androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Admiral ist offline Benutzer

Ausrufezeichen Wie denkt ihr darüber?

Also es geht um die verschiedenen Kopierschutzmechanismen die die Softwarehersteller verwenden.Ich bin der Meinung das auf jede Spielepackung geschrieben stehen muß welcher Kopierschutz für diese Software verwendet wurde,denn so kann man sich jede Menge Ärger ersparen und kauft sich dann das Teil nicht.

Bestes Beispiel dafür ist L.A.Rush von Midway,denn hier wurde der Starforce 3 verwendet der sich so tief ins System frist das es unter XP zum Bluescreen kommt wenn man ein Programm oder eine Datei öffnen will.

Zander1961 ist offline Benutzer

Daumen runter AW: Wie denkt ihr darüber?

Zitat Zitat von Admiral
    Also es geht um die verschiedenen Kopierschutzmechanismen die die Softwarehersteller verwenden.Ich bin der Meinung das auf jede Spielepackung geschrieben stehen muß welcher Kopierschutz für diese Software verwendet wurde,denn so kann man sich jede Menge Ärger ersparen und kauft sich dann das Teil nicht.

Bestes Beispiel dafür ist L.A.Rush von Midway,denn hier wurde der Starforce 3 verwendet der sich so tief ins System frist das es unter XP zum Bluescreen kommt wenn man ein Programm oder eine Datei öffnen will.
    Fände es auch gut wenn sie die Schutzart angeben müßten. Ist ja nicht nur bei games so sondern auch bei Musikcds. Manche CDS laufen da nicht nicht auf manchen Playern! Kann man "angeblich" zwar umtauschen, aber die Rennerei ist nicht das gelbe vom Ei. Da verfährst du mehr Sprit zum umtauschen als die CD manchmal wert ist!
    Es wünsch mir jeder was er will, Gott gebe ihm nochmal so viel!

louiggy ist offline Gesperrt

Standard AW: Wie denkt ihr darüber?

(URL´s von fremden Seiten sind hier nicht erlaubt)

Geändert von makita (08.03.2006 um 18:50 Uhr)

Karlson 1952 ist offline Newcomer

Aus Sicht der Hersteller kann ich Kopierschutz durchaus verstehen, jedoch sollten die Angaben zur Art des Schutzes Pflicht werden. Mit dem Umtausch -
    recht habe ich leider auch meine schlechten Erfahrungen gemacht.

Daumen hoch AW: Wie denkt ihr darüber?

Genau denn dies ist das nächste Problem das daraus entsteht,denn wenn jemand umtauscht dann nur wenn die CD/DVD noch Original verpackt ist.

EXELBONSAI ist offline Moderator

Genau denn dies ist das nächste Problem das daraus entsteht,denn wenn jemand umtauscht dann nur wenn die CD/DVD noch Original verpackt ist
    Tja wenn einen unknackbaren Kopierschutz gibt dann wird das mit dem Umtausch recht auch lockerer gesehen...

Das die Software (auch bei Konsolen-Games) nur bei unbeschädigter Versiegelung (Um)getauscht wird war schon bevor der Kopierschutz bekannt wurde...

Wissenswertes über mich !!!

Mein » Haus | Mein » Auto | Meine » Homepage
    Was wollt Ihr noch?? Meine Frau ???

Daumen hoch AW: Wie denkt ihr darüber?

Ich möchte ja den Kopierschutz nicht knacken,sondern ich möchte lediglich wissen welcher Kopierschutz für die jeweilige Software verwendet wurde.Nun wenn ich weiß das Starforce 3 verwendet wurde werde ich mir das Teil dann nicht kaufen weil dieser nur Probleme verursacht.So ist es zumindest bei mir.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Grundsätzlich stimme ich zu.

Bei Musik-CDs muß meines Wissens immer draufstehen, wenn ein Kopierschutz verwendet wird. Allerdings, weil solche CDs nicht mehr der Norm für Compact Discs (von 1980 glaub ich...) entsprechen. Auf vielen älteren Abspielern laufen die Dinger auch nicht. Hier hätte der Kunde immer ein Umtauschrecht, da, bezogen auf das als "Compact Disc" definierte Format, Audio-CDs mit einem Kopierschutz einen herstellungsbedingten Mangel aufweisen, wenn dies nicht ausdrücklich auf dem CD-Cover vermerkt ist.

Bei Daten-CDs ist die Siruation anders, da eine vergleichbare Normierung wie bei Audio-CDs fehlt. Hier braucht die CD nur ein vom Betriebssystem lesbares Dateisystem...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Peter Kox Gast

Stimm ich prinzipiell auch zu!

Zum einen kann ich die Industrie im Sinne der Urheber voll und ganz verstehen, auf der anderen Seite werden natürlich die Rechte der Endnutzer mächtig eingeschränkt (z.b. Sicherungskopien). Hier sollte der Käufer evtl. auch sein Kaufverhalten gegenüber Kopiergeschützten CDs überdenken. Nur so kann man die Industrie zwingen, hier wieder vernünftiger und kundenfreundlicher zu produzieren.

Der Hinweis auf z.B. Audio CDs hat auch rechtliche Gründe. Nur mit einem Hinweis, " Dieser CD ist Kopiergeschützt..", kann das Label bei Nichtbeachten auch rechtlich gegen Missbrauch vorgehen.

Das ganze geht aber zu weit, wenn Software bei Spielen zu Abstürzen, Bluescreens etc. führen. Allerdings werden schon ganz andere Kopierschutz Mechanismen entwickelt, die das ganze verschärfen (sollen).

Also lediglich das Konsumverhalten könnte bei solchen Produkten kann die angekündigten, weitaus drastischeren Maßnahmen beinflussen.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von Peter Kox
    Also lediglich das Konsumverhalten könnte bei solchen Produkten kann die angekündigten, weitaus drastischeren Maßnahmen beinflussen.
    So ist es!
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen