%-iges Virenschutzprogramm. Außerdem kannst du bei einer Virenentfernung durch ein Virenschutzprogramm niee davon ausgehen, das die Schädlinge auch wirklich restlos entfernt sind.

Zu deiner Frage: Ich bin von Avast wieder weg, weil es 1 Trojaner übersehen hat, den Kasperky gefunden hat. Kaspersky gibts zur Zeit kostenlos auf der Heft-CD von Computerbild.

aspie ist offline Gesperrt

Hallo.
    Kaspersky gibts zur Zeit kostenlos auf der Heft-CD von Computerbild.
    Für eine begrenzte Zeit, und dann zahlst Du Dich "doof und dusselig".
    Im übrigen empfehle natürlich auch ich das Avast! - Programm. Ich wollte mir damit mal einen
    Testvirus runterladen, doch schon beim anklicken der Dateien trennte mein Avast! die Verbindung des Tabs und ließ die Sirenen jaulen.
    Für Trojaner und ähnliche Schädlinge nutze ich im übrigen meinen a-squared Free, a-squared Anti-Dialer, a-squared HiJackFree und SpyBot S&D, die sind umsonst und leistungsfähig.

Übrigens...
    Wenn ein Virenschutzprogramm 21!!!!!!!!!!!!!!!!! Viren oder Würmer bei dir findet, solltest du über dein Surfverhalten gründlich nachdenken.
    Norbert63, Deine Tastatur klemmt ?! Hat Dir noch niemand gesagt, das Ausrufezeichen mit schreien gleichzusetzen sind und schreien die allgemein übliche Nettiquette verletzt ?

MfG, aspie

Norbert63 ist offline Gesperrt

Zitat Zitat von aspie Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Für eine begrenzte Zeit, und dann zahlst Du Dich "doof und dusselig".
    Im übrigen empfehle natürlich auch ich das Avast! - Programm. Ich wollte mir damit mal einen
    Testvirus runterladen, doch schon beim anklicken der Dateien trennte mein Avast! die Verbindung des Tabs und ließ die Sirenen jaulen.
    Für Trojaner und ähnliche Schädlinge nutze ich im übrigen meinen a-squared Free, a-squared Anti-Dialer, a-squared HiJackFree und SpyBot S&D, die sind umsonst und leistungsfähig.

Übrigens...
    Norbert63, Deine Tastatur klemmt ?! Hat Dir noch niemand gesagt, das Ausrufezeichen mit schreien gleichzusetzen sind und schreien die allgemein übliche Nettiquette verletzt ?

MfG, aspie
    1.Kaspersky auf der Computerbild ist für ein Jahr kostenlos.

2.Ich wollte nicht schreien, sondern die außergewöhnlich hohe Anzahl an Malware betonen.

3.a-spuare HiJAckFree benutze ich auch, weil es sehr übersichtlich laufende Programme und Dienste aufzeigt und man damit auch autostarts bearbeiten und löschen kann.

4. Antispywareprogramme lasse ich nur noch sporadisch scannen. Seitdem ich Firefox benutze finden die höchstens ein paar tracking cookies. Die stören mich nicht, da ich Cookies regelmäßig lösche.

aspie ist offline Gesperrt

Hallo, Norbert63

Ich bin etwas ruppig, nimm es nich so ernst. Ich rede nur gern Klartext.

- Betonen kann man auch so
    - Nach einem Jahr ist der Kaspersky nicht mehr umsonst, und soviel ich weiß, ist er nicht grad günstig. Das meinte ich damit.
    - Für Autostart-Einträge nutze ich WinPatrol, die kostenlose Version reicht vollkommen aus und ist fast sowas wie eine "interne offline-Firewall". Das Prog lohnt sich auf jeden Fall mal unter die Lupe genommen zu werden.
    - Wie gesagt, ich verlasse mich nie auf nur ein Programm. Und ich würde auch nur in seltenen Fällen behaupten, das ein Prog schlecht ist, weil es etwas nicht findet, was ein anderes gefunden hat. Solange meine gesunde Softwaremischung sich verträgt und nicht zuviele Ressourcen frisst, dürfen sie ruhig zusammen arbeiten.

MfG, aspie

PeterS ist offline Benutzer

mit welchen sicherheits-software-mixes seid ihr denn bisher am besten gefahren? hab da mal so kaum ne ahnung von und will endlich genau wissen, wie ich mein notebook schütze. bestimmt kommt dann die frage, was ich dazu brauche, bzw was ich damit mache... ich chatte, bin in foren, brauch ihn für die uni und diverse recherche im fsk 18 bereich ... ma, nein, nich was ihr wieder denkt... wegen kinderschutz... hab selbst 3 kinder zuhause (von meiner freundin)... *räusper*interessiertkeinen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen