androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anno 1503

sascha2512 ist offline Newcomer

Standard Anno 1503

möchte gerne anno 1503 über vista spielen, die map ist nicht zu sehn und einige andere dinge, wer kann mir helfen....?ist alles noch neuland für mich Danke

PeterS ist offline Benutzer

Standard AW: Anno 1503

Vista hat nur DX 10-Support, für DX 9-Support, den anno 1503 anscheinend wie so viele Spiele auch brauchen, wird eine spezielle DX-Kompatibilitäts-Version benötigt, hab versucht die irgendwo ausfindig zu machen, aber nicht mehr gefunden, das hat mir ein Kollege gemacht.
    Das nächste Problem könnte deine Graka ergeben...
    Guck ma hier, vllt hilft dir das auch weiter

erst mal danke für die info, aber das direktX von vista arbeitet abwärts, hab andere games die auch laufen, aber das mit diesem grakka treiber für die grafikkarte interresiert mich sehr, hab in anderen forums schon drüber gelesen und habe aber null ahnung wo es sowas gibt, das spiel läuft ha soweit auch einwandfrei, ausser das die map an der seite nicht bzw.millisek.zu sehen ist und das schiff auch nicht, habe aber schon gelesen das es vista versionen gibt wo es ohne probleme läuft.....bin daher halt der meinung: was von menschenhand geschaffen kann auch umgangen werden... ...nur wie?????

bestloader ist offline Newcomer

Habe zwar kein Vista, aber bei XP gibts doch nen Kompatibilitäts-Modus!? Vielleicht gibts den ja auch bei Vista und du kannst das Problem so umgehen...

hallo bestloader,
    ja das stimmt, bei vista gibts das auch, habe es auch auf dem modus versucht xp servicepack2, aber hat sich nichts getan..... , aber danke trotzdem für deine hilfe....

gruß sascha

Les dir mal hier die Kommentare durch.
    Hab mich auch so ein wenig umgehört, scheint so, als bräuchtest du einen DirectX 9 konformen Chip. Viele Spieler scheinen das Problem zu haben und mussten sich Ihre Graka für teuer um/ab/aufrüsten lassen.
    Gott sei Dank hat sich bei mir mein Kollege drum gekümmert.
    Kannst dich ja mal unverbindlich informieren bei nem kleinen Reparatur Laden "um die Ecke", ob die das Problem kennen und wie teuer es dich kommen würde, würden die das bearbeiten. Die kleinen sind meistens lieb und verplappern sich auch das ein oder andere mal, wo du zb kosten sparen kannst

Ich versteh aber echt nicht, warum die nicht aufrüsten, statt dessen im letzten Jahr noch die anno 1503 Königsedition rausgebracht haben (auch nicht Spielbar auf Vista!!!) Alles abgekartert!!!

Gamer lassen am bestern ihre Finger von Vista
    ! Es soll ja demnächst neue und Versionen von Vista geben, ob es da anders ist, wenn das Problem an dem Intel Chip bzw. der Grafik liegt???
    Geändert von PeterS (15.01.2009 um 11:25 Uhr)

dank dir erstmal für die tips,werd mich mal umhören wer das macht und was es mich kostet....das stimmt, wer mit vista vernünftig gamen will hat pech gehabt, vorallem wenn man liebhaber älterer games im strategie bereich ist, würde das vista sofort runterhauen wenns ginge, aber hab alles eingerichtet und und keinen nerv mehr nochmal alles neu zu machen, habe den lappi leider so gekauft und halte von vista eh nicht viel ,wo ich halt nur noch hinterher bin ist ist ein beitrag von einem user den ich gelesen habe(ich weiß nicht mehr wo, auch unter 1503 läuft nicht auf vista gegoogelt) das er eine vers.von vista hat wo es ohne probleme läuft...
    na mal schauen, vill gesellt sich noch einer dazu der darüber auch was weiß, aber dir Peter erstmal danke für deine mühe und zeit.........

P.S. Und ein Kopliment an dieses Forum, es hat mir bis sehr gut gefallen und auch hilfreich(siehe XP forum)

Hmm... wohl war, Latops und Notebooks kriegt man ja echt nur noch mit Vista... *grummel*
    Daher emfpiehlt es sich, weiterhin einen PC zu halten, bei dem das Adaptieren der Graka wesentilch einfacher läuft, gerade für Gamer haben die meisten erschwinglichen Vista Laptops eh zu wenig Arbeitsspeicher, mal ganz abgesehen davon, Spiele für XP auf Vista spielen zu wollen.
    Aber naja, dauert hoffentlich nicht mehr lang, bis das neue Vista auf dem Markt ist, welches nicht so viel Arbeitsspeicher zeiht. Bis dahin emfpiehlt (???) es sich zu warten.

Kannst ja mal schreiben, was bei deiner Recherche herausgekommen ist?

Ps.: Dankeschön

Ps.: hab hier noch was zu DirectX9.0c gefunden, vllt hilft dir das auch weiter...

bestloader ist offline Newcomer

Zitat Zitat von PeterS Beitrag anzeigen
    Gamer lassen am bestern ihre Finger von Vista! Es soll ja demnächst neue und Versionen von Vista geben, ob es da anders ist, wenn das Problem an dem Intel Chip bzw. der Grafik liegt???
    Das hört man leider auch immer wieder... Werde auch bei meinem nächsten Rechnerkauf wieder auf XP setzten... Finde auch Vista macht den ganzen Rechner ziemlich langsam. Merke das beim Rechner meiner Eltern! Und dann noch die ganzen Problem mit der Software, so nicht Windows

Lesezeichen