androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    stefh ist offline Benutzer

Standard Neues Winload.de Themenspecial: Silver Surfer

Liebe Winloader,

wir haben ein neues Themenspecial für euch: im Mittelpunkt stehen die Silver Surfer. Wir geben zehn Software-Empfehlungen von Programmen, die wir für besonders geeignet halten - reinlesen lohnt auf jeden Fall! Und reinhören auch: es gibt sogar einen neuen Podcast zum Thema!

Wir freuen uns wie immer über Anregungen und auch Kritik!

Viele Grüße,
    Steffi

ChristianMai ist offline Newcomer

Standard AW: Neues Winload.de Themenspecial: Silver Surfer

Hallo,

1991 war die Geburtsstunde des Internets, da war ich 37 Jahre alt. Ca. 1994 war ich stolzer Besitzer eines DBT-03 Modems und konnte via BTX ins Internet mit rasendem 1 KB (!) Download und 75 B (! Byte) Upload. Oh, was waren wir glücklich als yahoo mit dem ersten brauchbaren Webkatalog ins Netz kam und die Links nun nicht mehr via Mund-zu-Mund-Propaganda oder via Zeitschriften oder via try-and-error zu ermitteln waren.
    Homepages wurden zusammengebastelt und jeder klaute von jedem, wenn etwas gut funktionierte oder gut aussah. So wuchs das Web. 1996, glaube ich, waren wir 100.000 in Deutschland.

Heute sind wir Silver-Surfer und man bietet uns Kurse an über den Umgang mit der Maus.

cu
    der MA!

Asterix ist offline Gesperrt

Dem kann ich mich bedenkenlos anschließen ...

Wir sogenannten SilverServer, haben in den 90er Jahren nicht nur das Internet endeckt (und mit unseren Websites gefüttert), sondern auch mit unseren erworbenen Kenntnissen deutlich dazu beigetragen dass das Internet sicherer und bedienbarer wird.
    Wir SilverServer wissen wie man mit einem PC im DOS-Modus umzugehen hat, kennen noch alle Tricks die den Umgang mit MS-Word unter DOS erleichtert haben (und die teilweise auch unter Windows noch funktionieren), wir haben die EXCEL Maroprogrammierung beherrscht und wir sind klaglos auf VBA umgestiegen nachdem Microsoft uns keine andere Möglichkeit gelassen hat.

Wir sind von der ersten Windows Version, über alle nachfolgenden Stationen mitgegangen und haben unsere Rechner sogar mit Win ME vergewaltig (verweigern uns jedoch standhaft einer Vista Installation).

Wir, die SilverServer sind die Wissensbasis in Sachen PC und Internet (und wir geben unser Wissen gern weiter).
    Ausgerechnet uns nun ein speziell zugeschnittenes Softwarepaket anbieten zu wollen, ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

stefh ist offline Benutzer

Hey Asterix,

wir bieten dieses Themenspecial ja nicht nur denen an, die mit dem Internet und Computern quasi mitgewachsen sind. Diesen Vorsprung will ich doch niemandem absprechen! Aber der Anteil der über 50jährigen, die von der ersten Stunde an dabei waren, als das Internet entstand, ist an der Gesamtbevölkerung gemessen, gering. Und für alle anderen gibt es nun unser Themenspecial. Denn es sind nun einmal nicht alle sofort auf Computer und Internet umgestiegen.

Ich will niemanden mit dem Themenspecial zu Nahe treten: es wird wohl jeder selber wissen, ob er ein Silver Surfer ist oder nicht. Und danach entscheiden, ob ihn oder sie das Themenspecial interessiert, oder eben nicht.
    Wenn nicht, dann nicht

Viele Grüße,
    Steffi

klauskinky ist offline Newcomer

Richtig! Meine Mutter nutzt erst seit ca.3 Jahren das Internet und hat wirklich große Probleme mit so mancher Software auf Ihrem Windows Rechner. Sie hat sich gefreut über die Programmempfehlungen, speziell auf sie zugeschnitten.

Marisa ist offline Newcomer

Zitat Zitat von stefh Beitrag anzeigen
    Liebe Winloader,

wir haben ein neues Themenspecial für euch: im Mittelpunkt stehen die Silver Surfer. Wir geben zehn Software-Empfehlungen von Programmen, die wir für besonders geeignet halten - reinlesen lohnt auf jeden Fall! Und reinhören auch: es gibt sogar einen neuen Podcast zum Thema!

Wir freuen uns wie immer über Anregungen und auch Kritik!

Viele Grüße,
    Steffi
    Hallo zusammen.
    Ich finde das "Silver Surfer" Special gut.
    Schon deshalb, weil Winload keine reine Seniorenseite ist.

Man ist auch als älterer Mensch "mitten mang".

Diese betulichen Seniorenportale tun immer so als seien alle älteren Menschen senile Analphabeten.

Ich jedenfalls freue mich darauf, meine Meinung mit vielen Leuten verschiedener Altersgruppen auszutauschen.
    Vielleicht wollen ja auch Jüngere (manchmal) die Ansichten und die Kenntnisse kennen lernen...
    Gruss Marisa (neu hierseit gestern)
    Der Streit ist der Vater des Fortschritts

WebMaster ist offline Gesperrt

Marisas obiger Beitrag war ja recht ausfühlich und aufschlußreich; aber bedeutend aufschlußreicher ist die Tatsache dass es bei diesem Ihrem Ersten und Einzigen Beitrag geblieben ist.
    Über die Gründe sollte das Forum-Team einmal nachdenken.

Lesezeichen