androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 4 von 4
    FlatEric ist offline Erfahrener User

Standard Festplatte restlos löschen?

Hallo,

mit welchem Programm kann ich eine Festplatte restlos löschen?? Also so, dass man
    mit Datenrettungstools nichts mehr wiederherstellen kann!
    Natürlich kann man eine Festplatte ausbauen und an einen anderen Rechner anschließen.
    Aber ein Rechner hat noch den alten IEDE-Anschluss und der andere Rechner hat SATA-Anschuss.
    Das scheidet also aus und mit Erase komme ich dann nicht weiter.
    Also: Ein PROGRAMM, was man auf CD brennt oder auf einen USB-Stick zieht und von dort aus
    löscht.
    Hintergrund: Verkauf des Rechners.
    Für eine schnelle Antwort bin ich dankbar!!!!!!!!!

FlatEric

Pfeil AW: Festplatte restlos löschen?

Hört sich nach einem Job für DBAN (Darik's Boot and Nuke) an [1]. Ist mit äußerster Vorsicht zu verwenden. Löscht nach dem Start von CD alle angeschlossenen Festplatten, auch externe. Näheres ist auf der HP erklärt.

[1] Darik's Boot and Nuke (Hard Drive Disk Wipe)
    ¹ Inaktiv
    ² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Standard AW: Festplatte restlos löschen?

Danke! Ich werde das Programm heute ausprobieren und dann meine Erfahrungen hier
    posten!

Danke!

FlatEric

Standard AW: Festplatte restlos löschen?

@localghost

Danke für den schnellen Tipp! Habe das PGM ausprobiert! Einfach zu bedienen. Die "Statistic" oben rechts ist lustig, wie bei Windows. Bei Windows hat die Minute mal 40 Sekunden oder auch mal 90! Egal, das
    Problem der Zeitberechnung liegt woanders.
    Ich habe QuickErase genommen. Drei mal laufen lassen. Für je einen Lauf über eine 80 GB Platte hat das PGM ca. 45 Minuten gebraucht. Das PGM ist leider nicht auf dem neuesten Stand. Es möchte nach dem Löschvorgang immer eine Log-Datei auf das Diskettenlaufwerk A: schreiben. Hmmmmmm, aber da kann man mit leben, wenn mein keins mehr hat.

FlatEric

Lesezeichen