androidnews

Das sichere Download-Verzeichnis

Anzeige

Systemfehler beheben und Leistung optimieren

Oft reicht eine vollständige Systemprüfung aus, um Fehler ausfindig zu machen und zu beheben. Ihr System wird optimiert und Sie gewinnen Speicherplatz und Leistung.

Ergebnis 1 bis 9 von 9
    louiggy ist offline Gesperrt

Standard Treiberpakete automatisieren Windows-Setup

sandra ist offline Profi

Lächeln AW: Treiberpakete automatisieren Windows-Setup

da hat jemand unheimlich viel Arbeit reingesteckt (Gottes Lohn wird ihm ewig nachschleichen, aber nie erreichen), das mag jemand antörnen, der das erste Mal Treiber installiert; ansonsten hat man seine komplette Treibersammlung auf CD, die ab und zu erneuert werden muß.

Ich verwende die allerletzte Freeware-Version WinDriversBackup Personal Edition Vers. 1.0.9. , (in englisch, aber trotzdem unkompliziert zu handhaben) noch auffindbar auf

http://www.soft32.com/download_8412.html

mit dem Vorteil, daß es zur zugehörigen Hardware die Treiber aus dem System in die entsprechend erstellten Folder abspeichert. Treiber sind u.U. nicht zu finden, weil sie in Programmen versteckt sind und erst bei deren Installation extrahiert werden. Die habe ich nun extra und kann erst mal die Treiberinstallation komplett abschließen.
    Geändert von sandra (05.04.2006 um 21:52 Uhr)

louiggy ist offline Gesperrt

Standard AW: Treiberpakete automatisieren Windows-Setup

hat zwar jetzt nichts speziell mit "den treibern" zu tun, aber ansehen kann man es sich allemal:

http://netzwelt.de/news/72447-tutori...ws-selbst.html

ein forum zu nlite gibt es hier:

http://www.german-nlite.de/

gruß, petra

suami ist offline Erfahrener User

Zitat Zitat von sandra
    da hat jemand unheimlich viel Arbeit reingesteckt (Gottes Lohn wird ihm ewig nachschleichen, aber nie erreichen), das mag jemand antörnen, der das erste Mal Treiber installiert; ansonsten hat man seine komplette Treibersammlung auf CD, die ab und zu erneuert werden muß.

Ich verwende die allerletzte Freeware-Version WinDriversBackup Personal Edition Vers. 1.0.9. , (in englisch, aber trotzdem unkompliziert zu handhaben) noch auffindbar auf

http://www.soft32.com/download_8412.html

mit dem Vorteil, daß es zur zugehörigen Hardware die Treiber aus dem System in die entsprechend erstellten Folder abspeichert. Treiber sind u.U. nicht zu finden, weil sie in Programmen versteckt sind und erst bei deren Installation extrahiert werden. Die habe ich nun extra und kann erst mal die Treiberinstallation komplett abschließen.
    bei meiner ersten neuinstallation, hab ich auch noch gedacht cd rein - das wars. war leider nicht so, ständig mußte ich treiber suchen. vor allem für die alten diggicams. es könnte ja irgendwo im inhaltsverzeichnis der cd stehen :" vorsicht - treiber ist noch versteckt !
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

sandra ist offline Profi

Zitat Zitat von suami
    bei meiner ersten neuinstallation, hab ich auch noch gedacht cd rein - das wars. war leider nicht so, ständig mußte ich treiber suchen. vor allem für die alten diggicams. es könnte ja irgendwo im inhaltsverzeichnis der cd stehen :" vorsicht - treiber ist noch versteckt !
    Leider ist dies bei verschiedenen Herstellern das Problem, dann hast Du ein paar Einträge mit "unbekanntes Gerät" oder beim Suchen vom Gerätemanager kommt die Aussage "enthält keine Informationen zu bla bla" und dies, obwohl ich direkt die Treiberdatei angegeben hatte; besonders krass war dies bei meinem Canon Scanner; den deutschen Treiber hat XP verschmäht, den italienischen Treiber daneben aber gefressen; der holländische ging auch nicht und ohne vorherige Treiberinstallation ist keine Softwareinstallation möglich; inzwischen habe ich einen neueren Treiber aufgetrieben und der wird sorgfältigst gepflegt. Hier war der Treiber also extra und wurde trotzdem nicht erkannt.

Hilfsweise habe ich zusätzlich den ganzen "INF" Folder rauskopiert und alles auf eigene Treiber-CD gebrannt.

Werde es mal mit PE-Builder probieren.

suami ist offline Erfahrener User

"unbekanntes Gerät" gaanz viele, das war vielleicht ein fiasko
    --------------------------------------------------

Normalität ist etwas, was der Masse entspricht, und in die kann ich mich nicht einfügen.

chhuebner ist offline Erfahrener User

ich freu mich ja so auf Vista - dann gibt es bestimmt keine Probleme mehr
    was immer Du tust, sei stets Du selbst

Das neue Forum Ukraine Deutschland

abendlandstern Gast

Zitat Zitat von chhuebner
    ..ich dachte deine Frau hat einen anderen Namen....pruuust

ComR ist gerade online Moderator

Zitat Zitat von chhuebner
    ...wenn du in der totalen Überwachung durch Microsoft kein Problem siehst...

...wenn du deine gebrannte Software ganz hinten im Regal versteckst...

Zitat Wiki:
    "Die Benutzung von Microsoft-Produkten ohne den Besitz der Produktlizenz wird laut der Aussage von Bill Gates auf jeden Fall nicht mehr möglich sein. Durch diese Technologie könnte Microsoft auch die Nutzung aller kostenloser Software unterbinden, da diese womöglich nicht mehr ohne Lizenzgebühren weitergegeben werden kann."

(\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your signature
    (> <) to help him on his way to world domination.

Lesezeichen