Hallo, Ihr Lieben,
ich wollte mir eine DVD am PC anschauen und habe mir dafür den Apple Quicktime Player 7.1.3 installiert. Doch es klappt nicht! Was muss ich noch installieren, damit es hinhaut? Bin mächtig gespannt. Dankeschön.
Liebe Grüße
Kathrin![]()
Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.
Hallo, Ihr Lieben,
ich wollte mir eine DVD am PC anschauen und habe mir dafür den Apple Quicktime Player 7.1.3 installiert. Doch es klappt nicht! Was muss ich noch installieren, damit es hinhaut? Bin mächtig gespannt. Dankeschön.
Liebe Grüße
Kathrin![]()
Der QuickTime Player wird Dir hier nicht weiterhelfen. Also weg damit! Der VLC Media Player (Freeware, Multilanguage) reicht für deine Zwecke vollkommen aus. Beachte die Zusatzanforderungen (GTK+)!
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort :-). Jetzt bin ich ein wenig schlauer. Aber welche Zusatzanforderungen muss ich beachten? Was muss ich noch installieren und wo? Was ist GTK+? Bin absoluter Laie. Dankeschön.
Liebe Grüße
Kathrin![]()
Die GTK+ ist eine Laufzeitumgebung, die dafür sorgt, dass der VLC auch in deutscher Sprache zur Verfügung steht [1]. Eigentlich wurde sie für das Bildbearbeitungsprogramm GIMP erstellt.
[1] Downloadseite für GTK+
¹ Inaktiv
² Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen – Aber sie ist nicht Open Source, d. h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Der Windows-Mediaplayer tuts eigendlich (für das einmalige anschauen) auch.....
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Nur leider streikt der bei DVDs, die mit Kopierschutz versehen sind.Zitat von EXELBONSAI
¹ Inaktiv
Na dann versuche mal die den Film Loose Change zum 11. September mit dem Mediaplayer anzusehen, ohne irgendwelche zusätzlichen Codexes zu installieren!Zitat von EXELBONSAI
Never! Mediaplayer ist nur noch für den Notfallgebrauch!
Videolan nutze ich schon seid längerem und der spielt wirklich alles ab, man achte mal auf die Features, da hat der MP aber eine ganz kurze Hose an! ;-)
Wozu Codecs ...Na dann versuche mal die den Film Loose Change zum 11. September mit dem Mediaplayer anzusehen, ohne irgendwelche zusätzlichen Codexes zu installieren!
Wir Reden hier (davon gehe ich jetzt mal stark aus) von normalen im DEUTSCHEM Handel erhältlichen DVD´s und nicht von irgendwo gedownloadeteten codecbehaftetetem Material.
Wissenswertes über mich !!!
Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???
Lesezeichen