androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ausrufezeichen Pioneer DVR 105

Hallo ich bin Markus, 19 Jahre alt und neu im Forum!!!
    Hab mir vor 2 wochen ein DVD brenner von Pioneer ersteigert, nur hab ich keinen passenden treiber dafür für Win XP.is voll besch. ...Naja vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.. ...auf der Pioneer seite gibt es keine Treiber... ...nur firmware...die hab ich schon auf dem neusten stand...

sandra ist offline Profi

Standard AW: Pioneer DVR 105

Zitat Zitat von firestorm06236-112
    Hallo ich bin Markus, 19 Jahre alt und neu im Forum!!!
    Hab mir vor 2 wochen ein DVD brenner von Pioneer ersteigert, nur hab ich keinen passenden treiber dafür für Win XP.is voll besch. ...Naja vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.. ...auf der Pioneer seite gibt es keine Treiber... ...nur firmware...die hab ich schon auf dem neusten stand...
    Wenn Dein Brenner richtig gejumpert ist; dann müßte Xp den auch erkennen und den Treiber dazu installieren.

schogi ist offline Benutzer

Das könnte ein Problem werden. Der DVR-105 ist auch in ALDI-PC's von Medion eingebaut worden. Und laut Pioneer können für Medion-PC's keine original Pioneer Treiber und Firmwares verwendet werden. Über Medion bekommst Du entsprechende Treiber soviel ich weiß nur in Komplettpaketen unter Angabe der Seriennummer des PC's.
    Wenn man Dir in Ebay einen Medion-Brenner verkauft hat, hast Du somit ein Problem.
    Aber versuch mal unter Medion DVR-105 zu googeln. Da wirst Du sicher Infos finden.
    Aber Sandra hat sicher auch recht. Unter XP sollte er eigentlich erkannt werden.
    Viel Glück.
    LG
    schogi
    Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!

sandra ist offline Profi

Noch'n zusätzlicher Tip:
    Im Bios: Plug & Play im Bios ausschalten, in dem Fall soll dann Windows das Gerät erkennen
    Im Bios: bei Deinen Laufwerkeinsteinstellungen alles auf "Auto"
    Im Gerätemanager nachschauen. ob der 2. Controller vorhanden ist

vielen dank werd ich mal ausprobieren!!!

Blinzeln AW: Pioneer DVR 105

irgendwie geht das alles nicht !!!scheint einen defekt zu haben .... egal....besorg ich mir nen anderen!!!!danke für die hilfe!!

Lesezeichen