androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
    Robinson ist offline Newcomer

Böse Probleme mit Antivir 7.0

Hallo zusammen,

ich habe beim Abrufen meiner Mails eine Meldung von Antivir erhalten das ich, folgenden Virus, "PHISH/VolksBKfraud.E" auf meinem System habe. Aber Antivir löscht das Teil nicht egal was ich in der Konfig des Progs einstelle. Wie krieg ich das Teil jetzt von meinem Rechner runter. Es gibt auf der Site von Antivir auch keine Info zu diesem speziellen Phisch.

Schönen Abend noch

Der (leicht stinkige ) Robinson von der Insel

Urne ist offline Profi

Standard AW: Probleme mit Antivir 7.0

Versuch das Teil mal im abgesicherten Modus zu entfernen. In welcher Datei oder Prozess befindet es sich? Erstell mal ein Hijackthis-Logfile und poste es hier.

Hier die Logfile

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:25:02, on 01.02.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Download\hijackthis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - Global Startup: Acrobat Assistant.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Distillr\acrotray.exe
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsu...?1138652679296
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe

Urne ist offline Profi

Hier die Auswertung. Kommt mir irgendwie so kurz vor. Das einzige, was mir mal so auffällt: Wo ist Servicpack 2?

Elwood ist offline Benutzer

edit
    Geändert von Elwood (01.05.2006 um 20:03 Uhr)

Daumen hoch AW: Probleme mit Antivir 7.0

Problem hat sich erledigt. Habe mir die Premiumversion von Antivir zugelegt. Jetzt lüppts. Habe selten 20 Euro besser investiert. Kanns nur weiterempfehlen.

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend.

Der (glückliche ) Robinson von der Insel

Landos ist offline Newcomer

ich habe seit ich 7.0 habe ständig probleme das der rechner hängt...habe 7.0 wieder gelöscht ..dann lief er wieder..jetzt habe ich wieder 7.0 drauf! mal schauen wie lange das gut geht...wer hat solche probleme noch ????

betti2904 ist offline Newcomer

Böse AW: Probleme mit Antivir 7.0

Hallo,

seit kurzer Zeit bin ich im Besitz der Premium Version und war auch bisher sehr zufrieden. Seit dem Update der Version 7 habe ich nur noch Probleme. Ständig gibt er mir die Meldung, er könne die Version 6 nicht deinstallieren. Ich gehe alle Schritte folgsam durch, lösche manuell und gehe dann auf upgrade.exe. Funktioniert auch nicht. Selbst nach einer Systemwiederherstellung bleibt alles beim alten. Nicht mal die kostenlose Version kann ich mehr installieren. Ich habe meinen Rechner so sehr gereinigt, dass er glänzen müsste. Ich bin total verzweifelt, weil ich definitiv nicht mehr weiter komme. Den Support von AntiVir zu erreichen, ist wie sechs Richtige im Lotto. Hat von euch jeman eine Idee, was ich tun kann? Ich weiß nicht, wo auf meinem Rechner noch etwas von AntiVir installiert sein könnte. Den CCleaner hatte ich auch schon im Einsatz.
    Ich bitte eindringlich um Hilfe

Lionlady ist offline Newcomer

Böse AW: Probleme mit Antivir 7.0

Hallo zusammen,

mir geht es leider ähnlich: Ich wollte heute morgen meine Personal Edition von 6 auf 7 upgraden und was ist? Nix!!
    Ständig gibt er mir die Meldung, er könne die Version 6 nicht deinstallieren. Ich gehe alle Schritte folgsam durch, lösche manuell und gehe dann auf upgrade.exe. Funktioniert auch nicht. Ich habe auch absolut keine Idee, was ich noch machen könnte. Den Support von AntiVir zu erreichen, ist scheinbar schier unmöglich. Ich weiß nicht, wo auf meinem Rechner noch etwas von AntiVir installiert sein könnte
    Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, was ich da noch tun kann?

Bin für jeden Tip dankbar

Lionlady

Urne ist offline Profi

Habt Ihr versucht vor der Installation der neuen Version7 die alte Version6 zu deinstallieren, danach Datenträgerbereinigung, Defragmentierung und die Registry von alten Antivir6 Einträgen zu reinigen? Dann eventuell die neue Version sogar im Abgesicherten Modus installieren.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte