androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Retro-Time ;)

ComR ist offline Moderator

Standard Retro-Time ;)

In den letzten Jahren sind wir von einer regelrechten Spieleflut erschlagen wurden, die sich gegenseitig immer wieder um Grafik, Umfang und Rechnerauslastung überboten.

Es wird Zeit, sich auf die Anfänge zurückzubesinnen! Retro-Time!

Also, was habe ich denn vor 14 Jahren so am 486er gespielt? Mal überlegen...

Ahja:

Absoluter Kult:
    `
    Commander Keen I Download Teil 1, 2 und 4 (Freeware) I Hintergrund-Infos zu den einzelnen Episoden

Andere Spiele, die mir noch einfallen, aber leider ohne Link:

Bumpit, Slotte, Glücksrad, Commanche

Kennt ihr noch andere Games aus der Zeit um 1990, die schon auf dem 486 spielbar waren (Download.Link wär auch gut ) ?
    Geändert von ComR (06.08.2006 um 13:13 Uhr)

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

suami ist offline Erfahrener User

Standard AW: Retro-Time ;)

--------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

ComR ist offline Moderator

@Suami Viel zu neu, die Spiele! Wir wollen doch zu den Anfängen zurückgehen.

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

suami ist offline Erfahrener User

wahrscheinlich bin ich noch nicht so alt

--------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

Butterfisch ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von ComR
    @Suami Viel zu neu, die Spiele! Wir wollen doch zu den Anfängen zurückgehen.
    Die Geschichte des ersten Computerspiels läßt sich heute nicht mehr so genau verfolgen. Es fehlen schlicht entsprechende Dokumente.
    Jedoch hatte ein Informatik-Dozent an einer technischen Universität in England im Jahre 1963 (vielleicht auch 1964) eine "revolutionäre" Idee. Er gab seinen Studenten die Hausaufgabe: "Programmiert ein Spiel."
    Die Idee war revolutionär, weil bis dahin Computer in erster Linie zum Berechnen von Lohnabrechnungen oder für die Kalkulation von Geschoßbahnen (beim Militär oder der NASA) verwendet wurden. Die computergestützte Wettervorhersage gab es 1963 erst in einfachen Anfängen. Und nun sowas ... Spielen. Am Computer. Wo es doch 1963 in ganz England gerade einmal 250 Computer gab... Die meisten in großen Firmen und eben an Universitäten.

Eines der dabei entstandenen Programme ließ aufhorchen. Es hieß wohl "Hammurabi" (möglich, daß es den Namen erst Jahre später bekam...). Das war eine Wirtschafts-Simulation in einem bronzezeitlichen Dorf. Das geerntete Getreide mußte vorausschauend (die zukünftige Bevölkerungsentwicklung einkalkulierend) in Nahrungsmittel und Saatgut eingeteilt werden. Machte man Fehler, gab's womöglich Hungertote.

In den 80er Jahren tauchte das Spiel immer wieder in der Homecomputer-Szene (Commodore C-64 u.v.m.) auf. Nun gab es verschiedene Bearbeitungen und Klons. Ein bemerkenswertes Basic-Script verbreitete sich vielseitig, und verlegte das Spiel aus der dörflichen Gemeinschaft an den Hof des Herrschers. Davon gibt es viele Klons. Erkennungszeichen: Was im bronzezeitlichen Dorf aber Sinn macht, ist für den König eines wirtschaftsorientierten Reichs eher unwahrscheinlich. Noch immer muß der Herrscher das Getreide an seine Untertanen verteilen...

In dieser Form gab es sogar einen Klon, der "Kaiser" hieß, und das Spiel fast unverändert beließ, es aber ins deutsche Mittelalter verlegte. Von "Kaiser" gibt es inzwischen mehrere Windows-Adaptionen:
    http://www.winload.de/download/20086
    http://www.winload.de/download/55414

Die Algorithmen, die 1963 während einer Hausaufgabe entstanden, werden durch die fortwährende Verklonung immer wieder variiert und weiter verwendet. Klassiker wie "Sim City", "Hanse", "Civilisation" und wie sie alle heißen mögen, haben sich ungeniert bei "Hammurabi" bedient... Und bedienen sich dort, meist unwissentlich, bis heute...
    Gruss aus Bremen von Bernie...
    P.S. Der beste Freund des Fotografen ist der Papierkorb...
    P.P.S. Das Foto meines Avatars stammt von Anke Petersen.

Seelentraum ist offline Erfahrener User

A propos, Retro-Time.

Da ich ein echter Fan von 2D Shottern wie R`Type und Co bin, hatte ich sehr lange nach Alternativen zu meinen lange auf dem C64/Amiga gezockten geliebten Klassikern suchen müssen.
    Nach zahlreichen Mails mit der Intenium Gmbh (Betreiber von Deutschland Spielt), wurden dann auch solche Games mit inns Programm aufgenommen. Deshalb findet Íhr im großen Angebot von Deutzschland Spielt endlich auch :

Alien Fighter und Galaxy Rebellion

Beide Games bieten, wie man es schon von früher gewohnt war, butterweiches Scrolling und einen satten Sound, der sogar Eure Nachbar aufhorchen lässt ...

Noch besser klingt jedooch der Preis von 12.90 je Spiel, welcher sich als Club Mitglied (Monatlich 5.80 Euro zahlen dafür jedesmal ein Spiel umsonst freischalten lassen, weitere Games zu Sonderkonditionen !) noch einmal also um 50% auf 6.45 Euro deutlich reduziert.

Aber Vorsicht, einmal im Club, gefallen Euch bestimmt nicht nur diese beiden sondern auch noch viele Weitere Logik und Arcade Games.
    Ich hab schon über 40 gekauft, die sind ganz einfach zu gut !

Mensch liest sich,
    lieben Gruss ...

Ralf, aka Seelentraum
    Geändert von Seelentraum (09.08.2006 um 02:17 Uhr)

dredg ist offline Newcomer

bin auch wieder von alten klassikern angefixt...gott sei dank mein chef auch, so dass hier das halbe büro nur noch Bubble Shooter http://www.ichwillspielen.com/?redirect=170zokkt...

Lesezeichen