androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Bögesoft ist offline Benutzer

Standard Altersfreigabe

Wie sieht das eigentlich mit der Altersfreigabe für Mini-Spiele aus?

Z.B. "Tetris"-Clone oder "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht"-Kopien?

Darf man sowas erst zum Download anbieten, wenn man eine USK-Freigabe erhalten hat? Die kostet ja ein halbes Vermögen, wenn man eine Freeware Programmiert.

Grüße
    Dennis

Commander ist offline Benutzer

Standard AW: Altersfreigabe

Also für freeware brauchst du, glaub ich kein USK.
    und für tetris bestimmt erst recht nicht
    aber was kostet denn son antrag?

Bögesoft ist offline Benutzer

Standard AW: Altersfreigabe

Also ich habe gestern einige Emails bezüglich Preise und genauere Infos abgeschickt ans die USK. Mal schauen, was die antworten.

In anderen Foren habe ich Preise um die 1000 Euro gelesen. Jedoch betrifft das immer große Spiele, wo mehrere Leute einige Stunden spielen...

In den Gesetzen heißt es halt, daß jedes Video und jedes Spiel eine Altersfreigabe benötigt... In wie fern das halt für Mini-Spiele gilt, weiß ich nicht...

Theoretisch müßte auch Tetris ne Freigabe haben, wenn man es auf CD verkaufen möchte. Es würde dann 99%ig "FSK 0" werden.

Es gibt jedoch den Paragraf 14 Absatz 7 des Infoblattes zum neuen Jugendschutzgesetz, der (kurz gefasst) besagt, daß Spiele als "Infoprogramm" gekennzeichnet (!!!) werden dürfen, wenn sie offensichtlich nicht die Entwicklung von Kindern beeinträchtigen. Ich habe soeben eine PDF Datei gefunden, wo eine Ansprechpartnerin steht. Da werde ich Montag mal anrufen und nachfragen..

Grüße
    Dennis

Lesezeichen